Möchte mir ein Auto kaufen.

Alucard

New member
Hallo
Habs endlich geschaft hab heute meine Fürherschein gekrigt. Jetzt möchte ich mir natürlich auch ein Auto kaufen :D. Das dumme ist nur ich hab kein Plan auf was ich achten muss beim Auto kauf. Ich will auf jedenfall Servolenkung und ein Disel sollte es auch sein. Ich hab in der Farhschule eine Golf 4 gefahren, mit dem kamm ich super zurecht. Heute bin ich mit dem Auto von meinem Vater gefahren irgend so ein uralt BMW, mnir ist der Wagen heute so derb oft abgeschmiert. Ich brauch ein eigens gutes Auto :D Sollte aber schon ein gebraucht Wagen sein.

Schon aber das ist mir voll Peimlich, das ist echt eine Klapperkiste ich meine ich finde es ja nett das ich damit fahren darf.
Aber ich hätte schon gern mein eignes Auto was nicht so eine Senibele Kupplung hat.

Glückwunsch zum Führerschein. Servolenkung ist bei den meisten Autos schon Standard. an Golf würd ich net kaufen, da musst du ziemlich viel Steuern usw. zahlen. Japanische Autos sind recht günstig auch vom Steuersatz usw. (Sind aber nich unbedingt die besten Autos :) )

Wäre schon hilfreich, wenn Du uns die Preisregion nennen würdest, in der Du Dich bewegenkannst und möchtest.
Ein Auto OHNE Servolenkung zu finden ist schon gar nicht mal so eifach, alsomach Dir diesbezüglich keine Sorgen ;)
Weshalb muss es ein Diesel sein ? Die sind in der Anschaffung vergleichsweise teurer als Benziner und Du musst mehr Steuern zahlen. Wenn Du also nicht wirklich elendig viel fährst, lohnt es sich nicht.

Gruß

Flash

Wieviel Geld hast du zur Verfügung denn du solltest dir Gedanken machen ob das Auto von deinem Vater nicht noch ne bessere Klapperkiste ist als du sonst dir kaufen könntest...

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Allerdings hat Deine Rechtschreibung etwas drunter gelitten. ;) :D :D Macht aber nix.

Nun zum eigentlichen Thema: wie Flashfucker69 schon bemerkt hat, wäre 'ne ungefähre Preisregion schon sehr hilfreich. Für den Anfang würde ich allerdings nicht die ganze zur Verfügung stehende Kohle investieren, sondern 'nen Teil für eventuelle Reparaturen, Ersatzteile, etc., zurückhalten. Wenn das Auto doch neueren Baujahres sein sollte, rate ich zu 'ner Vollkasko-Versicherung, da Du sonst im "worst case" ziemlich "blank" dastehst. Notfalls den Wagen über die Eltern versichern, da Du Dich als Anfänger dumm und dämlich zahlen würdest.

Zu 'nem Diesel würde ich nur raten, wenn Du im Jahr ca. 25.000 bis 30.000 km zurücklegst, darunter rechnet sich der günstigere Sprit eigentlich nicht. Bei 'nem Benziner solltest Du auf die Abgasnorm achten, da sich das steuerlich ganz schön auswirken kann. Ich zahl' z.B. für meinen Trabi mit 600 cm³ mehr Steuern, als für meinen 2,5 l Vectra, da letzterer D4-Norm hat! :eek:

v.H.

@ van Helsing

Die Kraft der zwei Kerzen.
26 PS aus 600ccm, aber mit
meinem hatte ich einige
Polos versägt :D

Endgeil !!! Respekt :)

Farbe? Baujahr? KM? Standort?

ZU VERKAUFEN???

OK nun zum Thema...

Anschaffungspreis ist wichtig.
Mit welcher Schadenklasse wirst du fahren?
Was kannst du monatlich für den Unterhalt ausgeben?

mit nem honda civic machste nix falsch...und zur servolenkung: ich wollte am anfang auch unbedingt ein auto mit servo...hab dann einen 95er honda civic bei nem toyota händler gefunden der genau meinen vorstellungen entsprach (nur dass er eben keine servolenkung hatte)...hab mir gedacht :"naja wozu machste BB"...hab mir den gekauft...am anfang wars zwar gewöhnungsbedürftig aber inzwischen kann ich damit sogar besser fahren als mit servo :D

Original geschrieben von Alucard
Heute bin ich mit dem Auto von meinem Vater gefahren irgend so ein uralt BMW, mnir ist der Wagen heute so derb oft abgeschmiert.
Könnte es auch sein, dass das kein Diesel war?
Benziner musst du ganz anders fahren, als die Diesel der Fahrschule. Fast nur mit Standgas anzufahren funktioniert da nicht ;)
Aber dafür ist das Fahrgefühl einfach besser

Re: Re: Möchte mir ein Auto kaufen.

Original geschrieben von me2
Könnte es auch sein, dass das kein Diesel war?
Benziner musst du ganz anders fahren, als die Diesel der Fahrschule. Fast nur mit Standgas anzufahren funktioniert da nicht ;)
Aber dafür ist das Fahrgefühl einfach besser

Bei unserem Benzin schluckenden Wagen funktioniert das eigentlich ... natürlich nur auf ebener Fahrbahn und wenn man geduldig ist. ;)

tja ich hab mir so schon mal was in den reifen gefahren...so bei 120 auf der autobahn isser dann geplatzt :rolleyes:

ist aber nix passiert...ich fahr zwar immer noch zügig an, aber mit den quietschenden (qualmenden :D ) reifen geh ich inzwischen sparsamer um :D

Zurück
Oben