Kraftprotz
New member
...wrd bevorzugt bei Klein Transportern benutzt, da diese nicht besonders viel PS haben und mit dem Turbolader sich doch einiges rausholen lässt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Mr.KroSsE
@G_star
Ohhh, ein Kenner ! Von Erhöhung des Ladedrucks halte ich aber net viel, hat ja alles seinen Sinn das es nicht gleich so eingestellt wurde, das verkürzt ja alles nur die Lebensdauer des Laders bzw. Motors und die beiden werden anfälliger für eventuelle Schäden !
Original geschrieben von Restless
Hm...komisch wurde so bei Auto Motor & Sport geschrieben....naja egal.
Original geschrieben von Alucard
bis max 2000 €kann ich ausgeben, am besten wäre aber weniger.
Original geschrieben von Chilly_C
aber das hier müsste selbst dir banause gefallen :
=> mehr als 800 ps![]()
Mir im Grunde egal, kannst Du aber ruhig glauben. Weiß leider nicht mehr, von welchem Hersteller der Chip war. ABT (VW, Audi, Seat, Skoda) würde bsw. eine Garantie auf seine Chips geben, ähnlich AC-Schnitzer (BMW) und andere Namenhafte Hersteller (die noblen Benz-Veredler bsw.), davon war es jedoch keiner. Neben mehr PS brachte der Chip noch einiges mehr an Ladedruck (ich denke das war auch der Grund für's zeitige Ableben).Original geschrieben von Chilly_C
45 ps durch nen chip? glaub ich net...
Hab schon mal gedacht, dass er den Motor nie wargefahren hat oder den Turbo nie hat nachglühen lassen, im Endeffekt wird's aber schon am Chip/Ladedruck gelegen haben, denke ich.vielleicht war ja auch was anderes schuld?
Man höre und stauneOriginal geschrieben von Kraftprotz
übringens, alle Autos die "Turbo" hinter dem Namen stehen haben, haben an Turbolader drin
Original geschrieben von MaLa
Eines meiner Lieblingsthemen![]()
"Mein Auto hat aber mehr PS!" - wie ich den Spruch liebe. Ich frage mich auch immer, wozu die Leute so mordsmäßig viel PS brauchen?? Damit im Vorbeifahren die 16jährige Teenie-Queen an der Hauptschule beeindruckt werden kann und sie vielleicht irgendwann als Trophäe den Beifahrersitz ziert??.....
vielleicht auch einfach nur weil spass bringt mit nem ps starken motor durche gegend zu fahren