Möchte endlich einen kleineren Brustumfang !!!!!!

Anonym

New member
Ich mache dreimal die Woche Fitness im Studio zudem noch habe ich mit einer Diät angefangen . Meine Frage ist nimmt man an der Oberweite eigendlich ab wenn man Diät und auch Sport macht ? Ich leide so wahnsinnig darunter manchmal schäme ich mich soviel obenrum zu haben . 85 C manchmal auch D ist einfach zuviel .
Die Klamotten muss ich alle eine Nummer grösser nehmen als was das Kaufen von Hosen angeht . An verkleinern per Schönheitsoperation habe ich nicht gedacht möchte ich auch nicht , aber ich wünsche mir auf natürliche Weise eine Oberweite von circa 75 C . Die meisten beneiden mich doch mich macht das weniger froh . Wieviel Prozent nimmt man an der Oberweite ab wenn man Diät halten tut ?

Mfg Iris

Irrglaube!

du bist auf dem gedanklichen holzweg. die weibliche brust besteht aus fettgewebe, das durch training nicht zum schwinden gebracht werden kann (siehe die postings im forum-archiv zum thema "spot reduction" und "problemzonen". du musst dich vorher registrieren, dann hast du viel lesestoff).
wenn ein leidensdruck besteht, ist eine operative brustverkleinerung medizinisch gerechtfertigt. bei entsprechendem psychologischem attest übernimmt die kasse sogar die kosten.
lg, kurt

Zuviel???

Nana Kurt,

setzt den Mädels keine Flausen in den Kopf, ein C-Körbchen bedeutet keine exorbitant große Oberweite, die einen "Enormen" Leidensdruck gerechtfertigt. :)))

Das Problem von Iris liegt wohl eher an ihrer Unterbrustweite: sie schreibt, sie will von 85 C zu 75 C ==> also nur den Speck (??) auf Rücken und Rippen (da wo die Unterbrustweite gemessen wird) reduzieren. Und was da hilft, na das wissen wir beide recht gut, und Iris auch, wenn sie sich durch den Wust von Postings zum Thema "negative Energiebilanz" gelesen hat. Sollte sich dort kein Speck befinden, wird kein Messer der Welt imstande sein, diese Unterbrustweite zu reduzieren.

lg, Ina

Kurt und Körbchengrößen

jaja, da hat die Ina recht: C ist C und bleibt C (und das nennt man "Körbchengröße" - niedlich, nicht?) und wenn der Unterbrustumfang von 85 auf 75 reduziert wird, handelt es sich um die Rundherumspeckauflage = also reduzierbaren Speck.

Aber der Kurt kennt sich mit so Vielem aus, da muß er nicht auch noch Wäsche-Spezialist sein ;-)

Mag allerdings sein, daß, je nach Hersteller, die Körbchengröße c bei z.B. 75C doch etwas weniger ml beinhaltet als z.b. 95 C. Aber wer je einen BH gekauft hat, weiß eh, daß man den Größen nicht trauen darf.

Bleibt zu fragen: was will Iris nun wirklich reduzieren?

du hast recht!

ich hab glatt das "75 C" vergessen. in diesem fall ist nämlich höchstens "B" tragbar :winke:
ansonst wird sich bei "C" weder eine psychologische noch eine medizinische indikation zur reduktionsplastik ausgehen... :winke:
lg, kurt

bei mir aber schon...?

Hi Kurt.

Wie kommt es dann, dass sich meine Brust durchs Abnehmen schon ziemlich reduziert hat? Ist schon paar Jahre her, in der Zwischenzeit habe ich auch wieder einiges von dem Gewicht, das ich damals verloren hatte, dazugewonnen ,) Momentan hab ich also ca. 75/80 C oder D, damals jedoch 70/75 B. Das ist schon ein deutlicher Unterschied, der sich umso mehr verdeutlicht, wenn ich meine BHs von der Zeit angucke *g*

Also ich glaube schon, dass man (bzw. frau) durch einen Diät Oberweite einbüßt. Wieso auch nicht, wenn man Fett verliert kann das doch durchaus auch Brust-Fettgewebe sein?

Gruß Stine

hier ging's um's...

...brustverkleinerung durch training. dass frau durch "abspecken" auch ein bissl was an der brust einbüßen kann (was übrigens individuell ist), bestreite ich nicht.
die meisten frauen büßen ihre oberweite übrigens durch stillen ein - mit jedem kind eine körbchengröße weniger... :winke:
lg, kurt

Re: Zuviel???

Liebe Ina ,

Was die Oberweite angeht das giltet auch dafür was man sieht , leider ;-(( . Wünschte ich hätte Maße wie Claudia Schiffer oder andre Models manchmal bestaune ich die regelrecht . Es sieht für mich furchtbar aus . Deswegen muss ich meist bei den Oberteilen was Kleidung angeht meist eine oder auch zwei Nummern grösser nehmen obwohl ich Kleidergrösse 40 trage .
Ich kriege auch schon zu hören , bist obenrum ganz schön fett !
LG Iris

Re: Irrglaube!

Hallo Kurt ,

Hm was die Schönheitsoperation angeht , ich glaube weniger das da meine Kasse mitspielt, weil ich schon vor sechs Jahren eine andre hatte.

Die aber zu siebzig Prozent aus Medizin bestand ( weiss nicht ob Dir der Begriff Skoliose etwas sagt ) und dreisig aus Schönheit somit hatte die Kasse gezahlt . Und bei dieser OP gab es eben auch eine kleine Nebenwirkung die sich negativ auszahlte was ich auch voll in Kauf nahm nur um endlich gerade zu sein .

Was die negative Nebenwirkung angeht , die linke Brust ist taub dadurch geworden weil sie die linke Brustrippe mit aufsägen mussten damals , und davon exestiert eine ordendliche Narbe stört mich aber nicht weil ich ja nun endlich das habe was ich wollte .

Die Ärzte und auch das Op Theam haben mich damals eindeutig drauf hingewiesen ich sollte es mir gründlich überlegen wegen der Taubheit aber ich wollte nur noch dieses eine . Und ich bin auch stolze sechs Zentimeter grösser geworden . Deswegen bin ich auch etwas unentschlossen was die ständige Zahlerei angeht , weiss ja nicht was Du so weisst davon ?
Ich gebe Dir Recht wenn Du sagst es gibt Wege und Mittel , aber wenn die Kasse nicht mitspielt ?

Meine Freundin musste sogar die Magenverkleinerung selber zahlen , obwohl sie ernsthaft schwerst übergewichtig ist . Und sowas ist nunmal nicht übershebar . Aber kann man nicht doch mit Abnehmen wenigstens etwas an Oberweite verlieren ?
Was das registrieren angeht wollte ich schon paarmal machen nur da kommt meist die Meldung dieser Username wird schon von einem andren benutzt . Kann wohl sein als das alte Forum noch da war da habe ich mich schon angemeldet gehabt .
LG Iris

Re: Kurt und Körbchengrößen

Hier geht es nur um die Oberweite ! Die ich reduzieren will oder wenn es überhaupt geht .
LG Iris

Oberweite ?

also die Brüste?
Dann: siehe Kurt

Allerdings Könntest Du dann nicht von 85C auf 75 C reduzieren, sondern höchstest auf 85 B, denn der Unterbrustumfang würde ja gleich bleiben. Aber wie gesagt: es geht nicht (keine gezielte Abnahme der Brust möglich)

einbu"s"en ;)

ganz so drastisch sind die einbußen auch wieder nicht, kurt! :)stell dir mal die vielen frauen vor, die mit a-körbchen anfangen! :winke: wie schauen die nach drei kindern aus???? :)
manchmal muss man dir einfach ganz kühn und auf der basis purer empirie widersprechen! :winke:
buon appetito (nachdem du jetzt langsam zum mittag/abendessen kommen dürftest!)!
ciao,
doro

Körbchengrößen

hallo iris,
wenn du abnimmst, nimmst du auch an der brust ab! aber an der genetik lässt sich nicht rütteln! das verhältnis zwischen deinem eher kräftigen oberkörper und dem unterkörper wird sich nicht groß ändern. allerdings kann sich durch ein paar kilo weniger die optik ganz allgemein verbessern, sodass deine brust gar nicht mehr so auffällt! :)also, bleib dran! aber wie du schon sagtest, viele beneiden dich auch. oft ist es halt das, was man nicht hat, das erstrebenswert erscheint! warum du aber wie claudia schiffer aussehen willst.... :winke:
lg, doro

Hä, versteh dich nicht so ganz.......

Liebe Iris,

wovon willst du jetzt weniger haben?? Deine Brust selbst wird nicht wesentlich kleiner durch Training, also zumindest das Verhältnis wird bleiben.

Bei deinem ersten Posting hast du von der Unterbrustweite gesprochen (85C --> 75C), und dieses Vorhaben entspricht der Reduzierung deines "Rippenspecks". Wie das geht?? Wie gesagt, negative Energiebilanz heißt das Zauberwort. :))

An dem Umstand, daß du für Oberteile eine größere Konfektionsgröße brauchst, als für Hosen/Röcke wird sich dadurch allerdings NICHTS (!!!!) ändern.

Es sei denn die Damen und Herren Konfektionären schneidern in Zukunft, so, daß in den Oberteilen auch Platz für eine ausgebildete weibliche Brust ist. :)))

lg, Ina

Re: einbu"s"en ;)

Doch, bei mir wars so. Ich hatte vor meiner Tochter noch Körbchengröße A und brauchte keinen BH (war ich immer froh drum). Jetzt hab ich nicht mal mehr AA und kann keinen BH mehr tragen. Ich nehme an, wenn ich noch ein Kind bekomme, hab ich gar nix mehr... aber dann brauch ich mir auch keine Gedanken mehr darum zu machen :winke:
LG
alouetta

jaja, die Krankenkassen...

liebe iris,

als arzt sollte ich eigentlich schon wissen, was eine skoliose ist

:winke:. die sache mit der kostenübernahme durch die krankenkasse ist mitunter ein problem, ich weiß. aber wenn eine medizinische indikation für eine plastisch-chirurgische operation besteht, übernimmt die kk selbstverständlich die kosten. dazu gehört auch eine reduktionsplastik der mamma (lat. = weibliche brust), wenn diese übermäßig groß ist und zu orthopädischen, aber auch zu psychischen problemen führt.

dass eine adipöse frau durch körperfettreduktion auch etwas brust "einbüßen" kann, ist oft (nicht immer!) der fall und individuell. schließlich unterliegt das fettgewebe der brüste in erster linie dem hormonellen einfluss der estrogene (wie alle typisch weiblichen "problemzonen"). dass durch das stillen die brust kleiner werden kann, habe ich ja schon erwähnt.
lg, kurt

Einbußen :))

Lieber Kurt,

das Einbüßen durch´s stillen glaub ich dir ja, aber die meisten Frauen büßen doch wohl eher nur das ein, was sie während der Schwangerschaft zugelegt haben, gell? Nein, ich mein nicht das angefressene, sondern das hormonell bedingte. *gg*

lg, Ina

Brust-Einbußen durch Stillen

das meinte ich eigentlich nicht. natürlich wird die brust in der schwangerschaft größer. aber es ist tatsächlich so, dass die meisten frauen nach dem abstillen eine kleinere brust haben als vor der schwangerschaft!
lg, kurt

Einbu"s"en

liebste doro,
die empirie kann deine aussage nicht bestätigen. erkundige dich doch einmal bei deinen freundinnen & bekannten. ich kenne ausschließlich frauen, deren brust nach dem abstillen kleiner war als vor der schwangerschaft. wobei die einbu"s"e bei vorbestehender körbchengröße A natürlich nicht so ausgeprägt ist als bei vorbestehendem C. aber frau muss damit rechnen, von B auf A "umsteigen" zu müssen, wenn sie ein baby kriegt und dieses mehrere monate stillt.
lg, kurt (dem ohnehin kleinere brüste besser gefallen, aber prinzipiell der meinung ist, dass die liebe eher durch den magen als durch die körbchengröße geht :winke:)

Re: Einbu"s"en

liebster kurt,
auch wenn die frauenheilkunde zu deinen hobbies gehört, hab' ich in dem fall, was die empirie betrifft, einen vorsprung! ;-))))) und bei freundinnen brauche ich mich nicht zu erkundigen, das weiß ich auch so: einbußen, ja, meistens, aber nicht eine körbchengröße pro schwangerschaft! wobei die einbußen ja manchmal auch willkommen sind!
und dass bei dir die liebe durch den magen geht, ist mir nix neues!! :))))))
lg, doro
die nach zwei schwangerschaften und langen stillzeiten die gleiche körbchengröße wie zuvor trägt und auch gleich viel wiegt! und wos sogst jetz??? ;-)

Zurück
Oben