Modularer Ernährungsplan

Polynomstapler

New member
Ihr kennt ja das Problem an jedem Ernährungsplan... zu wenig Abwechslung!

Ich habe mir drum was neues überlegt: einen modularen Ernährungsplan. Momentan noch etwas wenig Gerichte, aber wenn jemand mithilft..

Frühstück

300ml Magermilch, 30g Eiweisspulver, 80g Haferflocken, 100g Banane, 10g Rapsöl, Wasser (-> Shake)

oder

500g Magerquark, 200g Banane, 200g Pfirsich, 10g Rapsöl (-> zum Löfeln)

oder

160g Roggenbrot, 20g Becel, 150g Tomaten, 100g Putenbrust, etwas Schnittlauch, 3dl Orangensaft (oder Traubensaft bei Creatineinnahme)

Zwischenmahlzeit

500g Magerkakao (gibt's in CH in der Migros.. 3.5g EW und 5g KH auf 100ml), Banane, Apfel, 5ml Disteöl, 5 ml Rapsöl

oder

150g Fruchquark, Apfel, Brötchen, 5ml Disteöl, 5 ml Rapsöl

Salat

75g Feldsalat, 75g Mais, 75g Gurke, 75g Tomate, 10ml Rapsöl (oder Olivenöl), 5ml Distelöl, Essig, Gewürze

Mittagessen

300g Kartoffeln, 200g Lachs gebraten mit viel Ketchup gegessen (mag ich so :))

oder

300g Kartoffeln, 200g Thunfisch gebraten mit viel Ketchup gegessen

oder

100g Pouletbrust, 100g Putenbrust, 40g roter Paprika, Zwiebelringe ---> Spiessli. Noch scharf gewürzt... mhh dazu 100g Reis, 100g Ananas und vieeel Ketchup *g*

oder

150g Straussensteak, 300g Kartoffeln, 300g Spinat und 100g Blumenkohl

Zvieri

2 Pfirsich, Banane

oder

150g Früchtejoghurt, Banane

Trainingsmahlzeit (4 Trainingstage)

660g Traubensaft, 40g Eiweisspulver

Abendbrot

100g Rogenbrot, 75g Pute, 15g Becel, Tomate

oder

250g Kartoffeln, 2 Spiegeleier

A

Anzeige

Re: Modularer Ernährungsplan
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
disteöl .
Wenn man sich täglich eine von jeder Kategorie auswählt und dies zufällig tut..

kommt man im Schnitt auf 380 g KH, 174g EW, 77g Fett und 40g Ballaststoffe. Ich würd sagen, auf jeden Fall genug Obst und Gemüse, obwohl letzeres als Beilage noch ausbaubar ist (v.A. beim Abendessen). Die Fette sind auch recht hochwertig.

Wär nett, wenn jemand noch einpaar Mahlzeiten "erfinden" könnte. v.A. Mittagessen und Abendessen mangelt es noch an Vielfalt. Gerne auch mit viel Gemüse.

Magst du keine Nudeln? Z.B. Nudeln mit Putenstreifen und Schwammerlsoße oder Thunfisch als Mittagessen.

Hätte eine Frage zu deinem Shake: Mixt du da die Haferflocken auch mit?

Magst du keine Nudeln? Z.B. Nudeln mit Putenstreifen und Schwammerlsoße als Mittagessen.

Hätte eine Frage zu deinem Shake: Mixt du da die Haferflocken auch mit?

EDIT: Sorry für das Doppelposting

>Magst du keine Nudeln? Z.B. Nudeln mit Putenstreifen und Schwammerlsoße als Mittagessen.

Doch, ich mag nudeln :) Hab heute auch was feines Gemacht. Curry :)

Die Haferflocken kommen auch in den Shake, Yes man!

Also der Shake ist super, hab ihn gerade ausprobiert. Nur hätte ich doch kein Sonnenblumenöl nehmen sollen...:(

A

Anzeige

Re: Modularer Ernährungsplan
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
disteöl .
Zurück
Oben