modern times

A

Anzeige

Re: modern times
interessant...

...am ende steht:

"Hungern am Abend

Frühstücken wie ein König, Mittagessen wie ein Edelmann und Abendessen wie ein Bettelmann. Dieser Spruch ist zwar nicht neu, jetzt ist er allerdings erstmals wissenschaftlich bestätigt, durch eine Studie vom Wiener AKH. Wer, auch wenn es schwer fällt, nach 16 Uhr nichts mehr isst, verschafft seinem Körper eine Verjüngungskur. Verantwortlich dafür ist das Wachstumshormon, das beim abendlichen Hungern wieder vermehrt ausgeschüttet wird."

stimmte das?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: interessant...

zumindest hat das AKH in der studie ein ansteigen des wachstumhormons gemessen.
die genaue studie kenn ich leider nicht. aber vielleicht find ich noch irgendwo etwas.
der für mich ebenfalls interessante artikel war auch "trainieren statt operieren" im zusammenhang mit KHK

Dinner Cancelling

Hi Uschi,

interessant is' scho, aber auch seriös? Wissenschaftler (wie immer :)) haben anscheinend mal wieder die Quadratur des Kreises gefunden (wie so oft :)):
In Antwort auf:

Ab etwa 35 sollte man seine Mahlzeiten bis 17 Uhr verteilen und abends hungern. Damit wird die Produktion des Wachstumshormons wieder angekurbelt. Die Voraussetzung, um einigermaßen gesund älter zu werden.
Aus diesem Sumpf komme ich gerade, also wenn das die Modern Times sein sollen, bin ich lieber altmodisch. Hoffentlich ist da nichts dran, ich bin gerade so schön entstresst :)

lg
Kalle

PS: Bei Dir? *winsel* :)

Re: Dinner Cancelling

hallöle mein schatz! :)
heute bei mir passt ideal. tausche aber ausnahmsweise KT mit AT. (gehe mit meinem neffen schwimmen)

tja ich war auch verwundert. habe den beitrag aber dann "filosofisch" betrachtet. ist ja primär nicht zur gewichtsreduktion gedacht. und wer den STH-kick braucht, soll´s eben durchziehen :winke:. ich persönlich fühl mich noch nicht so alt um anti-aging zu betreiben :lol::lol:
seas, uschi

das Thema hatten wir schon zweimal!

und ich hab ebenso oft meine stellungnahme dazu abgegeben. das ganze ist nichts als graue theorie.
lg, kurt

nicht wirklich!

das thema hatten wir doch schon mindestens zweimal! es ist es nicht wert, nochmals darüber zu diskutieren.
gruß, kurt

"Modern Times" war früher seriöser...

...und für den laien wirklich informativ. jetzt bringen sie jeden pseudowissenschaftlichen nonsens, den der laie natürlich nicht immer als solchen erkennen kann.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: modern times
Zurück
Oben