Modelkörper !

thebb001

New member
Hallo zusammen mein Ziel ist es in denn nächstes 7 Monaten meinen Körper bisschen zu einem Modelkörper zu formen ( Fett weg, muskeln definieren und wenn es geht noch was aufbauen )

Zu mir 1,80 meter und 86 kg traningerfharung ca. 6 monate.

Ich hab mir vorgestellt 4 mal die woche zu trainieren nach dem Prinzip Push and Pill
und noch an 3 Tagen in der woche morgens und leeren magen ca. 45-60 minuten laufen zu gehen...

Kritik erwünscht !

A

Anzeige

Re: Modelkörper !
die frage ist, was du als modelkörper bezeichnest!? normales männermodel, oder ein mens health fitness model!? ...oder doch eher in richtung heidi klum!? :p

in 7 monaten ist einiges zu schaffen. die frage ist, wie die 86 kilo aufgeteilt sind, denn wenn dafon 30% fett sind, dann wirds schwer.

training würd ich auf die basis von grundübungen setzen und statt 45-60 min laufen und das auch noch 3x die woche, würd ich nur 1x lockeres jogging (grundlagenausdauer) für 60 min machen und bei den anderen 2x eher 15-20 min knackiges HIIT.
das bringt wesentlich mehr!

und die ernährung mauss halt auch pippifein sein, weil du ohne das sicher keinen erfolg haben wirst.

viel erfolg

Davon ausgehend, dass du dich und deine Möglichkeiten realistisch einschätzt, empfehle ich dir einen 4er Split, in dem du jede Muskelgruppe einmal pro Woche in die Mangel nimmst; und zwar bis zum Versagen. Das setzt natürlich folgende Dinge voraus:
1. Du kennst wirklich deinen Versagenspunkt, also die Stelle, an der ohne fremde Hilfe nichts mehr geht.
2. Große Muskelgruppen würde ich im 6-8 Wh Bereich bearbeiten, kleine (Arme z.Bsp.) 12 Wh. Die sprechen für sich auf die Variante am besten an und sind zielführend für dich.
3. Intensität vor Volumen!!! Das heißt, dass dein eigentliches work-out nie länger als 50 min dauern darf. Punkt.
4. Cardio immer nach dem Krafttraining. Folgende Aufteilung: An 2 Tagen Intervall-Cardiotraining und an den 2 anderen Tagen fährst du einfach beständig hohen Widerstand (immer nach dem Kraft work-out!!!)! Für die Grundlagenausdauer: Du hast 3 freie Tage (ohne Krafttraining), an denen du dein 45-60 min Programm als Grundlagenausdauer im unteren Pulsbereich ausführen solltest. Ich mache das meist an 2 Tagen von den trainingsfreien, niemals jedoch am Krafttag!!! Wie oben gesagt, gehören die Grundübungen zwingend in den Plan!!!
5. Ernährung: Fett/ Carbs runter, Eiweiß rauf. Allerdings solltest du das sukzessiv machen und nicht mit einem mal, also Zug um Zug. Ansonsten verlierst du zu früh, zu schnell, zu viel Muskelmasse.
Logistisch plant man eine solche Diät folgendermaßen:
- Lege einen Tag X fest, an dem du so, wie du denkst, aussehen möchtest.
- Errechne dir anhand dieses Tages ein Diät-Profil, was bedeutet, dass du außerdem wissen mußt, wieviel du am Tag X wiegen möchtest und wie hoch dein KFA an diesem Tag sein soll.
- Danach solltest du genau wissen, wie hoch dein Kcal-Leistungsumsatz am Tag X (Ende der Diät) aussieht, woraus sich von heute an errechnet, um wie viel du deine Energiezufuhr pro Woche(!) reduzieren mußt. Meist sind 300 Kcal ein guter Anfang.
- Wichtig: Bau' dir eine Puffer von 2 Wochen ein.Eiweiß mindestens 2,5 g/ kg KG in dieser Phase; 4- 6 Liter H2O per Day!
Wenn du mehr Infos brauchst, gerne per PN.

Hey! Eines noch: Auf leeren Magen Cardio machen verbrennt zwar etwas mehr Fett, verschlechtert dann aber auch automatisch deine Leistung und Intesität, weil du ja weniger "Energie" in dir hast.

Würde also ganz normal nach dem Frühstück Cardio machen und alles ist gut ;)

Der Rest wurde eigentlich schon gesagt, glaube ich!

A

Anzeige

Re: Modelkörper !
Zurück
Oben