Modelkörper-Traumfigur

Ali1

New member
Welche Bereiche muss man gesondert trainieren, wenn man modeln will?
Bizeps, Bauch ja auf jeden Fall!
Welche Übungen schlagt ihr vor?

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: Modelkörper-Traumfigur
Wenn nur die Optik entscheidend ist und Funktionalität keine Rolle spielt, dann würde ich ein sehr breites Ganzkörpertraining mit Isolationsübungen im Bereich des Muskelvolumenaufbaus machen. Davon ausgehend zeigt sich mit der Zeit, welche Partien besser und welche nicht so gut ansprechen und man wandelt dann eben das Training ab, sodass die Muskeln, die für ein homogenes Bild noch wachsen müssen intensiver trainiert werden und die Muskeln, die besser mitmachen kann man etwas lockerer trainieren.
Soweit die Theorie. Ich persönlich finde so ein Training wenig erstrebenswert. Hoher Zeitaufwand und sportlich suboptimal.
Ich würde stattdessen eher schwimmen und dazu vielleicht die eine oder andere Kraft- und Dehnübung einschieben.
Wie sagt man so schön: "Looks ain't everything."

Ich dachte immer, Models trainieren nicht, sondern essen am Tag nur einen halben Sonnenblumenkern, den sie gleich danach wieder rausbringen.

ok danke für die antworten!
damit hast du wahrscheinlich recht:D
aber auf mich machen die trotzdem immer einen fitten und sportlichen eindruck:D

also es geht mir auch nicht rein um die optik!
ich möchte eben sportlich und fit aussehen, dabei jedoch für keine bestimmte sportart meine muskeln trainieren, sondern für meine allgemeine fitness und natürlich auch die optik;)

Gutes Aussehen und Sport haben zwar eine gewisse - wenn nicht sogar grosse - "Schnittmenge" aber nicht ZWANGSWEISE eine kausalen Zusammenhang ! Ernährung , Sozialstatus (Lebensfreude), Genetik ( GRUNDschönheit) ,Musik DENKsport sind mindestens genauso grosse Faktoren auf die Körperchemie !!!
Es gibt genügend Menschenm , die sehrwohl fit ins Sachen "AUSDAUER" und/oder "KRAFT" sind un garnicht danach aussehen , wohingegen andere einfach nur wunderschön sind , dabei aber NICHTS KÖNNEN !!!
wer sich mit SPORT schön MACHEN will , muss es schon wenigstens im ANSATZ sein , denn mehre als eine "Diamanten schleifen" kann man damit nicht !
OK , Kagge kann man natürlich auch immer wieder versuchen zu schleifen
SCHÖn wird man nur durch sinvolle Verwirklichung dessen was in jedem als Diamant vorliegt - das muss aber nicht wirklich immer Sport oder ein daraus vermeintlich resultierender 0815-Medien-Vorzeige-Körper sein !

Gruß
Jörg

Du willst "sportlich und fit" aussehen? Ganz einfach: du erreichst das, in dem du "sportlich und fit" bist! ;)

Gesunder Ernährung gemischt mit Kraft- und Cardiotraining...dann kommt das von alleine. Nur Geduld!

P.S. Das Ziel finde ich reichlich komisch, aber okay...

Naja, wenn der Kopf entsprechend aussieht kann das eine ganz wirtschaftliche Entscheidung sein. Arbeitet man als Model gehts ab in die Karteien von Agenturen, die schauen ob man für einen bestimmten Job passt oder zB. bei sportlichen Bademoden durch's Raster fällt weil man keinen Waschbrettbauch hat und die Brust nicht schön flach und breit ist..

Das ist ja auch eigentlich die Hauptaufgabe die ein professionelles Model leistet - ständige Kontrolle, Kalorienzählen und sich keine Ausrutscher erlauben..

zur Model-Traumfigur gehört also erstmal Genetik (entsprechende Größe und Proportionen) und dann ein sehr umfassendes Training. Die Augen in einer Agentur sind nochmal viel kritischer als die eines "normalen Narzissten" :)

Ich modele selber seit ca 3 Jahren und weiss, dass da eine Top-Body von einem verlangt wird :)
Leider tappen viele in die Jo-Jo Falle wenn sie versuchen das Gewicht zu kontrollieren. Gerade als Frau passiert das ziemlich schnell. Ich bin vor einem Jahr auf eine Publikation in dem sehr renommierten "International Journal of Obesity" gestossen: PGC-1alpha and exercise in the control of body weight. Dort wurde sehr gut erklärt, wie der JoJo-Effekt zustande kommt und wie man ihn vermieden kann. Ich habe dann den Autor der Studie, Dr. Summermatter, mal kontaktiert und kostenlos eine sehr kompetente Beratung erhalten, von der ich noch heute profitiere.

Hallo,

ich bin zwar kein Model, kann mir aber vorstellen, dass man am ganzen Körper durchtrainiert sein sollte. Trotzdem sollte man als Frau eben noch weiblich aussehen. Bei Männern steht ja oftmals der Waschbrettbauch im Vordergrund. Von daher wird hier ein Sixpack in erster Linie wichtig sein.

Hey mein Lieber,

für das modeln ist nicht nur dein Body entscheidend, das sollte dir klar sein. Deine Größe ist viel mehr entscheidend. Die Definition Modelfigur, gibt es so nicht.
Du solltest auf jeden fall nen flachen Bauch haben. Muss nicht unbedingt Sixpack sein.

A

Anzeige

Re: Modelkörper-Traumfigur
Zurück
Oben