Mobbing in Studio

DeeP

New member
Hi zusammen,
kennt ihr das auch. Letztens wollte ich in einem anderen Studio nur Probetrainieren. Darauf habe ich folgendes gesagt bekommen:"Solche Leute wie du schaden dem Image des Studios". Was sollte das??? Egal in welches Studio man kommt die Leute sehen einen an und sofort wird getuschelt."Es ist sowieso alles wasser, was meinst was der sich alles reinwirft usw." Und wenn man schon trainieren darf dann dann trainiert man schon so als ob sein Leben davon abhängt. Dann kommt der Bestitzer des Studios sagt die "Hausfrauen" fühlen sich gestört kannst du etwas leiser sein. Was soll das denn??? Als Leistungssportler wird man so richtig gemoppt in Studios. Ich weiß nicht ob es neid ist oder was anderes nur es kotzt mich richtig an. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht???

DeeP

Das kenne ich zu gut.... aber laß dich davon nicht unterkriegen. Es liegt daran, daß der Besitzer an den Hausmütterchen mehr Geld verdient als an BB´lern. Die kommen dort hin, belasten die Geräte, bringen sich ihr Wasser selbst mit, duschen dort, benutzen die Saune und fahren wieder nach hause.... und die mütterchen bekommen angst und kommen nicht mehr. Im schlimmsten Fall bekommt er ne Razzia wegen verdacht auf medikamente wenn zu viele bb´ler dort sind und das der stadt ein dorn im auge ist. such dir lieber ein studio wo du willkommen bist, hast du mehr von.

Zitat von Reflex : "Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!"

Ich wäre auch neidisch, würde es aber nicht so zum Ausdruck geben, sondern mit Bewunderung. Du kannst stolz sein das du so ein "Viech" bist :) , ich wäre es !
Die Meisten Menschen denken immer nur, das es mit Steroiden getan ist, dies hört man hier im Forum auch ganz oft :( z.B.
"Tolle Leistung, trotz der Roids.....blablabla", wenn die wüßten wie schwer es ist, dann würden diese Ar***löcher auch mal ihre Klappe halten !

Das ist es ja Armin egal wo ich hinkomme überall laufen diese "Hausfrauen" alle über 90 kg und wollen nicht gestört werden. Die Leute sehen einen und das erste was ich höre "Anabolika blablabla". Mein Gott laßt mich doch schlucken was ich möchte solange ich es nicht verkaufe ist es doch mein Problem. Aus dem ersten Studio wurde ich rausgeschmissen, weil ich sehr schnell zugenommen habe. Da habe ich aber nichts eingeworfen der Besitzer "vermutete" es, weil ich mich soo schnell gesteigert habe. Er sagte das wäre nmenschlich nicht möglcih so eine Steigerung. Was soll das???

Ich war auch immer froh wenn mal richtige BB´ler im Studio (auch wenn nur als Gastauftritt) waren, man konnte ne Menge von denen Abgucken oder lernen.

Richtig, mit Stoff bekommt man nur die Gabe etwas härter trainieren zu können geschenkt, mehr nicht. Für alles weitere muß man sehr sehr sehr hart arbeiten!

Die 2 Studio's in denen ich trainiere haben zum grossen Glück beide getrennte Workout-Räume für unseresgleichen. Da läuft laute Musik und man kann sich richtig auf's Training konzentrieren und es stört auch niemanden.
Das finde ich so echt Klasse :)

Gruss Skyguide

Bei uns im Studio haben wir 3 Wettkampfbodybuilder.
Und alle verstehen wir uns gut. Von Hausfrau über die Jugend bis hin zu den WettkampBB`ern. Das ist es auch was ich an meinem Studio so liebe !
Wenn es jemanden stört das man auf "seine Art" trainiert, kann derjenige oder diejenige gerne jederzeit das Studio verlassen.

@DeeP
Es muss doch möglich sein das du ein für dich passendes Studio findest :)

Gruss
C4E

In dem Studio, in dem ich hauptsächlich trainiere (ist recht klein), gibts damit überhaupt keine Probleme. Nein, ich würde diese Probleme noch nicht bekommen, aber wir haben hier doch recht gut trainierte Mitglieder :D

In dem "Wochenend"-Studio, in dem ich sonst bin, ist der "schwere" Bereich vom Ergo-Cardio-Bereich getrennt, nur der Maschinenpark ist allgemein angeordnet. Gibt aber auch sonst keine Probleme, höchstens Anerkennung, wenn mal die richtigen "Tiere" trainieren :)

Gruss Multo

PS: Also wech von solchen "Nicht-Das-Du-Schwitzt"-Studios!

Unser Studio ist voll cool.
Jeder ist da Willkommen und es ist den Trainern echt egal, wie viel einer zunimmt oder so.

@Deep:
Irgendwie wär das ja auch ne Ehre für mich, wenn der Trainer sowas zu mir sagt von wegen "unmenschliche Krafsteigerung, usw"

@Bääär
Sei froh das du diese Probleme nicht hast.
Wurde auch schon mal aus dem Studio geworfen wegen Scheibenmangel. Kumpel von mir setzte sich auf die Beinpresse dann fing das Theater an.
@champ4ever
Ich habe schon in sämtlichen Studios trainiert und überall dasselbe. Entweder diese bescheuerten "Hausfrauen" die sich belästigt fühlen. Ich meine was tue ich ihnen an Gar nichts. Ich trainiere da wie alle anderen auch. Nur das ich vielleicht etwas "unnormal"aussehen. Oder habe ich schon gehört "ekelhaft". War aber kurz vor nem Wettkampf
@nackenkeule
War auch ne Ehre für mich nur warum schmeißt er mich raus. Er hat "vermuttet" das ich stoffe und hatte Angst um das Image seines Studios. Ich habe ihm auch gesagt auch wenn ich stoffen würde werde ich es ihm und auch keinem anderen sagen

Also ich habe das auch schon öfter gehört und in einem Studio mal selbst (nicht wgen mir :D ) miterlebt. Da war auch ein Wettkampfbodybuilder eine zeitlang, aber als die Trainier mitbekommen hatten, dass wir uns Tips von ihm abholen (und das Verhältnis wurde halt immer besser), da hiess es dann, dass er sich doch "bitte ien anderes, ihm angemessenes Studio suchen solle"!

Also die meisten, richtig breiten Bodybuilder sind echt nette Menschen und das wissen auch die jüngeren Frauen und Mädels - und die schauen sich Euch meistens auch gerne an! Das Problem sind echt die vorurteilbehafteten "Hausfrauen", aber auch "Hausmänner"(!) - eben Leute der älteren Generation die nur im Studio sind, weil sie zuviel Zeit oder wasweissich haben!

Aber folgendes sollte man mal bringen- man geht zum Management seines Studios und verlangt, dass alle schmächtigen Spargels, die keine 100kg drücken doch bitte ein anderes Studio suchen sollen, denn so kann man sich unmöglich motivieren und auch keine Fortschritte machen!!Das wäre dasselbe nur umgekehrt :D

@Deux
So denke ich auch. Bestimmt sind auch ne Menge neider dabei, die wissen das sie es sowieso niemals soweit bringen werden. Auch habe ich "...löcher" kennegelernt die erst ein auf schöne Kollegen machen und sich dann beim Trainer beschweren das dieser" Übermensch" mich stört. Sowas kann ich überhaupt nicht ab.Vielleicht demotiviert sie mein anblick ich weiß es nicht. Ich bin auch eun sehr hilfsbereiter Mensch man kann zu mir jederzeit kommen und fragen ich helfe gerne weiter wenn ich kann. Auch war es bei uns so ich habe auch Jungs die grad mit dem Training begonnen habe mit mir trainieren lassen. Nur wenn ich sehe das der Film nicht mehr läuft dann zeige ich das. Wenn noch Stoff dabei ist dann werde ich richtig agressiv.

@Deep: Das jemand von deinem Anblick (oder von dem eines anderen WettkampfBB) demotiviert wird, kann ich mir gar nicht vorstellen! Und wenn es wirklich so ist, dann sind die doch wirklich selbst schuld - was kann einem besseres passieren, als ab und zu mal mit so jemandem trainieren zu gehen? Das man dann erst recht sauer wird, wenn sich gerade diejenigen beim Trainier ausheulen ist jawohl klar!!

Vielleicht solltest Du die Armen vorwarnen, falls du mal wieder auf Stoff bist ;)

Bei uns ist die Atmosphäre auch recht cool. Da trainieren ältere Leute auch neben ernshaft trainierenden (obwohl sich das ja auch nicht gegenseitig völlig ausschließt). Außerdem teilt sich das auf den Tag verteilt ziemlich auf: Morgens sind hauptsächlich Rentner da und abends in der Woche sind viele, die ernsthaft dabei sind zusammen da - ist eigentlich ne prima Gemeinschaft.

Ich hab diese Probleme nicht. Hab mich halt selbst super eingerichtet :p
Nein, bei dem Studio in meiner Nähe schaute ich mal vorbei.
Als ich mit denen gesprochen hab, fragte der Typ mich, ob ich BB oder Fitness interessiert bin. Von meine Antwort "BB" war er nicht so begeistert.
Darum hab ich mir selber paar sachen angeschafft. *ätsch* :)

Die Probleme kenn ich...

ich seh zwar bestimmt nicht so aus wie armin und deep, aber ganz mager bin ich auch nicht :D . Wenn ich trainiere dann richtig, und das können die ganzen Handtuchfurzer und die fetten alten Weiber nicht ab, wenn ich unter der Hantel zu grunzen anfange und mein Partner mich anbrüllt. Anfangs waren in dem Studio in dem ich jetzt bin keine BBs oder Kraftsportler geduldet. Aber jetzt sind genug drin, so daß die das halbe Gym rausschmeißen müssten um uns loszuwerden. Das können sich die Betreiber zum Glück nicht leisten.
Ein anderes Problem ist dafür, daß das Studio sein Budget sehr knapp kalkuliert. Deshalb gibts zu wenig Scheiben. Wenn ich Beinpressen mach, hab ich das selbe Prob wie deeps Kumpel. Es gibt grade mal 400 Kilo in Scheiben!!! Wenn man Abends hinkommt wo ein paar ernsthaftere Sportler da sind, kann man sich um die Gewichte kloppen.:( Es gibt nicht mal 50-Kilo-Scheiben! Das nervt saumäßig. Und bei den KHs ist bei 50 kg Sense. Aber für 15 € muß man das wohl ertragen.
Aber die fetten alten Quacken gehn mir nicht annähernd so auf die Nüsse wie diese pickelgesichtigen 16-Jährigen Vollspasten. Da kommt immer ein ganzes Geschwader von denen, besetzt zu fünft eine Bank und labert dann nur. Wenn man sie verscheucht oder nur böse anschaut sind sie sofort beim Trainer zum Petzen. Wie im Kindergarten! Und dann die SAUDUMMEN Kommentare... Haben null Schimmer von Trainingsprinzipen jedwelcher Art und lassen dann solchen Dreck ab wie "kuck mal, der machts ja falsch! Viel zu viel Gewicht und immer nur 6 oder acht Wiederholungen. Es geht doch nicht ums Gewicht!" Ich könnt gewalttätig werden wenn ich sowas hör. Selbst trainieren sie zumeist den größten Blödsinn zusammen, killen ihre Gelenke und arbeiten mit Schwung (!!!). Und dann gibts noch die Penner (wertungsfrei: Es sind meist Russen.), die Dir zugucken und dann dasselbe Gewicht nehmen müssen selbst wenns das vierfache ihres Üblichen ist. Die wollens Dir dann richtig zeigen:D . Auch wieder das selbe: Können das Gewicht nur mit sehr viel Schwung bewegen und bei Bankdrücken o.Ä. kann man sie dann unter der Hantel rausziehen weil sie abkacken. Pure Dummheit. Ich suche immer noch nach einem "richtigen" Studio. Aber hier in der Provinz bei den Hinterwäldlern gibts das nicht. *heul*.
So das reicht, danke dass ich mich hier auskotzen durfte. Hat geholfen *ggg*.

CU
sam

Eigenens Studio ist halt doch das Beste, man braucht nur einen Trainingspartner! ;)

deshalb finde ich so ne eisenfresser-bude am allerbesten, in der nur gestörte eisenfetischisten rumlaufen!
da ist nix mit hausmütterchen, aerobic etc...nur kranke menschen eben.

Zurück
Oben