Mmmmmmmmmmmmh...

derGilb

New member
...wie ihr doch Recht habt, das Forum ist echt ruhiger, übersichtlicher und gesitteter geworden seit der Zwangsdeportation...äh Zwangsregistireung...

ich habe in den letzten 36Stunden gerade mal 54 threads gezählt (wobei bei dieser Evaluation die unendlichen OFTOPPIC'threads nicht mal ausgesondert wurden)

wogegen in den davor anschliessenden 36h eine Anzahl von 95 threads gezählt wurde...

nur so als Anmerkung :winke:

denn Zahlen sind ja Schall und Rauch...auch in der Dienstleistungsbranche??

ich denke, Insider als auch pingelchen können diesen trend werten... :winke:

selten und vergilbt

A

Anzeige

Re: Mmmmmmmmmmmmh...
danke für deine "Statistik"!

es hat sich doch als wirksamen "Kinderschreck" erwiesen ... :winke:

Gruß

chianti

Ein Rückgang der Threads um fast 50% ist sicher alarmierend, was die Attraktivität des Forums als kommerziellen Sitehit-Lieferanten angeht.
Jetzt kann man sich entweder zurücklehnen, kucken was die Betreiber damit machen, den Befürwortern der inhuman faschistoid totalitär atavistischen Zwangsregistrierung die süffisanten Leviten lesen oder sich was konstruktives überlegen. Ich habe allerdings bereits Denkverbot erteilt bekommen, da meine Ansätze mehr Schaden als Nutzen anrichten sollen, darum verlaß ich mich jetzt mal auf die regenerativen Kräfte der Kommerzfraktion.
Was mich allerdings nicht davon abhalten wird, noch frech meinen Ideenkatalog zu posten. Eine große, weltoffene, spaß- und nutzenorientierte Community wird singuläres Engagement eines übereifrigen Neulings sicher wegstecken können. Und wenn wieder anonyme Posts erlaubt werden (was garnicht mal so unwahrscheinlich ist), dann brauchts so preiswert blöde Pappkameraden wie mich auch nicht mehr, um Geschlossenheit zu demonstrieren.
Ich leg' mir einen neuen Nick zu und verzichte im Weiteren darauf, mit meinen zwanghaften, überflüssigen und schädlichen Statements die kommerzielle Attraktivität des Forums zu verbessern. Das ist doch jetzt ein Schritt in die richtige Richtung, oder?
lg
Kalle
*dersichdenüberdrußabgeholthat*

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitness&Number=82287&page=&view=&sb=&o=

dieser penetrante kasper weiß noch nicht mal was ich vorschlagen will, aber das ist auch nur ein teil des gesamtbilds. klar hab' ich bei flameboys post überreagiert, aber die vorbehalte insgesamt rechtfertigen durchaus eine grundsätzliche überlegung zu meinem auftritt hier. sich 'ne weile zurücknehmen gilt schon seit goethe als PR-methode: "mach dich rar, und du wirst gelten." ich bin zudem etwas zu inkompetent, als daß ich irgendwas sinnvolles beitragen könnte...

war schön mit euch *heul*, ich werd' euch nicht vergessen *taschentuch such*...

bis in zwei stunden *lach* :)

lg
kalle

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Ja gut, aber...

...es ist ja völlig unerheblich wieviele Treats gepostet werden!

Für ein Forum die Qualtiät der einzelnen Beiträge viel entscheidender als derern Quantität!

Darum kannst du uns dann in 36h sagen, wie sich die Qualtiät verändert hat.... :winke:

Grüsse
Rik

PS: Ansonsten gehe ich mit dir einer Meinung, die Registrationspflicht wird dem Forum gut tun.

Finde es jetzt hier viel ruhiger und gelassener!

Sonst musste man immer gucken " Oh mein Gott ich war 10min. nicht hier, wo ist denn der Thread geblieben?". ,-)

Is schon besser so.

makemyday

Re: DrStrunz = Anonym0815 ?

tippe u.U. auch auf skeletor, aufgrund seiner penetranz. aber das muß nichts heißen :). auf jeden fall ist's ein reichlich verpeiltes bürschlein mit 'ner provokant-persönlichen art, also genau das was hier anscheinend im focus allgemeinen wollens zu liegen scheint. mir soll's recht sein, ich werde mich ab jetzt "affektiv" zügeln und statt flames liegestützen machen. LEUTE, DER KALLE KANN LIEGESTÜTZEN!!! ich hab' eher aus langeweile eine probieren wollen (bin ja durch jahrzehntelanges nichtstun konditioniert in der annahme daß ich keine kann), und siehe da, es wurden sechs stück! ich bin völlig perplex. vor vier wochen konnte ich keine verdammte einzige! und das einen monat vor dem geplanten etappenziel! das ist fast schon ein red-letter-day heute!
und keine angst, chianti, ihr seid mir hier mittlerweile so ans herz gewachsen, ich würde doch nie die ursache dieses kleinen triumphes aus den augen verlieren, wer weiß denn was da noch kommt? ich sollte mal probieren zu joggen, vielleicht hat sich da auch "was getan" inzwischen. mannomann, das hat mich echt gefreut. und abnehmen tu' ich auch, obwohl ich mittlerweile sogar wieder nutella ess' :)*augen verdreh*
lg
kalle

Tut mir leid --> Falsch!

Und wenn Ihr das nicht glauben wollt, Euer Pech. Pingelchen hatte auch so eine Ader des psycho-philosophischen Schräganalysten. :)

Aber wie sagte schon mal jemand: Diese Plattform ist eine nette psychologische Spielwiese. Manche merken es bloß nicht so richtig. :winke:

Ach, und noch was. Ich erwähnte es schon gegenüber Pingelchen: Ich persönlich führe keine Zwiegespräche.

Amüsierte Grüße
0815

Komische statistische Analyseversuche...

...die Du da machst. Du willst also anhand Deiner temporären Blitzbeobachtung Rückschlüsse auf den gesamten Zeitraum schließen? Ich kann Dir versichern, dass es auch schon früher hier sehr gesittet zuging, auch ohne Zwangsregistrierung.

Viele liebe Grüße
Anonym0815 "alias" Alter Hase :winke:

Anonym

"Anonym" funktioniert nicht. Ist eine reservierte Ausnahme. Anonym0815 geht aber beispielsweise. Oder anonymus usw. :winke:

Schönen sonnigen Tag noch
0815

du Schlauberger...

...hab ich mit irgendeinem Wort was von "Analyse" oder gar "Statistik" erwähnt...???? mach mal langsam...ich glaub mich zu erinnern, das ich was von Trend schrieb... wenn du so schlau tust (was ich dir fast abzusprechen wage, denn wo wahre Intelligenz ruht, muss man sich nicht unbedingt ins Licht rücken (z.B. die Aussage deiner angeblichen akademischen Laufbahn und dein Outing als "Alter Hase")) würdest du diesen kleinen aber feinen Unterschied kennen :winke:

vergilbt

BTW: auch wenn ich deine Meinung über Registrierung teile

Kombinatorik

Wie wir alle wissen gibt es aus der Menge der:

"Anonymen"
Anonymen
Registrierten

und:

Schwachmaten
Scherzkekse
Normalos
Intelligentos

alle möglichen Permutationen.

lg, 0815

PS: Ist Dein Tastatur-(Sprach-)/(Umschalt-)problem konstant behoben? :winke:

Jawoll

Du hast es zwar nicht direkt erwähnt, aber was soll es denn sonst sein???? Bitte überleg doch mal ein bisschen. Zu dem Rest Deines Postings: Du kannst denken, was Du willst, aber Du liegst leider falsch; Du bist auch noch etwas jünger... :winke:

Viele Grüße
0815

da kann ich nur sagen...

...Toleranz ist eine Form von Intelligenz...

und dir fehlt eindeutig die Toleranz... denn jemandem, nur weil noch kein Methusalem-alter besitzt, indirekt gewisse Dinge abzusprechen... na,ja...

mir erzählte man einmal, das Intelligenz nicht direkt proportional als Funktion der Zeit laufen muss... :winke:

tja

...dein zweiter satz zeugt leider doch wieder von falschem verständnis. wenn du meine erwähnung von "jung" so interpretierst, wie du es getan hast, kann ich nichts dafür. übrigens, wegen deiner vermutung einer akademischen laufbahn: hast du schon mal was von ironie gehört, die so ganz ohne irgendwelche tags auskommt?

ich kann nur wiederholen, du vertust dich....
du hast dich auch schon mal sehr nett mit mir unterhalten. :winke:

viele grüße <-- das unterscheidet uns auch. denk mal nach.:winke:
0815

Re: tja -- nachtrag

Hi Gilbi,

habe doch noch mal über deine abwehrende haltung deiner "statistik" nachgedacht. hier mal auszüge aus deinem eigenen posting:

"in den letzten 36 Stunden gerade mal 54 threads gezählt"
"in den davor anschliessenden 36h eine Anzahl von 95 threads gezählt"
"diesen trend werten"

dies sind nun alles elemente aus dem gebiet der statistik; da musstest du nicht unbedingt explizit drauf hinweisen.

oder anders gefragt: warum hast du denn überhaupt nachgezählt? willst du dir aus den 149 gefundenen elementen einen fitness-drink mixen? :winke:

noch etwas zum überlegen: könntest du "alter hase" auch mal als "schon länger dabei" interpretieren? so ganz ohne die bei dir eingeflossenen und herbei gedichteten "altersgedanken"?

über den rest meiner postings kannst du dir ebenfalls gedanken machen, wenn du willst; es ist ja wochenende...

ich will jetzt nicht unbedingt die definition von intelligenz ins spiel bringen; das hast du schon gemacht.

viele grüße
0815

A

Anzeige

Re: Mmmmmmmmmmmmh...
Zurück
Oben