Eigentlich...
...plagt mich ein kleines bisschen das schlechte gewissen, aber ich wollte mit meine{m|n} posting(s) einfach nur ein wenig zum nachdenken anregen. bei einigen postern treten dabei aber schwierigkeiten auf, auch nach diversen hilfestellungen; dies ist dann wohl die natürliche auslese. :winke:
mal zu gettoblaster: welche meinung hast du denn inzwischen zu gettoblaster? ich persönlich bin schon ziemlich von anfang an im gegensatz zu einigen anderen hier nicht der auffassung, dass gettoblaster ein ausgestoßener seines umfelds ist oder eine schizophrenie oder geistige leere bei ihm vorliegt.
wenn man eine art psychogramm erstellen wollte, muss man berücksichtigen, dass wir hier nicht in real life sind. manche der angeblichen abnormalitäten könnten in der realen welt sicherlich zutreffen, wenn man sie dort tatsächlich beobachten würde. beispielsweise seinen scheinbaren waschbrettbauch-zwang (Adonis-Komplex:winke

, den man bekommen könnte, sollte er tatsächlich komplexe haben.
man kann erkennen, dass gettoblaster das (technische) know-how besitzt, welches ihn in die lage versetzt, überhaupt am forengeschehen teilnehmen zu können. weiters: wenn man verfolgt, wie gettoblaster im forum agiert, dann wäre er schon längst wegen seiner nicht adäquaten entwicklung von seinem gymnasium geflogen, wenn er denn überhaupt eine solche schule besucht. schon gar nicht hat gettoblaster in den fremdsprachen sehr gute noten. oder er hat eben seine einsen; dann muss er dafür aber so helle sein, dass er hier auch besser posten könnte.
ich kann mir nur einen fall vorstellen, wo man gettoblasters worten bezüglich seiner schulischen leistungen glauben schenken kann, nämlich dann, wenn seine lehrer auch schon an pisa erkrankt sind und im übrigen noch jünger sind als er selbst. das halte ich aber eher für ausgeschlossen.
wenn es jemand schafft, sich fehlerfrei durch die anmeldeprozedur zu klicken und auch den "Anmelden"- bzw. "Abmelden"-link zum posten findet, dann soll er nicht in der lage sein, den "Antworten"-link zu entdecken? hier ein weiterer fehler im gettoblaster-spielchen: einmal hat er den "Antworten"-link doch gefunden. *staun*
diese widersprüchlichkeiten haben auch nichts mit schizophrenie zu tun; die sieht anders aus.
allein schon an den paar aufgezählten charakteristika kann die schlussfolgerung gezogen werden, dass genügend höherwertige denksubstanz vorhanden ist, wohl aber nicht so hoch, dass ein fehlerfreies spielchen daraus wird.
ich denke daher, dass man gettoblasters performance mitspielen darf, ohne seelische schäden bei ihm befürchten zu müssen, oder es auch bleiben lassen kann. keinesfalls denke ich, dass man mitleid mit dem armen knaben (oder mädel) haben muss, weil dazu eben kein grund besteht.
gettoblasters verhalten hat einen ganz anderen grund, dessen ursprung mindestens einige wochen zurück liegt. übrigens ist gettoblaster auch nicht allein; davon bin ich ganz fest überzeugt. ist schon alles ganz lustig...
eins dürfte dem admin jetzt aber klar geworden sein: eine zwangsregistrierung befreit nicht von dem, was er sich erhofft hatte. genau dies hatte ich vor einigen wochen auch schon gesagt. wenn man bedenkt, wie kurz erst die phase der zwangsregistrierung ist und was schon für ein tolles klima herrscht, dann wird es bestimmt noch lustiger. die ersten wandern ja auch schon ab...
schöne grüße -- endlich wird's auch wieder wärmer