MM Abbau durch zu hartes Traning...

Billy the Joe

New member
Hallo!

Wenn ich Cardio betreibe zb wird MM verbrannt, im Forum hier wird auch ziehmlich gut erklärt was man dagegen machen kann, zb KH vor dem Cardio essen usw.

Ich habe aber nun folgendes "Problem":
Ich mach eher kein Cardio sondern ziehmlich hartes Traning, neben dem BB, und würde nun gern wissen wie man es vermeiden kann das die MM verloren geht... :confused:
Bei Boxern oder Basketballspielern, die Profis sind, sieht man auch das sie ordentlich MM drauf haben und sie trotzdem beim jehweiligen Traning nicht verlieren!

Hoffe un Hilfe!

bis denne :cool:

was für einen sportart denn?
so können wir dir schlecht helfen...müssen schon wissen,was du betreibst!?fällt es mehr in den ausdauerbereich oder kraft?

Ist eine Frage des Timings. Das umfaßt Training, Ernährung, Erholung.
Wann trainierst Du denn was? Ich meine, an welchen Tagen trainierst Du wie lange mit Gewichten bzw. Basketball?

jeckyll

Muskelmasse geht nur durch Inaktivität flöten. Bevor Dein Körper anfängt Muskelmasse (Muskeleiweiß) zu verstoffwechseln, müssen Deine Fettreserven absolut leer und Du am verhungern sein. Mal krass ausgedrückt. Für solche Fälle (körperliche Belastung bei negativer Energiebilanz) legt der Körper nämlich seine Fettpolster an.

Falls Du mit Abbau stagnierende Leistungen beim Gewichtstraining meinst, so vermute ich eine mangelnde Regeneration der Muskeln. Basketball schlaucht ja ziemlich. Sowohl die Ausdauer als auch die Muskeln. Hast Du jetzt am Tag 1 Gewichtstraining, am Tag 2 BB-Training und Tag 3 wieder Gewichtstraining, so bekommen die Muskeln nicht genügend Regeneration.

@Dennis

Womit Du Dir selbst widersprichst. Wenn die Regeneration nicht ausreicht, verlierst Du auch Muskelgewebe. Oder macht sich Übertraining nur in Stagnation bemerkbar? Hat das was mit Inaktivität zu tun?

jeckyll

Zurück
Oben