MK (Muskelkater)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius (15)

Guest
Wie is das eigentlich?

Beim MK reisen Muskelstränge wegen überanstrengung und müssen geheilt werden ---> schlecht ?!

manche BB machen aber bis Muskelversagen damit sie Muskelkater kriegen--->gut ?!

Also ich mach meistens nicht bis Muskelversagen und hab auch selten MK und WENN ich bis Muskelversagen mache hab ich selten MK... grade heute hatte ich aber in den Adduptoren MK, weil ich die gestern zum ersten Mal gemacht hab (als Erweiterung zu meinem Bein-Training)... deshalb komme ich darauf ;)

also wie is das? MK- gut oder schlecht?

Also: Muskelkater ist generell kein Anzeichen für gutes Training!
Er besagt aber auch nicht das du was schlecht oder falsch machst. lediglich wenn du schon länger trainierst ist ein Muskelkater was ganz nettes, er zeigt an das du damit einen neuen Trainingsreiz setzten konntest
Hoffe ich konnte dir damit einigermassen helfen:confused:

Ciao

was mich mal interessiert ist warum man in manchen bereichen immer muskelkater hat und in anderen gar nicht.

ich kann z.b.meinen bizeps total niedermachen,auch schultern und lat und hab nie muskelkatwer und in brust/trizeps immer total krassen.:confused:

Original geschrieben von Marius (15)
Wie is das eigentlich?

Beim MK reisen Muskelstränge wegen überanstrengung und müssen geheilt werden ---> schlecht ?!

Warum soll das schlecht sein beim trainieren machst du doch auch im grune nix anderes als den muskel so zu reizen (verletzen) das er sich später mehr aufbaut um sich dagegen zu schützen nru so kommt es überhaupt zum muskelwachstum

@r3d: naja weil er dabei kaputgeht und heilen muss?

danke @all

naja aber sollte man jetzt gezielt auf MK trainieren oder lieber so wie ich zwar reizen aber nicht bis Muskelversagen...?

das heilen ist mit wachsen verbunden...

trainier immer bis muskelversagen irgendwann bekommste auch dann keinen mk mehr

also ich hab auch brust immer mind. 2 Tage lang MK, is ziemlich nervig, aber noja.. wird irgendwann auch weggehen.

Bei den anderen MG's hab ich praktisch nie MK.

ich bekomme nie MK im trizeps, aber was solls :)

ansonsten is mk, wie schon gesagt wurde, ein gutes zeichen, wenn man schon länger trainiert.
am anfang bedeutet mk aber eher, dass man zuviel getan hat.

beim MK reißen muskelstränge. es zeigt, dass der muskel einer ungewohnten belastung ausgesetz worden ist. sollte nach 1-3 TE pro muskel verschwinden. er ist nicht gut, da er die reg nur verlängert ;)

Also ich habe ziemlich oft MK, na ja das liegt vieleicht daran das ich ja noch ein Anfänger bin und meine Muskeln diese Bealstung nicht gewöhnt sind. Aber ich emfinde ihn nicht als lästig oder störend, ganz im gegenteil. Wenn er nicht zu stark ist finde ich ihn irgendwie "angenehm" weil er kennzeichnet das ich den Tag davor hart trainiert habe. Ist das nicht gesund wenn ich so stark trainiere das ich nächsten Tag Muskelkarter bekomme? Also ich trainiere eigentlich immer so weit das ich die Übungen nicht mehr ausführen kann, also nur noch einuge sätze bis gar keine Sätze bei dem selben Gewicht. Ist das schädlich für die Muskeln, wenn ich das am Anfang schon mache? Ich wahr bisher der meinung das das der sinn von BB ist und das dadurch der Muskel erst richtig wächst. Aber ich weiss nicht ob das auch schon zu Anfang gut ist.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

hm also ich trainiere jetzt 16 monate mit insgesamt ca einem monat unterbrechung und ich hab immernoch manchmal mk

informiert Euch lieber erst mal worüber Ihr überhaupt redet.

"Muskelstränge reißen". Das wär in der Tat ein Problem. Wißt Ihr was ein MuskelSTRANG ist? (war ne rhetorische Frage)

sam:rolleyes:

edit: Grad merk ich´s. Das ist ein aufgewärmter Thread. Sowas mag ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben