Mixer

kallepister

New member
Ich besitze einen Entsafter, der macht Saft (klar!) aber auch eine Menge Arbeit. Für jedes Gläschen Apfelsaft bin ich eine gute viertel Stunde zugange: Obst waschen, schön kleinschneiden, in den Ensafter, (Trinken! Ohne Fleiß kein Preis!), Teil auseinanderbauen, den ganzen Schmodder entsorgen (nervt: Trester kann man nicht einfach in den Mülleimer tun, fängt an zu gären, muß man runterbringen oder gut verpacken), Mixer anschließend abspülen bzw. waschen, ggf. schrubben und wieder zusammenbauen. Wenn ich den Unlust-Raspler nicht sofort sauber mache (wozu ich manchmal weder Lust noch den Nerv habe), fängt er ruckzuck an zu riechen und zieht Fruchtfliegen. Das ganze Teil ist mir schon fast zuwider....

Daher meine Frage: gibts eine etwas weniger zeitaufwändige Methode, sich seine Fruchtsäfte herzustellen? Diese ganzen Tresterschleudern bringens meiner Meinung nach nicht, da ist doch sicher was effektiveres auf dem Markt? Habe mal im Fernsehen so einen superstarken Mixer mit 'ner Glaskanne darauf gesehen, da hat man das Zeug nur mit etwas Wasser 'rein und der hat das dermaßen zu Brei gemacht, daß man das dann trinken konnte. Wie nennt man sowas und was kostet's im Schnitt? Ist das für meine Zwecke brauchbar? Habe keine Scheu vor Schale, Kerngehäuse u. Co., das esse ich ja so auch mit.

Klar könnte ich einen Apfel essen und Wasser dazu trinken, aber ich will auch lecker Beeren, Zitrusfrüchte, Kiwis und anderes zusammenmixen. Außerdem noch Suppen passieren etc.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

hallo,habe auch so ein entsafter,frag mich auch immer,machts oder nicht.
aber,mein saft mach ich schon selber,ist halt arbeit,und gesund.möhren mit apfel,lecker,by blondy

Hi, du scheinst eine verwandte seele zu sein, ist mir schon beim lesen deiner postings und deiner hp aufgefallen. -
ja ich mach mir schon seit jahren zum frühstück so ein obstgetränk mit einem standmixer, hab schon 3 geräte ruiniert, da ich im sommer auch immer eiswürfel und im winter gefrorene erdbeeren dazumixe, also kauf dir was mit viel power, im moment hab ich ein gerät von moulinex (ca 50 € sauteuer!). meine lieblingsmischung: pineapple, erdbeeren und orange in stücken und noch orangensaft, damit es flüssig wird....
waschen mußt du das gerät aber schon, sonst kommen wieder die gewissen haustiere, es reicht abspülen unter kaltem wasser.

ciao tina

ps: in "staatsfeind" hatte will smith ein solches cool gestyltes handliches gerät, das ihm die bösen klauten....am ende holte er es sich wieder

Will Smith

Hi Tina,
galant ertappt! Genau so ein Teil meine ich :)... Wenn Du magst, kannst Du mir ja den genauen Typ mailen, und welches Deiner Meinung nach die wichtigsten Features sind.
Sauberspülen wäre ja überhaupt kein Problem, aber das ist bei meinem jetzigen Monster ja nur ein Arbeitsgang unter vielen. Am meisten nervt mich der Trester, erstens ist es siffig, und zweitens Verschwendung...
Das Rezept klingt übrigens genial!

jou, kalle, auf den trichter war ich auch mal. hab mir so ein gerät dann ersteigert. erwartungsvoll stecker in die dose. ein schalter war nicht dran, das gerät ging gleich los. hääännnnnnn! flog durch die halbe küche, ohrenbetäubender krach, fensterscheiben flogen fast raus. hatte große angst, das gerät anzufassen -- vonwegen nen schlach kriegen und so. und n schalter zum ausmachen war ja nich dran. häännnnn! mannomann!! ich weiß nich, wieso man solch monströse geräte zum entsaften herstellen muss. so laut, so unhandlich, so umständlich. denn gerne hätte auch ich ein gerät zum entsaften.
im fernsehen läuft momentan irgendwo eine dauerwerbung, hab ich neulich zufällig gesehen. da kann man gleich die ganze frucht reinschmeißen, ohne vorher kleinzuschneiden. und zackzack ist ein glas saft voll. ob das was taugt? ansonsten: für tipps wäre auch ich dankbar

intelligente lösung...

nimm dir einen sklaven, der den ganzen scheiß für dich erledigt. warum soviel in haushaltsgeräte investieren wenn es doch viel einfacher geht.

Re: Will Smith

he he - ich bin genial :).....
also spass beiseite, fakten:
moulinex turbo blender, hat stufenlos verstellbare power von 0 bis 12, und dann noch eine turbotaste - ich brauch nur 12 und turbo - ich sage nur "gefrorene ingredienzien".
den glasteil kann man zur einfacheren reinigung auch noch von dem messerteil abschrauben, sehr gescheit, nur habe ich die beiden schon einmal nicht mehr ganz zusammengeschraubt, da sollte man das ding besser nicht in betrieb nehmen. - zum design: will smith hätte deswegen sicher nicht all diese grauslichkeiten auf sich genommen.
trester = balaststoffe also sehr gesund und es gibt keinen abfall.
ciao tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

12 plus Turbo

Hi Tina,
super Tipp, danke. Ich hätte mir ja schon lange so einen "Blender" zugelegt, aber ich mußte mich wohl erst mit meinem Un-Ding bis an den Tiefpunkt raspeln (wie das klingt...) Bin schon auf dem Weg, mein Gespartes zu verjubeln. Mal sehen, ob ich's crashe. Aber ich bin ja mit Maschinen immer sehr zärtlich (nur als werterhaltende Maßnahme, ist keine Neurose :))

Nix ausser "12+Turbo", das klingt vielversprechend :)

Standmixer: KitchenAid!

Also den Standmixer (Blender) von KitchenAid hab ich nicht, sondern nur die Küchenmaschine. Aber der ist glaub ich ähnlich robust, und wenn du nen Power-Blender brauchst, kauf den.(extrem teuer, aber Kult-Design!)

bei ebay zu kriegen!

lg, Rowena

Apropos Ebay:

Braucht jemand einen Moulinex Unlust-Raspler? Garantiert gebraucht, mit den geschilderten Nachteilen und ohne Garantie? :)

Danke Rowena, ich schau mich mal um, jetzt wo ich die richtige Bezeichnung weiß und die Eckdaten habe. Heute geht's zum Saturn. Der Trester-Terrorist steht bereits wieder originalverpackt (ich hebe sowas auf) im Schränkchen und wartet auf die große Reise. Das Teil geht nach Ebay, ebenso meine Waage, aber erst nach "Metamorphosis"... :)

YEAH! Ich seh' die ersten Erfolge im Spiegel (kaum der Rede wert, aber ich sehe sie!) und habe bemerkt, daß ich seit ich regelmäßig out-worke (workoute?) also trainiere, ich irgendwie dieses Wiege-Ritual zunehmend vernachlässige. Interessiert mich kaum noch, merkwürdig.

Vorschlag:

Statt Saft zu machen, das Obst (geht natürlich nicht so gut bei Karotten) in einer Mini-Küchenmaschine (die ungleich leichter zu reinigen ist als ein Entsafter) oder mit einem Stabmixer pürieren. Den Matsch mit Magerquark und Milch vermischen, und man hat nicht nur was Leckeres und Vitamine, sondern obendrein noch eine Portion EW gratis dazu.

Gruß

Tabea

P.S.: Und für Zitrusfrüchtesaft einfach eine "händische" Zitronenpresse nehmen - leicht zu reinigen und zusätzlich Kraftausdauertraining.

Zurück
Oben