kallepister
New member
Ich besitze einen Entsafter, der macht Saft (klar!) aber auch eine Menge Arbeit. Für jedes Gläschen Apfelsaft bin ich eine gute viertel Stunde zugange: Obst waschen, schön kleinschneiden, in den Ensafter, (Trinken! Ohne Fleiß kein Preis!), Teil auseinanderbauen, den ganzen Schmodder entsorgen (nervt: Trester kann man nicht einfach in den Mülleimer tun, fängt an zu gären, muß man runterbringen oder gut verpacken), Mixer anschließend abspülen bzw. waschen, ggf. schrubben und wieder zusammenbauen. Wenn ich den Unlust-Raspler nicht sofort sauber mache (wozu ich manchmal weder Lust noch den Nerv habe), fängt er ruckzuck an zu riechen und zieht Fruchtfliegen. Das ganze Teil ist mir schon fast zuwider....
Daher meine Frage: gibts eine etwas weniger zeitaufwändige Methode, sich seine Fruchtsäfte herzustellen? Diese ganzen Tresterschleudern bringens meiner Meinung nach nicht, da ist doch sicher was effektiveres auf dem Markt? Habe mal im Fernsehen so einen superstarken Mixer mit 'ner Glaskanne darauf gesehen, da hat man das Zeug nur mit etwas Wasser 'rein und der hat das dermaßen zu Brei gemacht, daß man das dann trinken konnte. Wie nennt man sowas und was kostet's im Schnitt? Ist das für meine Zwecke brauchbar? Habe keine Scheu vor Schale, Kerngehäuse u. Co., das esse ich ja so auch mit.
Klar könnte ich einen Apfel essen und Wasser dazu trinken, aber ich will auch lecker Beeren, Zitrusfrüchte, Kiwis und anderes zusammenmixen. Außerdem noch Suppen passieren etc.
http://www.kallepister.de/totalgym.jpg
Daher meine Frage: gibts eine etwas weniger zeitaufwändige Methode, sich seine Fruchtsäfte herzustellen? Diese ganzen Tresterschleudern bringens meiner Meinung nach nicht, da ist doch sicher was effektiveres auf dem Markt? Habe mal im Fernsehen so einen superstarken Mixer mit 'ner Glaskanne darauf gesehen, da hat man das Zeug nur mit etwas Wasser 'rein und der hat das dermaßen zu Brei gemacht, daß man das dann trinken konnte. Wie nennt man sowas und was kostet's im Schnitt? Ist das für meine Zwecke brauchbar? Habe keine Scheu vor Schale, Kerngehäuse u. Co., das esse ich ja so auch mit.
Klar könnte ich einen Apfel essen und Wasser dazu trinken, aber ich will auch lecker Beeren, Zitrusfrüchte, Kiwis und anderes zusammenmixen. Außerdem noch Suppen passieren etc.
http://www.kallepister.de/totalgym.jpg