Mittlerer und unterer Lat wächst nicht gescheit!

Der_Barbar

New member
Hi leute,
Durch Klimmzüge und Latziehen habe ich meinen oberern Lat richtig schön fett hinbekommen, nur wächst der mittlere und untere nicht so gut.Ich weiss der Lat kann eigentlich nur als ein ganzes trainiert werden, aber man kann doch Schwerpunkte setzen ob oben,mitte oder unten am stärksten trainert werden.

Ich hoffe jemand kann mir sagen wie man den mittleren und unteren Lat etwas massiger kriegt.

gruss barbar

A

Anzeige

Re: Mittlerer und unterer Lat wächst nicht gescheit!
Nimm dir die Stange, die du zum Latziehen verwendest (die en beiden enden so leicht gekrümmt ist). Die machst du an die untere Rolle vom ruderturm ran, als wenn du ganz normales enges Rudern machen würdest! Fass die Stange ganz aussen an und nun lehnst du dich so weit wie möglich nach vorne! So dass du mit deinem Bauch auf deinen Knien liegst. Nach vorne schauen und nun Rock n' roll. Das wird höllisch in deinem unteren Lat brennen. Ich hoffe du hast meine Anleitung verstanden

hi,
erstmal danke.aber wo soll ich die stange hinziehen wenn ich meinen ranzen auf den knien hab.hinter den kopf oder wie?
versteh die ausführung nicht so ganz.

gruss barbar

ähm, ja ok, warn bisschen komisch ausgedrückt, du sollst natürlich n bisschen luft zwischen bauch und knien lassen, damit die Stange durchpasst:D Aber sonst haste sie schon verstanden, einfach so weit wie möglich nach hinten ziehen!

Probier´s mal mit LH Rudern vorgebeugt mit Untergriff. Ellbogen eng am Körper vorbeiführen bei der Ruderbewegung.

A

Anzeige

Re: Mittlerer und unterer Lat wächst nicht gescheit!
Zurück
Oben