mittlere/innere Brust

ich92

New member
ich hab mal ne frage zu den brustmuskeln.

bei mir is es nämlich so, dass die brust außen schon ziemlich gut definiert ist. der untere teil ist auch ganz ok, nur weiß ich einfach nicht, wie ich den teil in der mitte trainieren soll::oops:.
aktuell mach ich für die brust immer butterfly (liegend a.d. trainingsbank), um die brust zu ermüden, und dann kurzhantel-bd (meist schrägbank, um den oberen teil zu trianieren).

gibts irgendwelche verbesserungsvorschläge oder andere übungen, die vor allem auf den mittleren teil der brust gehen:hmm:?

mfg

Es gibt keine untere oder mittlere Brust. Es ist 1 Muskel (wenn man den kleinen Brustmuskel mal außen vor lässt) und der arbeitet auch immer als Ganzes.

danke für die antworten!

cable cross steht mir leider nicht zur verfügung, weil ich nur zu hause trainiere. der link ist voll super, die seite kenn ich eh schon --> hat mir schon einiges weitergeholfen.

@ pat: das würde heißen, dass bei mir einfach der kleine brustmuskel gut trainiert ist??
aber zumindest oberen und unteren teil kann man ja getrennt trainieren, weil die muskelfasern eher waagrecht verlaufen?

mfg

@ pat: das würde heißen, dass bei mir einfach der kleine brustmuskel gut trainiert ist??
aber zumindest oberen und unteren teil kann man ja getrennt trainieren, weil die muskelfasern eher waagrecht verlaufen?
Du kannst nichts getrennt trainieren. Man trainiert den Muskel immer über den Ansatz und so erwischst du immer alle Fasern.

ok, also wär es völlig egal, ob ich flachbankdrücken oder schrägbankdrücken mach (außer, dass bei sbd die schultern mehr trainiert werden)?

mfg

schrägbank geht stärker auf die schulter. wenn du die brust trainieren willst würd ich mich an flachbank, negativ oder dips halten.

Zurück
Oben