Mittelweg

imported_r2d2

New member
Ich will kein Riesen-Viech mit 50er Oberarmen werden, mir reichen schon definierte 40cm. Außerdem will ich das Sportstudium schaffen und sowohl eine gute Kondition als auch Koordination behalten. Ist das mit Krafttraining vereinbar? :confused:

A

Anzeige

Re: Mittelweg
Hallo imported_r2d2,

schau mal hier:
Mittelweg .
Ja, natürlich :) !
noch weitere Fragen ?

Gruss
champ4ever

du musst aber auf jeden fall einen spagat können! :D
ne spass bei seite! warum den nicht? mach stretching, cardio..... damit du beweglich bleibst!
was muss man da überhaupt machen als prüfung?:confused:

Ja genau, erzähl mal n bisschen über das sportstudium,ich überleg nämlich auch ob ich sportwissenschafte studiere!bin mir nur noch nich so sicher,da ich bis jetzt relativ wenig infos darüber gefunden habe!also lass mal hören was da so alles von einem gefordert wird!:cool:

weist du was im eignungstest zum diplom stud gang sportwissenschaften verlang wird? soll sehr hart sein!

hi!ein freund von mir trainiert grade für die aufnahmeprüfung.
genaues weis ich leider nicht, aber es ist ultrahart. man sollte im sportunterricht in allen disziplinen mit leichtigkeit nen einser abgreifen können.
die anforderungen sind zwischen bronzenem und silbernem dsa.
wenn man aber das deutsche sportabzeichen hat muss man nur noch die hälfte machen, mit silbernem oder goldenem wird man wohl pauschal zugelassen.
für den einen oder anderen bietet es sich deshalb vielleicht an, sich das dsa bei der bundeswehr abnehmen zu lassen. spart ne menge zeit und aufwand und wenn ihr euch vorher informiert (am besten bei den hochschulen selbst) könnt ihr dann den rest der zeit nutzen um euch auf die anderen disziplinen vorzubereiten.

@rd2d: das ist wohl das kleinste Problem. Kannst ja einfach mit dem Training zurück schrauben, wenn du das Ziel erreicht hast :D. Und nebenbei schön Dehnen und Cardio machen, damit du ein richtiger Fitness-Profi wirst.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Mittelweg
Zurück
Oben