MIttelchen in der massephase

ekto15

New member
HI
also wie der titel sagt bin grade dabei masse aufzubaun,
aber es klappt nur mühselig langsam.
Und da wollte ich mir was aus nem bodybuilding versand bestellen, da is mir aufgefallen dass es da unzählige sachen gibt und jetzt weiß ich halt nicht was ich da nehmen soll.
Am besten sagt mir einfach was ich zum schnellen masseaufbau für mittel brauch (legal und gesund) am besten marken.
Danke euch

BRAUCHEN tust du gar nichts, ratsam ist Proteinpulver (Whey)

Ansonsten...Trainingserfahrung? Größe? Gewicht? Kraftdaten?

Das beste "Mittel" ist wohl ein wenig kreativität in der Küche und danach spachteln was das zeug hält

Weight Gainer kann man selbst zusammenstellen - kaufen ist da ziemlich unnötig...
so seh ich das auch,lass dich nicht von den sprüchen beeindrucken die meist auf den dosen etc stehen...die industrie ist nur geil auf dein geld,mach dir nen W.G. selber haferflocken milch quark.... schau mal bei ernährung da müssten genug anregungen sein

danke schon mal

größe:184cm
gewicht:76 kg

also ihr meint proteinpulver und zusätzlich weight gainer ( evtl. selbstgemacht) oder nur eins von beiden

HI
also wie der titel sagt bin grade dabei masse aufzubaun,
aber es klappt nur mühselig langsam.
Und da wollte ich mir was aus nem bodybuilding versand bestellen, da is mir aufgefallen dass es da unzählige sachen gibt und jetzt weiß ich halt nicht was ich da nehmen soll.
Am besten sagt mir einfach was ich zum schnellen masseaufbau für mittel brauch (legal und gesund) am besten marken.
Danke euch
Jetzt mal Butter bei die Fische: Was für einen "Masse"-Zuwachs erwartest du denn so???

Rechne deinen kcal-Bedarf aus, fahr' einen leichten Überschuss, ernähr' dich dabei gut/gesund, schluck' immer brav deinen Shake nach dem Training und es müsste dann eigentlich leicht sein, zuzunehmen...

wie macht ihr das genau mit dem kalorien zählen ? habt ihr vorher eine normale portion abgewogen, von sachen die ihr immer esst, und die dann ausgerechnet ? so das ihr von jedem essen die nährwerte im kopf habt ?

du wiegst einfach deine sachen ab,sagen wir mal du isst 100g reis,da suchste reis,klickst drauf un gibst oben 100gramm ein,fertig.kaloma rechnet dir dann alles aus

- Protein (Whey, Egg, Casein)
- Aminosäure
- Creatin (je nach Entwicklungsstadium)
- Kohlenhydrate (Maltodextrin)
- evtl. Glutamin

ABER AM WICHTIGSTEN: RHT!

Zurück
Oben