Mittel für den Muskelwachstum

Alex155

New member
Hallo ihr Experten des Kraftsports und des Bodybuildings! ;-)

Hab da mal eine Frage an euch!

Vorerst: Ich kenn mich 0 mit den ganzen Ergenzungsmitteln, die man nach dem Training einnehmen kann nicht aus.
Deswegen wollte ich wissen, wenn jemand sowas nimmt, zum Beispiel so ein Eiweißpulver oder ähliches. Hat das schätzungsweise viel auswirkung für den Wachstum des muskels und den Kraftzuwachs. hat das eigentlich auch irgendwelche nachteile gesundheitlich oder sonst iwie?

Grund meines Fragens ist folgendes. Ich trainiere seit gut 2 Jahren und das ohne auch nur irgendwelche Mittel zumir zu nehmen. Und ein Bekannter von mir der schluckt irgendwelche so mittel und der nimmt deutlich schneller Masse und Kraft zu als ich. Deswegen würde mich interessieren ob das auch irgendwie ungesund ist oder ähnliches, weil ich hab mich bisjetzt nicht getraut sowas zu nehmen und bin ein wenig frustriert, weil bei mir halt nicht so schnell was weitergeht.

Bitte um Amateurfreundliche Antworten.

mfg Alex

nicht mit anderen vergleichen!
wer weiß was dein freund da nimmt, wenn du nicht einmal in der lage bist sie auf zu zählen ;-)

mfg

schau Alex,
Du bist Du - und er is er
wichtig wär die Frage, was machst Du und was isst Du
vielleicht machst zu viel oder zu wenig oder du isst nicht richtig
wir haben da ein paar gute Beiträge im Forum, lies da mal was zum Thema Supplemente und dann schau weiter :)

fakt ist, es gibt keine wundermittel die im bereich des legalen liegen.

eine sinnvolle supplementation wäre protein, creatin, glutamin und fischöl.

wenn du jedoch nicht genug ist, nicht gscheit trainierst, wird dir kein supplement der welt erfolge bringen.

und es ist sogar genauso wenn auch anstrengender als im naturalen bereichen, es müssen viele viele viele faktoren angepasst werden. gute und faire ergänzung ROX

mfg

Zurück
Oben