Mittagessen?!

BastiK

New member
Hallo Leute,
ich möchte nun mit einer Diät anfangen, um Körperfett zu verlieren, da ich das bereits vorhandene gerne besser definiert hätte und mein KFA zu hoch ist. Ich habe mir bereits einen Ernährungsplan gemacht und vor allem auf Proteinreichtum und wenig Kohlenhydrate geachtet. Auch meinen Grundumsatz habe ich berechnet.
Mein einzigesProblem ist nur, dass ich bis Mittags um 4 arbeite und direkt danach Trainieren gehe, heißt für mich, ich muss Frühstück und Mittagessen an der Arbeit zu mir nehmen, beim Frühstück soweit kein Problem, nehme meistens Knäckebrot mit Hähnchenbrust und Käse zum Essen mit, nur was kann ich Mittags essen? Es sollte Kohlenhydratarm sein, aber auhc schon sättigen und nicht nur als kleine Zwischenmahlzeit gedacht sein. Ansonsten steht mir nämlich nur das essen aus der Kantine zur Verfügung und das ist nunja, wie soll ich sagen, nicht gerade passend für meine Ziele:D Wäre cool wenn ihr mir Tipps geben könntet, was ihr so mitnehmt an die Arbeit oder so.
LG

Du könntest das so machen wie ich: Über den Tag verteilt kleinere Snacks, und dafür Abends ausgiebig futtern.
Heißt: Frühstück, Vormittags nen Snack, Mittags nen Snack, Nachmittags einen, dann Training, und dann mal richtig ordentlich was zu beißen.

Alternativ kannst du dir dein Mittagessen immer einen Abend vorher zubereiten unds dann eben Mittags essen. Da eignet sich Geflügel gut, weils auch kalt schmeckt.

@bastik
wenn du nicht das bedürfnis hast,unbedingt mittags, eine mahlzeit enzunehmen,würde ich es lassen.
ich esse mittags grundsätzlich nur eine kleinigkeit.zb.ein stück käse oder ein jogkurt und eine banana.
ich habe keinerlei probleme ohne" richtiges mittagessen".

Aber abends würde ich dann schon gern ne warme Mahlzeit zu mir nehmen, wenigstens halt einmal am Tag, aber da hab ich im Moment nur Hähnchenbrustfilet mit Gemüse, da ich abends die Kohlenhydrate sparen wollte, nur was könnte ich dann noch warmes Essen abends? Wäre es schlimm auch da etwas mehr Kohlenhydrate zu essen als nur Eiweiß oder sollte ich die trotzdem einsparen...
Ich könnte auch mit Sicherheit ohne richtiges MIttagessen leben, ja..Mir schickt auch ein Joguhrt oder 2 Eier etc...Nur dann würd ich halt abends was "richtiges" essen...

Rührei, Rührei mit Schinken, Spiegelei, Käseauflauf, Schinken Käse Toast mit Selfmade Low-Carb Brot, etc... Alles leckeres warmes Abendessen ohne Khs!
... So oft wie hier derzeit nach Low-Carb Kost gefragt wird muss ich glaub mal ne Tabelle erstellen :D

PS: Solltest du dich wirklich dazu entscheiden nur Abends was warmes, und dann richtig zu essen dann kann ich dir auch das Buch "Power Quest" empfehlen. Ist in der Hinsicht echt nen Blick wert!

steak, kingprawns mit gemüse oder salat, schweizer wurstsalat mit viel käse :), spiegeleier, halloumi grillkäse mit gegrilltem gemüse, faschierter braten mit essiggurken oder einem salat, faschierter braten mit schafskäse (gleich mitgebraten) kommt auch sehr gschmackig, naturschnitzel vom schwein, pute oder händerl mit tomaten und mozarella überbacken, etc....

lass doch einfach mal die fantasie spielen.
ich glaube ich sollte mal ein kleines LC kochbuch verfassen und hier zur verfügung stellen :D

Jaa ganz phantasielos bin ich ja nicht nur wusste es nicht so recht mit den Kohlenhydraten..Creatin lass ich weg wenn uch fett verlieren will und definieren oder? Hatte gestern Abend dann ca 1600Kcal, 170g EW,100g Kh und 51 g Fett...Ist das okay? Oder von etwas zu wenig oder zuviel? Tippe ein paar gesamtkalorien zu wenig oder?
Das mit dem Kochbuch ist ne prima Idee, würde ich auch sofort nutzen.

Wenn ud zuviel mit den Kcal runter gehst bremst du deinen Stoffwechsel, was wiederum nicht gut fürs Abnehmen ist. Würde zwischen -100 und -400kcal konsumieren.

-100 bis -400 von was denn? Hab das nämlich auf www.fddb.Info ausgerechnet und das zeigt mir einen Tagesbedarf von ca 2990 kcal an.. Aber das wär doch viel zu viel oder?

Keine Ahnung, ich kenn dich nicht ;)

Körpergröße, Gewicht und tägliche Arbeit eingerechnet kanns sehrwohl zu solchen Zahlen kommen. Die sind natürlich nie genau, weil jeder nen anderen Stoffwechsel hat, aber ein guter Richtwert! Irgendwo hier im Forum stand eh mal ne gute Formel wie man sich das relativ gut selbst ausrechnen kann. Muss du dir aber selbst raussuchen, hab grade zu wenig Zeit^^ Und ja, davon würdest du dann 100 bis 400 Kcal abziehen um abzunehmen.

Also hab ja am Montag angefangen mir nun alles an Nährwerten aufzuschreiben und will ja bei meiner Diät dem low Carb Prinzip folgen..Habe am Montag folgende Werte gehabt: Ca 1600 Kcal, 51g Fett, 105 g Kh und 164,2 g Ew..Dienstag: 93g Fett, 116g Kh und 199g Ew bei 2113 Kcal..Ich weiß, Montag zu wenig kcal aber Dienstag hat es mit den 100 bis 400 kcal weniger gepasst, das wollte ich nun einhalten..meine Frage hierzu: sind die Werte mit Fett KH und Ew ok oder von irgendwas zu viel oder zu wenig? Bei gestern bin ich mir unschlüssig mit den KH, ich habe gestern abend spät trainiert und hatte unter 100kh und habe dann aber nach dem Training noch einen whey Shake getrunken und eine Banane gegessen, soll ich diese weglassen weil es zuviel Kh werden oder sind die KH von einer Banane nicht schlimm? Oder soll ich abends darauf verzichten?

Zurück
Oben