Mitgliedsbeitrag trotz Arbeit im Studio?

Denia

New member
Hallo Zusammen!

Wer von Euch arbeitet in einem Fitneßstudio und trainiert gleichzeitig dort? Müßt Ihr dann normal Beitrag zahlen oder dürft Ihr als Trainer umsonst trainieren?

Würde mich mal interessieren, wie die diversen Studios das handhaben, da ich selbst jetzt anfange, in "meinem" Studio Kurse zu geben u. nicht weiß, ob es verwegen ist, wegen dem Beitrag nachzufragen.. ??

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.

Also werd ich wohl mal vorsichtig anfragen. Obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung mache..

Was die Sache mit 'als Ansprechpartner zur Verfügung stehen' angeht, fürchte ich, daß das vorausgesetzt wird. Schließlich muß ich ja irgendwie auch dafür sorgen, daß die Mitglieder überhaupt in meine Kurse gehen.

Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt. :)

lg, Daniela

Schön wär's

Hallo Kurt,

von einer anderen Trainerin in diesem Studio weiß ich, daß ich da leider schlechte Karten habe. Trainer, die nur stundenweise beschäftigt sind müssen wie normale Mitglieder ihren Beitrag zollen.

Finde ich persönlich echt schade, weil bei mir damit auch ein Teil des persönlichen Engagements flöten geht. Für mich war es auch selbstverständlich, keinen Beitrag zahlen zu müssen. Aber manche sind eben doch sehr ertragsorientiert.. :-(

Aber ich kann ja mal verhandeln wegen einem "Sonderpreis" - frech kommt ja bekanntlich weiter! :)

lg, D.

Ich würd........

........... mir sowohl zum jobben als auch zum trainieren ein anderes Studio suchen :))

Ich empfinde das als mittelschwer unverschämt, daß du als Trainerin in deinem Studio den vollen Beitrag bezahlen sollst. Dein Stundenlohn wird auch nicht gerade üppig sein, oder??

lg, Ina

Hi Denia,

ich gebe 2 Std/Woche in "meinem" Studio - selbstverständlich darf ich (+ die anderen Trainer natürlich auch) jederzeit + so lange ich will kostenlos trainieren, Getränke sind auch frei Sonnenbank + Sauna auch (aber nur wenn Platz ist - Kunden gehen natürlich vor) es wird sogar gerne gesehen, wenn ich mich im Studio aufhalte. - Der Nachteil: Ich kann nicht davon ausgehen wirklich in Ruhe für mich trainieren zu können - irgend jemand kommt immer an!!!

Also trau Dich ruhig!

Gruß

Anna

nicht verhandeln, sondern studio wechseln!

liebe denia,

wenn dieses studio so unverschämt ist, von seinen trainern geld zu verlangen, ist es besser, du suchst dir ein anderes!

lg, kurt

Denia schrieb:

> Hallo Kurt,

> von einer anderen Trainerin in diesem Studio weiß ich, daß ich da leider schlechte Karten habe. Trainer, die nur stundenweise beschäftigt sind müssen wie normale Mitglieder ihren Beitrag zollen.

> Finde ich persönlich echt schade, weil bei mir damit auch ein Teil des persönlichen Engagements flöten geht. Für mich war es auch selbstverständlich, keinen Beitrag zahlen zu müssen. Aber manche sind eben doch sehr ertragsorientiert.. :-(

> Aber ich kann ja mal verhandeln wegen einem "Sonderpreis" - frech kommt ja bekanntlich weiter! :)

> lg, D.

DM 25,00...

..brutto. Muß aber dazusagen, daß ich auch noch keine Trainer-Erfahrung habe, weil ich dieses Jahr erst die Ausbildung gemacht habe.

Leicht gesagt!

Hallo Kurt,

ich habe ja eben erst in diesem Studio angefangen und bin auch ansonsten mit der Atmosphäre und den Leute dort zufrieden! Außerdem gibt es bei uns hier "in der Provinz" leider nur sehr wenige Studios.. :-(

Bin erstmal froh, überhaupt in die Branche reingekommen zu sein.. Ich beiße jetzt erstmal in den mehr oder weniger sauren Apfel und schau mal, wie es sich so entwickelt. Und wenn ich mal einen Sack voll Praxiserfahrung habe, kann ich ja mal gucken, was sonst so "geht". :)

lg, Denia

Da hast Du's gut!

Hallo Anna,

das einzige, was ich da mit Dir gemeinsam habe, ist, daß ich auch 2 Stunden pro Woche gebe. Ansonsten bin ich ein normales Mitglied wie jeder andere auch. Einziger Vorteil: mir kann niemand vorschreiben, was ich wann zu tun oder zu lassen habe (Solarium, Geräte). Wobei ich da gerne Abstriche machen würde.. Aber bei uns ist es nun mal so und da will ich als letzter "Neuzugang" nicht gleich auf die Barrikaden steigen. Erstmal schauen, wie es so läuft. :)

lg, Denia

wie schon gesagt...

...für mich ist es selbstverständlich, dass man als mitarbeiter keine gebühren zu entrichten hat. das ist in allen studios, die ich kenne, der fall (siehe auch annas posting). "deines" hat nachholbedarf in "professional courtesy", offensichtlich fehlt "ihm" der anstand!

lg, kurt

Denia schrieb:

> Hallo Kurt,

> ich habe ja eben erst in diesem Studio angefangen und bin auch ansonsten mit der Atmosphäre und den Leute dort zufrieden! Außerdem gibt es bei uns hier "in der Provinz" leider nur sehr wenige Studios.. :-(

> Bin erstmal froh, überhaupt in die Branche reingekommen zu sein.. Ich beiße jetzt erstmal in den mehr oder weniger sauren Apfel und schau mal, wie es sich so entwickelt. Und wenn ich mal einen Sack voll Praxiserfahrung habe, kann ich ja mal gucken, was sonst so "geht". :)

> lg, Denia

Zurück
Oben