Mit wieviel WDH für Masseaufbau???

A

Anzeige

Re: Mit wieviel WDH für Masseaufbau???
Hi,
das wurde jetzt schon *überlegen* 1000mal durchgekaut
hier ein paar tipps:
1.es gibt hier eine suchfunktion...
2.sieh dich doch da mal ein bissel auf der homepage und im internet um.
das ist wirklich grundlegenede sachen über die du dich informieren solltest!

um masse aufzubauen solltest du hauptsächlich im submaximalen bereich trainieren,sprich mit 60-90%des maxiums.(also 6-15whds)
dazu eine gute ernährung und ausreichend ruhe.

cu

Grundsätzlich kann man sagen, dass für den Oberkörper im bereich 12-4 zu trainieren am besten ist, für die Beine etwas mehr. Jedoch sprechen verschiedene Körper auf die whs Zahlen auch verschieden an, das musst du einfach ausprobieren! Mein Körper spricht zb auf 8-4 am besten an!

genau das was ares sagt, probier es aus, es ist ein Hythos das man nur mit ganz niedrigen Wdh-Zahlen Masse aufbaut, es kommt nur auf die Intensität an, da ist's Wurscht ob man 6 oder 12 Wdh. macht.

DerSchmied

der schlüssel ist im endeffekt die belastungszeit.

ich denke, daß es sehr wohl einen unterschied zwischen 6 und 12 wdh's gibt.

Original geschrieben von elk
der schlüssel ist im endeffekt die belastungszeit.

ich denke, daß es sehr wohl einen unterschied zwischen 6 und 12 wdh's gibt.

Ja klar gibt's da ein Unterschied: bei 12 Wdh macht man 12 Wdh und bei 6 Wdh macht man 6 Wdh. ;)

Nee im Ernst, es kommt nur darauf an das die Intensität stimmt und wie der individuelle Körper besser anspricht (auf etwas mehr oder weniger Wdh).

Ciao

DerSchmied

patrick hat schon recht!der schlüssel eines erfolgreichen trainings liegt im submaximalen bereich!und irgendwie kenne ich diesen text.stammt der vielleicht von mir???

die beine reagieren bei den meisten auf etwas höhere belastungen.
allerdings ist jeder anders gestrickt,daher gibt es kein patent rezept,welche wdh´s zwischen 6-15 funzen.da heißt es leider wie so oft im leben:viel probieren und studieren.
aus erfahrung kann ich sagen,dass es bei den meisten so läuft:
beine eher höhere wdh
arme und schultern niedriege wdh

brust und rücken liegen meist dazwischen.

jo der text ist von dir:rolleyes: wollte damit zeigen wie man die suchfunktion benutzen kann.das es ganz einfach ist...
cu

A

Anzeige

Re: Mit wieviel WDH für Masseaufbau???
Zurück
Oben