mit wieviel Gewicht trainieren?

MOOthe

New member
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt 1.73 und wiege ca. 55 Kg (ich weiß zu wenig) und bin totaler Anfänger.
Ich bin mir aber nicht sicher, mit wieviel Gewicht ich trainieren soll, zum Beispiel beim Bankdrücken.
Wieviel Gewicht wäre da für den Anfang für mich optimal?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da wer helfen könnte. ;)

Probiers erst mal mit der Stange und pack so viel drauf dass du im Bereich von 8-12 wdh. gut trainieren kannst.

Das heißt, so viel Gewicht, dass ich die 12 Wiederholungen gerade schaffe, oke.
und was denkst du wieviel Gewicht wird das ungefähr sein? (ich weiß, das muss ich für mich selber rausfinden, aber nur so ungefähr, dass ich mich orientieren kann?)

Das heißt, so viel Gewicht, dass ich die 12 Wiederholungen gerade schaffe, oke.
und was denkst du wieviel Gewicht wird das ungefähr sein? (ich weiß, das muss ich für mich selber rausfinden, aber nur so ungefähr, dass ich mich orientieren kann?)
Da wird dir niemand einen Wert geben können, auch nicht "ungefähr", weil das für Jeden anders ist. Jeder, wie auch du Selbst musst beim ersten Training das Gewicht für dich Selbst herausfinden, und da hat Conzi vollkommen Recht.
Probiers erst mal mit der Stange und pack so viel drauf dass du im Bereich von 8-12 wdh. gut trainieren kannst.
Pack dir beim Beispiel Bankdrücken erst die Stange, schaffst du 12 Wiederholungen packst du langsam mehr drauf, bis du in einen Bereich kommst wo du unter Anstrengung 8-12 Wiederholungen schaffst.
Notiere dir die Gewichte und trainiere progressiv, also die Gewichte steigern wenn du es kannst. Dabei jedoch sehr wichtig!!!!: Darauf achten dass die Ausführung sauber ist. Die Ausführung ist immer wichtiger als das Gewicht, also lieber weniger nehmen wenn du es nicht mehr "ordentlich" hinkriegst.

Zurück
Oben