Mit Wasser braten

Ich hab mnir eben 2 Putenfilets gebraten, aber ich hab immer voll den heuler, mit Öl oder Butter oder so zu braten, da hat mir ein bekannter gesagt, dass man auch mit Wasser braten kann! Da hab ich ihn erstma komiscvh angeguckt, aber die Idee fand ich irgendwie cool! einfach soviel Wasser in die pfanne machen, dass der boden leicht bedeckt ist! Das wasser fast zum Kochen bringen und dann rein mit den Filets! Es is echt geil, es brennt NICHTS an, man kann die Filets perfekt wenden usw. Man sollte es natürlich würzen, sonst schmeckts fade, is ja logisch, aber so werd ich jetzt immer braten!!! Wie macht ihr es denn???

!!!Rock on!!!

A

Anzeige

Re: Mit Wasser braten
ich nehm auch net wirklich öl mit rein. ich geb einfach einen deckel drauf damit der dampf drinnen bleibt. so is auch viel schneller durch ;)

@ Polynomstapler

nee, kochen würd ich das nicht unbedingt nennen. Es schmeckt wie gebraten, es sieht aus wie gebraten....also schätz ich mal hab ich das Filet auch gebraten!!! Is echt ne softe Sache, wenn man auf die Kalorien des Öls oder der Butter verzichten will!
Hast dus schonma probiert????

Naja, ich koche hin und wieder Hackfleischbällchen und so.. Mein Fleisch grill ich erst ohne Fett, dann schmeiss ich's in den Ofen.

Wobei meistens mach ich mir Spiesschen, Gulasch oder ne Sauce Bolognese aus dem Fleisch...

Naja klar, ohne Fett oder Butter oder so braten geht natürlich auch, aber danach kannste dir ne neue Pfanne klaufen, weil das ding so verkrustet ist und ausserdem hängt dann das ganze leckere und kostbare Protein der Pute am Pfannenboden fest!!:(

hach bin ich froh das ich ekto bin, ich hau mir jedesmal extra viel öl rein damit ich zunehm, zusätzlich brät null an und es schmeckt schön saftig *schwärm*

eine gewisse menge Fett wird auch für den Stoffwechsel benötigt man bedenke die fettlöslichen Vitamine.

nimm ne grillpfanne da brauchst du weder fett noch wasser ;o)
Ansonsten is en bissel fett ja wohl gar nicht so schlimm - zum einen wegen den fettlöslichen vitaminen und zum anderen hast du ja bestimmt nicht vor auf die bühne zu gehn.
Außerdem haben Öle viel Vitamin E, was sehr gut für den Körper ist.

Da sehe ich jetzt kein Problem, es gibt soviel öle die gar nicht mal so schlecht sind (oliven usw...)
Das macht doch dann nichts aus wenn man ein bisschen zum braten verwendet!!

Schon klar dass ne bestimmte menge fett am tag nötig ist, aber man nimmt ja auch fett in den ganzen anderen nahrungsmitteln mit auf, da brauch ich das nich noch beim braten, wenn auch anders geht! Auf die Bühne will ich zwar nicht, aber ich will trotzdem geil aussehen!

najo denke dass weiss jeder selber ob ers verträgt oder ned und in solchen Situationen bin ich doch froh ekto zu sein und sowas ein schönes fettiges saftiges Steak unbeschwert genießen zu können :D

Zurück
Oben