mit offener Wunde ins FStudio?

reach

New member
Tag schön!
Ich hab vom Inlinetraining am SO eine ziemlich große Asphaltpizza am Unterschenkel. Ich will aber trotzdem im Studio weitertrainieren, haupsächlich Ergometer. Soll ich da den Verband drauflassen, oder die Wunde atmen lassen, vollschwitzen und den anderen Gästen einen unappetitlichen Anblick bieten?
Über den ästhetischen Punkt könnte man streiten, aber gibt´s medizinisch eine eindeutige Präferenz?

mSG! reach

A

Anzeige

Re: mit offener Wunde ins FStudio?
Lass den Verband gefälligst oben!

hallo reach,
"atmen" lassen kannst du deine abschürfung in deinen eigenen vier wänden. ist im studio nicht sehr hygienisch!
gruß, kurt

Wundheilung allgemein

danke Kurt!
Hab gerade mit einer Skatekollegin telefoniert, die immer Verband getragen hat und diesen alle 2 Tage vom Arzt wechseln hat lassen. Nach 1 Woche war alles vorbei und die "Wunde" schaut heute besser aus als viele ältere Schrammen.

Ist es also generell besser den Verband oben zu behalten? Könnte ich mir den Artzt sparen, mir selbst eine Kochsalzlösung mixen und über massig Betaisodona einen Aluverband wickeln?? Wenn ja, woher weiß ich, welcher Teil der Wunde gereinigt werden muß, und wo eine Reinigung nur den Heilungsprozeß behindern würde? Was hat es mit diesem Stickstoff zur Reinigung auf sich? (macht in Skaterkreisen die Runde...)

thx! reach

kaputte Skaterbeine

Ja, gibts das denn so häufig in Skaterkreisen?
(bei fussallern ist das klar, die haben halt kurze Buxen an)

Wieso skatet ihr denn alle mit freien Beinen?
Ist das nicht genauso dämlich wie z.B. Motorradfahren ohne Schutzkleidung?

lg, Rowena

http://www.aleks.de/pics/bugsbunny.gif

kalkuliertes Risiko!

Naja, die Statistik spricht gegen Schutzausrüstung (von Helm und Handflächen abgesehen)
1,5 Jahre, ca. 30 Rennen und ca. 100 Trainingseinheiten war ich sturzfrei. BEi dem Schnitt und den relativ glimpflichen Auswirkungen im Ernstfall spar ich mir gerne das ganze sperrige Schutzzeug :)
msG! reach

Re: Wundheilung allgemein

hallo reach,
natürlich könntest du es auch selbst machen, am besten, du lässt es dir von einer netten krankenschwester zeigen :winke:.
flüssiger stickstoff zur wundreinigung? das halte ich für ein gerücht. vermutlich meinst du wasserstoffperoxyd.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: mit offener Wunde ins FStudio?
Zurück
Oben