Mit niedrigen KFA Muskelmasse aufbauen

RicoM

New member
Hallo!

Ich bin 21 Jahre alt und wiege bei 182cm 74KG, mein KFA beträgt momentan zwischen 9 und 10%, Körperwasser zwischen 60 und 65%. Ich trainiere 4x die Woche im 2er Split (also ins. 2x pro Woche den ganzen Körper.) Bei meiner Ernährung achte ich darauf, dass ich besonders in der Früh viele Kohlehydrate zu mir nehme und ab Mittags sie möglichst reduziere, jedoch immer sehr viel Protein esse, bis ich am Abend bei etwa 100g Tunfisch mit Salat ende.

Ich traniere jetzt seit 4 1/2 Monaten und habe bisher noch keine einzige Trainingseinheit ausfallen lassen. Meine Frage ist nun, ob ich mit dieser Ernährung und dem relativ intensiven Training (habe die Jahre davor 0 Sport gemacht) am richtigen Weg bin.
Ich höre immer sehr geteilte Meinungen, die einen schwören auf wenig Kohlehydrate und viel Eiweiß, die anderen meinen wieder dass von beidem viel gegessen werden sollte.
Mein Wunsch wäre es eigentlich, durchgehend schlank aufzubauen, d.h. keine reine Aufbauphase zu haben, in der mein KFA zu hoch geht. Ansich bin ich mit meinen Ergebnissen bisher zufrieden jedoch quält mich die Frage, ob es nicht besser, schneller, effektiver ginge, wenn ich doch mehr Kohlehydrate essen würde. Wie wichtig sind Kohlehydrate nun wirklich beim Aufbau und kann man auch mit niedrigen KFA effektiv aufbauen?

Danke für die Antworten, Richi.

A

Anzeige

Re: Mit niedrigen KFA Muskelmasse aufbauen
also kohlenhydrate solltest du schon reichlich essen wenn du aufbauen möchtest. ob fett oder kohlenhydrate ist für den kfa ziemlich egal, du solltest halt darauf achten mit der energie(kcal) nicht viel mehr zu dir zu nehmen als du brauchst. kontrollierst du am besten an der waage,wenn du ca einen halben kg im monat zunimmst bist du auf einem guten weg.
lg

Zurück
Oben