Mit Kreatin kein Massezuwachs! :(

jensy

New member
Hi Leute!

Ich nehme jetzt seid 2 Wochen Kreatin hab' leider nur 1 kg zu genommen (von 71,5 auf 72,5kg) Warum kann ich nicht solche Massezuwächse wie einige von Euch verzeichnen. Manche haben ganze 6kg in den ersten 14 Tagen zu genommen. Was mach ich falsch? Getrunken hab' ich jeden Tag 4 Liter Wasser und auch das Kreatin hab' ich nach Anleitung ein genommen.

Gruss

Jens

PS Kann es vielleicht daran liegen, dass ich noch Anfänger bin?

Hi Jensy!

Also es ist nunmal so, dass einige sehr gut auf das Cratin ansprechen, andere wiederum nicht. Bei mir Z.B. hat es nach 2 Wochen schon angeschlagen. Nimm es erstmal weiter und schaue, ob die Zuwächse weiterhin ausbleiben. Du musst auch darauf achten, genug Protein und Kh's zu dir zunehmen. Wie alt bist du und wie lange trainierst du schon?

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Nur ein Wort: Kalorien!!!!

Um Masse zu aufzubauen ist es notwendig einen Energieüberschuss haben, dass habe ich früher auch nicht so recht geglaubt, ich dachte es ist nur wichtig genügend Protein zu verdrücken, aber dei Eigenerfahrung zeigte mir, dass ich da total falsch lag.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

zu Prem:

sag mal was meinst du mit Energieüberschuss???
und wie kann man denn am tag genügent Kalorien für sein Körper kriegen???

1.) Energieüberschuss: Mehr Kalorien zu sich nehmen, als man verbrennt am Tag (Mann - erwachsen - ca 2500 kcal + Arbeitsumsatz) ... ich liege also bei 3000 kcal am Tag.

2.) Essen, essen, essen
smile.gif

AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Ja genau das ist was ich damit meine.

Komplexe Kohlenhydrate und ungesättigte Fettsäuren sind da sehr hilfreich.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Pass auf:

Morgens haust Du Dir 150 gr Kölnflocken rein mit Milch (is viel, aber es geht) und trinkst nen glas Wasser.

Mittags machst Du dir ein Buttermilch-Quark-Bananen-Erdnussbutter-Honig-HAferflocken-Shake und trinkst viel Wasser.

Dann nachmittags irgendwas und abends warm. Nix mit rechnen... Essen Essen Essen. Das klappt schon so, wenn man das nur so Pi mal daumen macht. Hauptsache EW'S sind ausreichend da und Du ist genug mehrkettige Kohlenhydrate (z.B. Vollkornbrot)... dann geht das schon.

Prem hat halt schon alles gesagt
smile.gif

AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

@jensy
Schreib mal deine genaue Einnahme von Creatin. Du solltest auch mehr trinken. Ich sprech hier von 6 litern. Viele werden jetzt sicherlich sagen, was 6 liter? Aber glaub mir bei Creatin ist es sehr wichtig große Mengen zu trinken ich selbst bevorzuge noch mehr Wasser. Eins solltest du jeoch nicht vergessen, Creatin ist kein Wundermittel.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

@Pumpi

Ich mehme das Creatin HP von BMS; Täglich 40g von dem Zeug in Traubensaft. Bei diesen 40g ist aber noch eine "Transportmatrix", wie der Hersteller verspricht.
Ich trinke täglich mindestens 4 Liter Wasser. Ich denke, das sollte genügen, oder - auf Koffeinhaltige Getränke verzichte ich komplett.

Gruss

Jens

@jensy
Werd mal etwas genauer, Einnahmezeiten und geb mal mehr Infos über die eigentliche Creatinmenge! Außerdfem wie bereits gesagt ich würde die Zufuhr von Flüssigkeit stark erhöhen. Hab damit sehr gute Erfolge verbuchen können!

------------------
mfg
Pumpi123

@Pumpi

Ich mehme das Kreatin immer moregns eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Ausser an Trainingtagen nehme ich die Hälfte morgends und die ander Hälfte nach dem Training.
Ich kann Dir leider nichts über die Menge an reinem Kreatin sagen. Auch der Packung ist nichts angegeben.

Gruss

Jens

@jensy
Schau bitte nochmal ganz genau nach. Da muß irgend etwas über die Zusammensetzung stehen.

------------------
mfg
Pumpi123

@Pumpi

Also ich hab' noch mal alles durchgelesen und kann Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass nicht angegeben ist, wieviel Kreatin in der Packung enthalten ist.

Jens

PS Alles was daruf steht:
Zitat:
"Zutaten: HP Creatin Tranportsystem Matrix ( Dextose, Taurin, Kaliumcitrat, Natriumchlorid, Magnesiumcarbonat), 100% reines Creatin Monohydrat, Zitronensäure, Aroma, Süßstoffe (Cyclamat, Saccharin), Farbstoff (beta Carotin)." -Zitat ende

[Dieser Beitrag wurde von jensy am 09.09.2001 editiert.]

@jensy
Am besten du schreibst eine Mail an den Hersteller. Dann reden wir weiter!
smile.gif
Und das nächste mal, kaufst du dir Creatin ohne Nährstoffmatrix. Du nimmst es ja eh in Traubensaft, dann kannst du dir die Matrix sparen!

------------------
mfg
Pumpi123

@jensi
Ich mache z.Zt. auch eine Creatin Kur und trinke 7-8 Liter/Tag. Ist eigentlich kein Problem, du mußt den Körper nur daran gewöhnen. Dein tägliche Flüssigkeitszufuhr sollte bei deinem Gewicht jedoch außerhalb der Cratin Kur ca. 3,5 Liter betragen. Das Creatin bewirkt eine Wassereinlagerung, so solltest Du dem Körper auch Wasser geben, aber 1/2 Liter nur??? 2-3 Liter solltens scho sein

------------------
Stay tall

Zurück
Oben