mit einem 3er split,4 mal zum training?

Woodstar

New member
habe mal eine frage an euch kann ich mit diesem plan in ruhe weitertrainieren doer sollte ich etwas ändern.diesen plan habe ich mit einem trainer zusammen erstellt und wollte eure meinung hören.habe einen 3er split und wollte 4 mal trainiren gehen.komm ich mit diesem plan ins übertraining?

Tag 1 (montag)
BRUST UND TRIZEPS

Tag 2 (dienstag)
RÜCKEN UND BIZEPS

Tag 3 (donnerstag)
SCHULTER,NACKEN UND BAUCH

Tag 1 (freitag)
BRUST UND TRIZEPS

Tag 2 (montag)
RÜCKEN UND BIZEPS

Tag 3 (dienstag)
SCHULTER,NACKEN UND BAUCH

Tag 1 (donnerstag)
BRUST UND TRIZEPS

Tag 2 (freitag)
RÜCKEN UND BIZEPS

und sonntags würde ich noch ganz gerne "BEINE" reinschieben.
habe euch jetzt so eine lange liste gemacht damit ihr versteht wie ich traineren will.das ist dann sozusagen eine endlos schleife und geht dann immer weiter.
wollte das jetzt erst mal ein jahr machen und danach einen 5er split.
ist das alles ok?

A

Anzeige

Re: mit einem 3er split,4 mal zum training?
komm ich mit diesem plan ins übertraining?
Definitiv JA!

Der Plan ist von einem Trainer? Bitte geh NIE wieder zu ihm... der Plan ist echt das letzte... Viel zu viel und keine Beine..:x

Edit: Wie lang trainierst du denn überhaupt schon und nach welchen System? Wie alt bist du?

ich trainiere jetzt seit einem jahr bei mcfit.habe ganzkörper training gemacht immer montags mittwochs und freitags.jetzt wollte ich wie gesagt auf einen 3er split trainieren und so ahben wir dann den trainingsplan erstellt.
wie sollte ich denn trainieren?

ich bin 22 jahre,1,77 und habe 70 Kg und möchte mehr masse zunehmen also muskelaufbau.

wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre es echt nett

ja genau und sonntags wollt ich dann beinmuskulatur machen.

ja aber das wird einfach zu viel weil du dann bis zu 3 tage in folge hast. muskeln wachsen nicht im training sondern während der regeneration...

also dein split ist ja nicht so schlimm, aber eben zu viel. ich würde dir vorschlagen:

montag
BRUST UND TRIZEPS, BAUCH

mittwoch
BEINE, SCHULTER, NACKEN

freitag
RÜCKEN UND BIZEPS, BAUCH

(wobei nacken evtl eher zu rücken gehört je nach übung?)

alternativ liest du dir mal kurz dieses topic durch.

mfg

ja das hört sich schon besser an...okay.

aber kann ich nicht am mittwoch beintarining rausnehmen und es sonntags machen?
wollte schon 4 mal zum tarining in der woche.

ja ich denke das wäre schon möglich, probiers halt aus und du solltest merken ob du genug regeneration hast. hängt auch immer von sonstiger arbeit/studium etc ab was man sich zumuten kann.
verteil den bauch einfach 2-3mal die woche dorthin wos dir am besten passt, empfehlenswert erst am ende des trainings da er während vielen übungen als stützmuskel dient...

ja alles klar..kam mir nämlich auch komisch vor das bauchmuskeln nur 1 mal pro woche in meinem trainingsplan einkalkuliert waren...
ja dann werd ich es erst mal so ausprobieren.

ja das hört sich schon besser an...okay.

aber kann ich nicht am mittwoch beintarining rausnehmen und es sonntags machen?
wollte schon 4 mal zum tarining in der woche.

Würde ich definitiv abraten, diese Intensität kannst du nach nur einem Jahr Training nicht halten. 3x die Woche reicht vollkommen aus, vorrausgesetzt du trainierst richtig :wink:

könnte ich denn nach einem weiteren jahr 3er split auf mehr umsteigen?
ab wann könnte ich z.b MO/DIE/DO/FR/ SO(BEINE) gehen?

dann frag ich mich jetzt mal ganz ernsthaft wie das die leute mit einem 6er split machen...ich denke wohl das es sehr unwahrscheinlich ist das die auch nur MO/MI/FR gehen.
wie siehts bei denen mit regeneration aus?

mach den doch erstmal ein jahr, dann hast du genug zeit leute zu suchen die einen 6er split machen und sie fragen wenn du sie gefunden hast...

Beine könntest du auch 2 mal rannehmen. Warum willst du alles so viel belasten aber die Beine nicht?

Hmm..

Also, zu deinem TP: Absoluter Müll. Könntest folgendes machen:

Mo. Beine
Di. Brust
Mi. Frei
Do. Rücken
Fr. Beine
Sa. Brust
So. Frei

Rücken und Brust immer alternierend. D.h. in einer Woche Brust 2mal, in der anderen Rücken 2mal. Isos für Trizeps und Bizeps je nach Lust und Laune.

Oder du machst den hier:

Mo. Brust
Mi. Rücken
Fr. Beine und Schultern

Da du noch nicht so lange dabei bist, würde ich das Volumen nicht zu hoch wählen. Eigentlich würde für dich auch ein GK Plan noch immer in Frage kommen.

ich wollte jetzt auch keinen 6er split machen...um himmelswillen...hatte mich nur gefragt wie deren plan aussihet.
ja klar ich bleib jetzt erstmal bei MO/MI/FR und SO beine.werd ich erstmal 1 jahr lang durchziehen und weitersehen.

A

Anzeige

Re: mit einem 3er split,4 mal zum training?
Zurück
Oben