Mit dem Muskelaufbauen anfangen!!

Kipsblader

New member
Hallo erstmal,

Ich bin 1,80 Groß bei einem Gewicht von ca. 81 Kg und einem kfa von 18%, vor ca. 4 Monaten wog ich noch stolze 95kg.
Ich entschloss abzunehmen mit dem festen Ziel muskeln aufzubauen, da ich nun 16 bin werde ich mich bald bei einem Fitness Studio anmelden. Ich hab nur furchtbare angst dort hinzugehen weil ich mich vieeeel zu fett finde. Was sagt ihr zu meinen Bildern?
Ich weiß ich bin dick, aber was findet ihr? Ausserdem brauche ich einen Traningsplan und einen Ernährungsplan, habe aber keine Ahunng wie man sowas erstellt, bzw. macht ich habe eine Schilddrüssen Unterfunktion, dagegen nehme ich aber auch Medikamente.
Und braucht man sowas wie Nahrungsergänzung oder sowas?, oder welchen Splitt empfhielt ihr, bzw wie oft und wie lange ins Studio inner Woche, das wars fürs erste von mir.

Nun seit ihr gefragt. :)

Mfg

du brauchst nicht zwingend nahrungsergänzungsmittel. Lese dich bitte in den foren ein, also die stickies, die oben angeheftet sind werden dir sehr viel weiterhelfen.

Das mit dem, andere denken das ich zu fett bin hab ich mir auch gedacht, nach ner zeit macht man sich darüber keinen kopf mehr. Wenn dir andere wirklich auf die nerven gehen, du hemmungen hast trainieren zu gehen, dann geh doch einfach zu ungewöhnlichen zeiten, direkt nach der schule, oder in freistunden.

Glaube nicht das dich irgendwer ansprechen wird das du zu dick bist , da würd ich mir keinen Kopf machen und so schlimm ist es dann auch wieder nicht

Mach unbedingt einen Ganzkörperplan und wie oben schon erwähnt Wichtig Threads lesen

lg

Und vor allen Dingen, du bist doch schließlich dort um etwas daran zu ändern. Das sollte dich stolz machen, so stolz das du über blöde Sprüche (sollten wirklich welche kommen) getrost wegschaun kannst ;)

Gib alles !

Mfg Dom

Du bist nicht schlank, aber dick bist du jetzt auch nicht. Ich habe im Studio wirklich noch nie (!!!) erlebt, dass jemand zu ner dicken Person gesagt hat "mein Gott du bist aber dick". Ich hab mir das bei einigen Personen schon gedacht, aber die waren dann auch wirklich dick. Dagegen bist du nah am Hungertod.
Du hast 14 Kilo abgenommen und hast somit den ersten Beweis gesetzt, dass der Wille vorhanden ist. Weiter gehts! Dafür musst du hin und wieder Schritte machen, die vllt unangenehm sind, aber nur so kannst du was an deiner Situation ändern.
Beweg deinen Arsch ins Gym und falls wirklich einer dumm guckt, dann scheiß drauf.
Denke eher, dass dein Bild ein falsches ist. Im Studio gibt es mehr Pummelchen als durchtrainierte ;) Es sei denn du hast wirklich so ein hardcore Gym wo jeder zweite auf Stoff ist. Aber in nem normalen Gym gibts einige, die zu fett sind. Und wie gesagt, ich finde nicht, dass du fett bist.

Stöber einfach ein wenig im Forum rum. Viel lesen, nen Ganzkörperplan oder 2er Split nehmen und einfach machen.
Viele vergessen leider, dass Pumpen keine Sportart ist, die man instinktiv am ersten Tag kann. Wenn du das erste mal nen Ball fangen sollst kannst du s auch nicht und musst üben üben üben. Genau so ist das mit diesem Sport auch. Jeden Trainingstag verinnerlichen und an dir arbeiten. Dann wird die Ausführung besser, die Kraft sowieso und dann kommen auch Erfolge.

Gruß

Fx88

Super Antwort, sehr motivierend :), ich werde meine Ziele verfolgen!, denn ich mache es hauptsächlich für mich und nicht für andere :)

Mal eine Frage ist es inordnung 3x die Woche dort hinzugehen?, ich bin ja erst 16 und somit noch im Wachstum, meine Mutter meinte es seit nicht

gut so oft hinzugehen, kann mich da jemand aufklären?

Großes Dankeschön an Fx88, der mir diese sehr motivierenden Sätze geschrieben hat. :) Ich werde meine Ziele verfolgen auch fälle denn im endeffekt tue ich es für mich und nicht für andere. Was denkt ihr wäre es ein Problem mit 16, 3x die Woche ins Gym zu gehen?, bin ja noch im Wachstum und meine Mutter meinte es sei nicht gut, habt ihr Antworten?

Nein, 16 ist fast das perfekte Alter um anzufangen!
Dein Körper sagt ja nicht: "Oh, Krafttraining, ich wachse jetzt nichtmehr."

Also such dir n Ganzkörperplan, lies dich bzgl. ernährung ein. Und spätestens mit 18 haste n Top-Körper!

Ich bin schon mit 13 ins Center mitgegangen mit Papa. Die Übungen waren dementsprechend gewählt ( Liegestütz und so ein dreck halt haha)

Mit 15 kam ich dann ins Studio - Mama musste unterschreiben wegen Wachstum und so.

Also: Du bist noch im Wachstum und durch zu schweres Training kannst du dir den Körper bisschen zam hauen. Das heißt für dich: Nicht mit den Gewichten übertreiben und viel Eigengewicht Übungen:

Dips / Liegestütz / Klimmzüge z.B. Diese Übungen sind nicht schlechter als Maschinen - ich habe Sie alle in meinem Plan.

Ich habe mich auf bisschen geschämt als jugendlicher aber eher wegen Nacktheit als wegen Fettheit haha.

Mittlerweile ist mir das scheiss egal geworden. Wenn ich trainiere ( 05:30 morgens ) sind immer die Putzfraugen in der Umkleide und schielen unauffällig auf mein bestes Stück. Sollen Sie nur ich hab keine Zeit in der Früh mich zu schämen haha.

Alle Leute im Center die Fett sind haben meinen Respekt - Sie sitzen nämlich nicht beim MCDonalds und fressen sondern wollen sich verändern. ;)

Ernährung einlesen oder gön dir mal Ernährungsberatung - investition in Gesundheit zahlt bestimmt mama :D

Wenn ihr mein Foto anschaut habe ich da ein sehr breites Becken, oder nur viel Fett, ich habe dort Fett nur weiß ich nich, wenn ich abnehmen ob ich dann nicht doch noch breite hüften habe..

Zurück
Oben