Da ich ab morgen im Urlaub bin --> Mit Freunden und dabei wird natürlich auch was getrunken (Hauptsächlich Bier, demnach maxi.5% Alkohol) --> (Ich weiß das ist natürlich BB-Technisch nicht lobenswert, aber ist ja nur eine Woche)
Daher stellen sich mir nun folgende Fragen:
1. Alkohol wirkt ja als "Gift" Katabol,das ist mir klar.
Jedoch in welchem Maße? - Kann es da wirklich innerhalb von wenigen Tagen zu Muskelverlusten kommen oder ist es "nur" über einen längeren Zeitraum (trinke sonst so gut wie nie) im Hinblick auf großartige Muskelverluste schädlich?
2... Und das ist meine primäre Frage :
Kann man durch das supplementieren Von BCAA (Caps..auch wenn das nicht von Belang ist) dem katabolen Effekt vom Alkohol entgegenwirken, oder sind diese beiden Prozesse völlig unabhängig voneinander bzw. Wirken auf komplett anderen "Ebenen" ?
Lg Thomas
Ps. In Der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Daher stellen sich mir nun folgende Fragen:
1. Alkohol wirkt ja als "Gift" Katabol,das ist mir klar.
Jedoch in welchem Maße? - Kann es da wirklich innerhalb von wenigen Tagen zu Muskelverlusten kommen oder ist es "nur" über einen längeren Zeitraum (trinke sonst so gut wie nie) im Hinblick auf großartige Muskelverluste schädlich?
2... Und das ist meine primäre Frage :
Kann man durch das supplementieren Von BCAA (Caps..auch wenn das nicht von Belang ist) dem katabolen Effekt vom Alkohol entgegenwirken, oder sind diese beiden Prozesse völlig unabhängig voneinander bzw. Wirken auf komplett anderen "Ebenen" ?
Lg Thomas
Ps. In Der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.