Mit 40 einsteigen

Noch eine evtl. blöde Frage:

Ist es sinnvoll, dass ich nach 3 Wochen Training schon Eiweis (Pulver) zu mir nehme, obwohl ich primär abnehmen, aber natürlich auch Muskeln aufbauen möchte ??

Habe jetzt von 93.5 auf 90.5 bei 177cm abgespeckt.

Keine Ahnung ob meine Ernährung ausreicht, esse aber öfters Fisch und Milchprodukte :rolleyes:

Eiweiß-Pulver ist ein Supplement, das nur nötig ist, wenn Du Deinen Proteinbedarf nicht über die normale Nahrungaufnahme sichern kannst. Es spricht natürlich nix gegen 'nen leckeren Protein-Shake, aber dann muss diese "Mahlzeit" an anderer Stelle wieder eingespart werden, da sonst ein (bei Diäten unerwünschter) Kalorienüberschuss entsteht.

v.H. (der die 40 auch schon überschritten hat. :cool: )

halte ich für Geldverschwendung mit dem Eiweiss. Also das was du dir davon erhoffst (muskelaufbau) wird die ersten 1-2 Jahre auch so gut genug stattfinden wenn du dich eiweissreich ernährst. Fisch und Milchprodukte sind da schon ganz gut. Ich trainiere zB schon seit ca. 4 Jahren komplett ohne Eiweisspulver und kann auch nicht klagen :p Ich achte halt darauf dass ich so viel eiweiss esse..momentan stopf ich mir auch jeden tag wieder 500g Magerquark rein ;) is auch nen kostenfaktor, da ich noch kaum eigenes Geld verdiene (fauler Abiturient :p ) aber ich denk mal ich werd mir auch bald Eiweisspulver kaufen wenn das erste eigene Geld kommt vom Zivildienst.
Son schöner Vanille-Shake is auch einfach nur lecker und spielt auch ne psychische Rolle wenn man sich sowas nach dem Training gönnt !

fang garnicht erst mit sowas an bzw. dich nach sowas umzugucken.
die einzig sinnvollen Subs die frei erhaeltlich sind ,sind :

Sida Codifolia Samen (Ephedrin)
Eiweisspulver (unnoetig wenn man richtig isst)
Coffein
Creatin (Monohydrat,Kre Alkalyn)

wobei ephedrin in deutschland doch illegal ist wenn ich mich nicht irre. und hat auch gut nebenwirkungen das zeug..

wenn supplements dann:
eiweiss
kre-alkalyn

finde ich zumindest

Ephedrin HCL ist "illegal"(Verschreibungspflichtig) ,Ephedrin aus natuerlichen Quellen nicht.
NW sind nicht ohne ,nehme es nur sehr selten um mal wach zu bleiben oder als Trainingsbooster,als Fatburner mit taegl. Einnahme fuer mich nicht zu gebrauchen .andere nehmen es jedoch im ON/OFF Schema und kommen gut zurecht ,ich wuerd dabei die Wand hoch gehen :eek:

Schande,
habs wohl doch übertrieben :eek: :confused:

So wie es aussieht ist meine Bizeps Sehne am Ansatz (Schulter) irgendwie entzündet oder so...

da_reel_boss schrieb:
wie du ja mitbekommen hast, mach ich pysio...hoff es nützt was

Jup, bin auf dem laufenden und verfolge das ganz interessiert mit...

Bei mir gehts auch etwas vorwärts... mal brennt es mehr mal weniger und momentan fast gar nicht mehr.... hab auch keine zusammen hang zum training mehr.... mal so mal so....

Was machst du dagegen ?

Ein Physiotherapeuth hat mir gesagt, ich soll dehnen und Eiswürfel mit der Kante genau da reindrücken wo es wehtut... der Sadist :D

xaver42 schrieb:
Was machst du dagegen ?

Ein Physiotherapeuth hat mir gesagt, ich soll dehnen und Eiswürfel mit der Kante genau da reindrücken wo es wehtut... der Sadist :D

In der ersten Phase hat er Stromtherapie gemacht. Sonst reibe ich sie mit Salbe ein, aber ich weiss nicht, ob die Salbe die Sehne überhaupt erreicht.

Zurück
Oben