Mit 14 Muskeln aufbauen

noelbischi

New member
Hallo ich bin 14 , 1.73 groß und wieg 63 Kilo.
Jetzt meine Frage kann man mit 14 schon nach nen paar Monaten Training was sehen? Hab 2 Kurzhanteln.

Würde mir denn jemand einen Trainingsplan posten , den man gut Zuhause machen kann und auch effektiv ist?

Wäre nett wenn ihr antwortet ;)

MFG

wenn du hart trainierst und gut isst wirst du nach ca 6 monaten schon erfolge verzeichnen können auch mit 14 allerdings komsmt du mit deinen 2 Kurzhanteln nicht weit...

Was sollte ich mir denn noch an geräten zulegen? aber wird sich das denn überhaupt lohnen neue sachen zu holen ich werde ja mit 15 ins fitnesstudio gehen (warscheinlich)

da kann ich dir den Link in meiner Signatur empfehlen. Ansonsten wenn du eh in paar monaten ins Fitnessstudio willst dann kansnt du solange zuhause auch so trainieren mit Eigengewichtsübungen und den 2 Kurzhanteln (hoffentlich sind das ordentliche mit je 10 kg und nicht so 2 oder3 kg dringer :D). Ansonsten brauchst einiges an Equipment das ich in meinem Thread aufgezählt habe um ordentlich loslegen zu können.

Was sollte ich mir denn noch an geräten zulegen? aber wird sich das denn überhaupt lohnen neue sachen zu holen ich werde ja mit 15 ins fitnesstudio gehen (warscheinlich)

nö, mach erstmal basics wie klimmzüge, dips, liegestütz etc. um deine gelenke, sehnen und muskelatur langsam darauf vorzubereiten, in der wachstumsphase solltest du sowieso eher gemässigt an die sache ran gehen !

Also ich trainier seid ner woche und ich glaub nich das ich mit 10 kg hanteln richtig trainieren kann is das jich ein bisschen schwer für den anfang? :D

meinte ja solche wo man Acheiben ab und dranmontieren kann also keine so gummierten wo man nichts dran verändern kann. Also fängst dann halt mit 3 kg oder so an und machst dann je nach Übung und Fortschritt das passende Gewicht dran...

Achso nein diese gummi dibger wo man nix verstellen kann hab ich nich ich hab schon richtige. aber wenn ich jz so ein jahr richtig trainier wird doch mit sicherheit auch nur mit kurzhanteln schon was zu sehen sein oder?

wie oben gesagt, mit dem Richtigen essen, und Routine, ja.
Aber mit KH kannst dich nicht wirklich auf jeden Muskel konzentrieren? Oder bist einfach der Übliche Disco Pumper, der nur den riesen Bizeps haben will ? xD

Aber die grundübungen kannst ja machen, Bizep Curls, Kniebeugen, kannst im Park oder irgendwo Klimmzüge (hab früher am Türrahmen gemacht :p )
Lies dich mal schlau im Forum, es kann was werden, schau nur dass du dein Kreuz nicht belastest, mit irgendwelchen Internet übungen!

Trainiere selbst fast ausschließlich mit Kurzhanteln und kann nicht klagen, dass es keinen Trainingserfolg gäbe. Google mal nach cooperguns und klick dort unter videos auf exercises. Du kannst wirklich alles mit Kurzhanteln trainieren. Mit ner ordentlichen Bank die was aushält gehts noch deutlich einfacher. Man kann auch für wenig Geld verdammt viel machen.
Vergiss nicht ordentlich zu essen, ein wachsender Körper in deinem Alter darf auch so schon 3000kcal/Tag zu sich nehmen je nach Größe und Gewicht. Außerdem trainier nicht mit zu schweren Gewichten, das kann die Wachstumsfugen vorzeitig schließen

Hari1992

nein so einer bin ich nich :D dann sieht man doch aus wie so ne witzfigur.
ich trainier schon ganzen körper oder versuche es mindestens :D

Eigengewichtsübungen bis du 15 bist und dann ab ins Gym. Mit Klimmzügen und Liegestützen kannst du für den Oberkörper innerhalb weniger Monate schon gut was rausholen!
Beine musst du schauen wie du es machst ohne richtige Gewichte. Laufen könnte ein Anfang sein.

Zurück
Oben