Mit 14 alt genug ?

Matthew97

New member
Ich bin 14 Jahre alt und habe eine Frage. Ich würde mich gerne im Fitinn auf der philadelphiabrücke anmelden und ein Abo machen. Bin ich noch zu jung um zu trainieren? Und wenn nicht? sollte ich mit trainer trainireren oder alleine ? Bitte um Antwort :D

A

Anzeige

Re: Mit 14 alt genug ?
Trainer sind gerade bei Anfängern meist eine gute Hilfe, so lange sie auch wirklich Ahnung haben.

Solange du es nicht übertreibst, am besten mit einen GK Plan anfängst und dich überwiegend mit
Eigengewichtsübungen beschäftigst, ist das alles oke. Richtig los legen kannst dann in 3-4 Jahren.

Trainer sind gerade bei Anfängern meist eine gute Hilfe, so lange sie auch wirklich Ahnung haben.

Solange du es nicht übertreibst, am besten mit einen GK Plan anfängst und dich überwiegend mit
Eigengewichtsübungen beschäftigst, ist das alles oke. Richtig los legen kannst dann in 3-4 Jahren.

Dankeschön. Weil ich viele Sachen hörte, dass es das Wachstum beeinträchtigt u.v.m. Aber jetzt bin ich beruhigt.

Es spricht auch nichts gegen ein moderates Hanteltraining, allerdings solltest du im Studio zunächst Maschinen bevorzugen und dir die Technik genauestens erklären lassen. Eine guten Trainer erkennst du im Übrigen daran, dass der dich immer wieder korrigiert, egal wie sehr dich das auch nervt. Wähle moderate Gewichte, steigere langsam und gib' deinem gesamten Körper die Zeit, sich an die Belastung zu gewöhnen. Für den Anfang sollten 2 Einheiten pro Woche genügen, die du dann erhöhen kannst. Mein Sohn hat mit 14 Jahren und leichtem Training begonnen und hat sich bestens entwickelt. Der Tipp mit dem Ganzkörperplan ist absolut richtig!:clap:

Weil ich viele Sachen hörte, dass es das Wachstum beeinträchtigt u.v.m. Aber jetzt bin ich beruhigt.

Das ist Blödsinn!
Es sei denn du versuchst direkt 500 Kg zu beugen :D

Wie die anderen schon schrieben, steiger dein Gewicht langsam und achte auf die richtige und saubere Ausführung.
Trainiere Anfangs am besten im Bereich von 20 Wdh. um die Technik zu erlernen und Gelenke, Bänder und Sehnen an die Belastung zu gewöhnen.

Ich schließe mich da an. Fange erstmal langsam an und finde heraus, ob die die ganze Sache überhaupt Spaß macht! :)

A

Anzeige

Re: Mit 14 alt genug ?
Zurück
Oben