Misshandlungen im Irak

Perco

New member
Also was manche Amerikaner da im Irak verzapfen ist wirklich unterste Schublade und zeigt eigentlich nur dass die ach so zivilisierte und hoch technologisierte "Weltmacht" USA eigentlich fast nur ein Volk von Barbaren ist.
Also seitdem ich die Bilder von den misshandelten Gefangenen gesehen habe, bin ich wirklich der Meinung, dass die Invasoren harte Vergeltung verdient haben, auch wenn diese Vergeltung vielleicht die falschen treffen könnte/wird. Aber sowas darf echt nicht sein, was dort unten in den Gefängnissen vorgeht. :mad: :mad:

Für alle die sich noch mehr über die Amerikaner aufregen wollen, habe ich hier ein Video...

http://www.leech.dk/dontloot.wmv

Das ist halt Krieg da unten. Ich frage mich sowieso, wer sich überhaupt an solche "Regeln" da hält. Da geht's um das eigene Überleben und solche Misshandlungen sind schrecklich, doch das ist halt Krieg. :(

Perco schrieb:
zeigt eigentlich nur dass die ach so zivilisierte und hoch technologisierte "Weltmacht" USA eigentlich fast nur ein Volk von Barbaren ist.
Das nu nicht grade. Da geht es um eine Handvoll Soldaten die das getan haben (quer durch alle Dienstgrade, bis hin zum General, der es angeordnet haben soll).

Laß es mal zwanzig Leute sein.

Zwanzig von 280 Millionen...

Ich kann die amis aus verschiedenen Gründen auch nicht leiden, aber das hier reicht nicht, um auf eine ganze Bevölkerung zu schließen.

Davon abgesehen, finde ich auch, daß es eine bodenlose Sauerei ist, die deutliche Konsequenzen haben muß.

sam

Sam Hain schrieb:
Das nu nicht grade. Da geht es um eine Handvoll Soldaten die das getan haben (quer durch alle Dienstgrade, bis hin zum General, der es angeordnet haben soll).

Laß es mal zwanzig Leute sein.

Zwanzig von 280 Millionen...

Ich kann die amis aus verschiedenen Gründen auch nicht leiden, aber das hier reicht nicht, um auf eine ganze Bevölkerung zu schließen.

Davon abgesehen, finde ich auch, daß es eine bodenlose Sauerei ist, die deutliche Konsequenzen haben muß.

sam
Ich sprach ja auch nur von manchen. Du redest hier von 20 potenziellen Tätern. Aber wer weiß wieviele es wirklich sind. Die Briten sollen angeblich ja in Basra ähnliches Schandtaten vollziehen.
Und das mit der Zivilisation von Amerika... Guck dir doch mal das Land an... Die Gegensätze sind so krass, ich denke da bloß an diese lächerlichen amerikanischen "Farmer" die mit ihren spastigen Truckermützen da in Kansas ihr Weizenfeld bestellen und eigentlich noch in einer Epoche leben, die vor 200 Jahren mal vorgeherrscht hat.

@Perco: Deine Pauschalisierung einer ganzen Bevölkerung, die sich zudem noch in hunderte von verschiedenen regional abhängigen Sozialisationsmustern aufspaltet ist genauso rückständig und primitiv wie die Lebensweise einiger Farmer in den USA.

Von daher sehe ich das ehrlich gesagt als keinen diskussionswürdigen Punkt an.

Bezüglich der Verbrechen der US-Soldaten habt ihr aber Recht. Sowas muss bestraft werden, auch wenn das nur sehr selten passiert, da es eben nur sehr selten auffliegt.

Perco schrieb:
Ich sprach ja auch nur von manchen.
Du sprachst von einem "Volk". Das sind dann alle amerikaner.

Perco schrieb:
Du redest hier von 20 potenziellen Tätern.
Ja, um die geht es nämlich. Oder willst Du gerne von Engländern und Ähnlichem als "Nazi" bezeichnet werden, weil noch drei vier Skinheads in Deutschland rumlaufen?

Perco schrieb:
Und das mit der Zivilisation von Amerika... Guck dir doch mal das Land an...
bevor ich sowas sagen würde, würd ich es mir auch erst mal angucken. Warst Du schon dort?

Perco schrieb:
Die Gegensätze sind so krass, ich denke da bloß an diese lächerlichen amerikanischen "Farmer" die mit ihren spastigen Truckermützen da in Kansas ihr Weizenfeld bestellen und eigentlich noch in einer Epoche leben, die vor 200 Jahren mal vorgeherrscht hat.
Wo hast Du das denn her? Laß mich raten: Aus dem Fernsehen :D . Abgedroschene Vorurteile.

Abgesehen davon: Wenn man von der Kopfbedeckung auf die Entwicklungsstufe einer Zivilisation schließen könnte, dann hoffe ich sehr, daß sich bei uns zulande keiner umschauen kommt...

sam

Du sprachst von einem "Volk". Das sind dann alle amerikaner.
Ja eigentlich nicht das ganze Volk, denn nicht jeder ist Soldat in den USA... Aber ich meine einige dieser Soldaten im Irak. Und das war auch schon bei vielen amerik. Soldaten im Vietnam-Krieg so. Ok, es passieren in fast jedem Krieg Schandtaten, aber wenn so eine Nation, in diesem Fall die USA, daher kommt und einen auf zivilisierte westliche Welt macht, dann passt da einfach was nicht ganz.
Ja, um die geht es nämlich. Oder willst Du gerne von Engländern und Ähnlichem als "Nazi" bezeichnet werden, weil noch drei vier Skinheads in Deutschland rumlaufen?
Siehe oben, und die Zahl wird sich bestimmt im Irak nicht nur auf 20 solcher gewaltbereiten Amerikaner beschränken, sondern auf ein höheres Ausmaß.
bevor ich sowas sagen würde, würd ich es mir auch erst mal angucken. Warst Du schon dort?
Nein, ich war noch nicht dort. ABER genau von so einem Bauern hab ich mal, während eines Schüleraustausches mit den USA, den Sohn kennengelernt :D und es hat sich wirklich jede Vermutung bestätigt. Und zudem beruhen meine Aussagen nicht auf irgendwelchem Quatsch, den ich mal bei Blitz (Sat1) oder was weiß ich wo gesehen haben, sondern auf Tatsachen, die mir unter anderem in der Schule beigebracht wurden.

Merkwürdig! Waren das mit den Misshandlungen nicht die Briten?
Die waren doch selbst total entrüstet, dass solche Typen es nicht wert wären, für die Queen in der bestausgebildetsten (coole Wortkreation :p ) Arme der Welt zu dienen? :confused:

Agent Dark schrieb:
Merkwürdig! Waren das mit den Misshandlungen nicht die Briten?
Die waren doch selbst total entrüstet, dass solche Typen es nicht wert wären, für die Queen in der bestausgebildetsten (coole Wortkreation :p ) Arme der Welt zu dienen? :confused:
Wie gesagt sind es die Briten und die Amerikaner... Die machen das eben in Basra und die Amerikaner in Bagdad.

Perco schrieb:
Und zudem beruhen meine Aussagen nicht auf irgendwelchem Quatsch, den ich mal bei Blitz (Sat1) oder was weiß ich wo gesehen haben, sondern auf Tatsachen, die mir unter anderem in der Schule beigebracht wurden.
Jo, mag sein. Aber so wie´s dastand, klang es komplett anders. Nach Vorurteilen eben.

sam

und ??? Es ist anscheinend wohl mode geworden gegen amerika zu sein und wenn dort mal paar aus der reihe tanzen gleich das ganze land zu verteufeln.

wenn ihr nur wüstet was für foltermethoden die iraker drauf haben oder was in manchen ländern mit leuten (besonders ausländern) passiert die gegen das gesetzt verstoßen oder gegen die regierung sind dann kähmt ihr garnicht mehr aus dem staunen raus :rolleyes:

Und diese ganze anti kriegs hetzte geht mir mittlerweile auch ziemlich auf den piss. Krieg ist sicher nichts schönes aber ich sehe schon genau diese leute rumgröllen wenn mal wieder die benzinpreise oder steuern erhöht werden.
Macht euch doch endlich mal bewusst das unser wohlstand nur auf der ausbeutung und ermordung anderer kulturen und länder basiert und wenn euch das nicht gefällt dann zwing euch doch niemand hier zu bleiben.

wenn ihr nur wüstet was für foltermethoden die iraker drauf haben oder was in manchen ländern mit leuten (besonders ausländern) passiert die gegen das gesetzt verstoßen oder gegen die regierung sind dann kähmt ihr garnicht mehr aus dem staunen raus
Ja und? Dafür wurde Saddam auch zurecht gestürtzt und gegen sein Gefolge vorgegangen, aber die Amerikaner, die sich als Befreier haben feiern lassen, machen jetzt genau dasselbe wie der ehemalige Diktator.

Macht euch doch endlich mal bewusst das unser wohlstand nur auf der ausbeutung und ermordung anderer kulturen und länder basiert und wenn euch das nicht gefällt dann zwing euch doch niemand hier zu bleiben.

Genauso überspitzt und haltlos ist auch deine Aussage.
Wohlstand und Frieden muss nicht auf Krieg und Ausbeutung in anderen Ländern basieren.

Oh Mann, geht´s hier mal wieder rund. :D

Vorschlag an Alle: Den Puls verlangsamen, das Adrenalin runterfahren. Vielleicht vor der nächsten Antwort noch mal auf den Pott. Aber echauffiert Euch nicht ganz so sehr ;) .

Friede sei mit Euch...
sam :)

ok...
drinker.gif

Will ich als selbsternannter Vorreiter der Demokratie einem Land ein System aufsetzen, welches ich als "das Beste" propagiere, dann darf ich nicht zur Folter greifen.

Bin ich ein rücksichtsloser Diktator, so muss ich zur Folter greifen.

Nur weil unter Saddam gern die Handflächen mit Bohrmaschinen durchbohrt, Frauen vor ihren Männern brutal vergewaltigt, Hoden zerquetscht, mit Stromstößen zur Bewusstlosigkeit geschockt, Fingernägel herausgerissen, Zunge abgeschnitten, Finger abgehackt, etc. wurden, rechtfertigt das keine Folter an jetzigen irakischen Gefangenen.

@ d_one

Es war/ist Krieg und der Benzinpreis ist so hoch wie nie. Wann ziehen wir endlich auch in den Krieg gegen irgend ein Land?

Man kann ein Unrecht auch nicht durch ein anderes Unrecht mildern, verharmlosen, rechtfertigen, tolerieren.

Folter ist generell schrecklich, aber, DAS IST KRIEG!!!
Es gibt wohl kaum kriegerische auseinandersetzungen, bei denen sich beide seiten 100% an die genfer konventionen halten.
Nur sollten die amis nicht so laut jammern, wenn sie sehen, dass ein par ihrer gefallenen soldaten an eine brücke gehängt werden, da von ihrer seite ebenfalls verbrechen begangen wurden.
aber die amis verkaufen ihren krieg bis her als sauber, da passt deshalb sowas nicht rein.
am meisten ärgert es mich, wie der irakische wiederstand immer als terroristen bezeichnet werden - da gibt es einen gewissen unterschied..

nicht alle amis foltern, genauso wie nicht alle iraker amis an der nächst besten brücke aufknüpfen.
dazu kommt, dass die soldaten teilweise minimal nur ausgebildet sind.
wärend die engländer wenigstens standart sprüche auf arabisch mit auf den weg bekommen, wie " guten tag, wie geht es der familie", machen die amis eben was sie gelernt haben, tür auftreten, leibes inspektion, ...

dazu kommt, dass die soldaten teilweise minimal nur ausgebildet sind
Das stimmt, habe gelesen, dass viele GIs die Genfer Konventionen überhaupt nicht kennen. (eine weitere Bekräftigung meiner Aussage von vorhin:D)

d_one schrieb:
und ??? Es ist anscheinend wohl mode geworden gegen amerika zu sein und wenn dort mal paar aus der reihe tanzen gleich das ganze land zu verteufeln.

wenn ihr nur wüstet was für foltermethoden die iraker drauf haben oder was in manchen ländern mit leuten (besonders ausländern) passiert die gegen das gesetzt verstoßen oder gegen die regierung sind dann kähmt ihr garnicht mehr aus dem staunen raus :rolleyes:

Hey, die andern tarnen's nicht so wie die Amis. Die Amis halten sich für Halbgötter. Da hat jemand nen Kumpel vor drei Jahren gefragt "hey, is der krieg bei euch eigentlich schon vorbei?" Er meinte den 2.ten Weltkrieg der Idiot. Kann kaum glauben das ers ernst meinte, angeblich ja. Wie gesagt, wer sich als Halbgott und Vorreiter der Menschlichkeit präsentiert sollte sich so etwas nicht erlauben. Und wenn, dann schon garnicht an die Öffentlichkeit geraten lassen. Sowas von bescheuert hab ich noch selten erlebt...

Irgendjemand hatte den Spruch "fighting for peace is like fucking for virginity" in der Sig oder? Treffender kann mans kaum beschreiben.

Die Amerikaner schieben sich langsam selbst ins Out. Mit ihrer enorm aggressiven Aussenpolitik, ihrer Diktatur bei der Uno und ihrer verqueren Moral vergrößert sich die weltweite Ablehnung.

Auf jedem Kontinent (ausser Australien :)) gibt es mittlerweile eine große Zahl an Gegnern gegen diesen Imperialismus.
Das einzig Dumme ist nur: es kommen so viele tolle Produkte aus den USA (Cola, Windows).

Zurück
Oben