Mischen von GK und splitt ?

ron456

New member
also ich stell mir das so vor

1...
Rad, Beinpresse

(rücken-bizeps)
Lh-Rudern
KH rudern vorgebeugt
lat ziehen zur brust

bauch

2...
Rad, beinpresse

(brust trizeps)
Flachbank
KH-schrägbank
butterfly

bauch

3...
rad, beinpresse

(schultern...)
military press
kh schulterdrücken
seitheben

bauch

wobei rad u beinpresse die einzigen übungen sind die meine knie zulassen.
gibts einwände - kann man das so machen ?? is doch alles schön abgedeckt ?

:)

A

Anzeige

Re: Mischen von GK und splitt ?
bei den paar uebungen kannst du das auch auf 2 Te's zusammenstreichen. nennt sich dann im uebrigen 2'er Splitt.

bin im uebrigen erstaunt das jeder 2. hier Knieprobleme hat. wenn ich das mal auf die Bevoelkerung umreche muessen staendig leute vor mir rumhumpeln.

bei den paar uebungen kannst du das auch auf 2 Te's zusammenstreichen. nennt sich dann im uebrigen 2'er Splitt.

bin im uebrigen erstaunt das jeder 2. hier Knieprobleme hat. wenn ich das mal auf die Bevoelkerung umreche muessen staendig leute vor mir rumhumpeln.

lol geile aussage^^

und nu zum eig thema:
wie Jimbo schon sagte die übungen in 2 TE zusammenzufassen

Grüsse

ja scheiß knie halt!!!
najaaaa aber wenn ich das jetzt auf 2 tage zusammenlege ist es an einem tag zu viel wie zb. also so quasi:

1...(rücken-bizeps-schultern)
Lh-Rudern
KH rudern vorgebeugt
lat ziehen zur brust
military press
kh schulterdrücken
seitheben

2...(brust trizeps)
Flachbank
KH-schrägbank
butterfly

am brusttag schaff ich schultern nicht da trizeps und schultern ohnehin schon total beleidigt sind.

oder evtl. so ? bei (1)da wärn die schultern / obere brust vom latziehn zur brust schon etwas aufgewärmt.

Lh-Rudern
KH rudern vorgebeugt
lat ziehen zur brust
military press

2...(brust trizeps)
Flachbank
KH-schrägbank
butterfly
kh schulterdrücken
seitheben

Mach dich nur drüber lustig :roll:
Manchen Leuten würd ich echt mal meine Knie wünschen, würd mich mal interessieren wie du reagieren würdest wenn du nie mehr im Leben Joggen gehen kannst und auch kein schweres Training machen kannst, Schmerzen beim längeren stehen und laufen hast..

Allerdings muss ich dir zum Teil auch recht geben. viele heulen unnötig rum wegen Kleinigkeiten, grade die jüngeren um 16 und so, bei denen kann man nahezu jedes Problem mit Bandagen und so schnell in den Griff bekommen.

leider stimmt das nicht, bin 18 und die bandage hilft gar nix beim joggen :( quäl mich jetzt schon seit über einem jahr mit meinem knie beschwerden herum.

Lh-Rudern
KH rudern vorgebeugt
lat ziehen zur brust
military press

2...(brust trizeps)
Flachbank
KH-schrägbank
butterfly
kh schulterdrücken
seitheben
mit Flachbank meinst du Bankdrücken?
finds so besser, aber Military Press gehört doch nicht ins Rückentraining... da du KH-Schulterdrücken machst wäre das irgendwie auch doppelt, hm. und vielleicht findest du noch ne Rückenübung auch für unteren Rücken (KH-Rudern machst du ja einseitig abgestützt oder?) zb LH-Rudern vorgeb oder Kreuzheben mit nahezu gestreckten Beinen.

*) ja ich meine bankdrücken / flachbank-drücken

*) ich hätte militarypress als schulterübung ja gesehen

*) KH rudern mach ich vorgeb. und abgestützt einseitig ja!

*) ich mach bereits LH Rudern vorgebeugt

und ok das mit dem kreuzheben werd ich mir mal angucken :) danke!

*) ich mach bereits LH Rudern vorgebeugt

gut weil das ist ne super übung.
das ging halt aus dem oberen post nicht hervor. denn es gibt ja auch ne aufrechte variante die hauptsächlich für den schulterbereich(trapezius) ist und dann hättest du nirgends deinen unteren rücken mit dringehabt, daher der vorschlag mit dem kreuzheben.

darum hab ich ja mitgedacht :wink: und geschrieben "mit nahezu gestreckten beinen" siehe übungsbeschreibung ganz unten. da du aber das vorgebeugte LH-rudern machst ist ja schon was fürn unteren rücken/rückenstrecker dabei also musst dus nicht machen (ich habs auch noch nicht ausprobiert da ich die normale variante mache)...
es gibt auch noch hyperextensionen...

ja würd ich schon sagen - gibts andere meinungen??

probiers halt aus und wenn du noch nicht genug damit hast oder die tage zu unterschiedlich lang dauern, kannst du noch ergänzen mit engen Klimmzügen oder Curls zu T1 und evtl Dips zu T2 ... viele wege führn nach rom^^

mfg

hehehe bin ein feind von Curls also so "gezieltem" armtraining und dergleichen

bin ja schon eine woche in testphase mit diesem plan und taste mich an meine gewichte ran auf 15 wdh ca... um mal meinen körper wieder dran zu gewöhnen!!

T1 schaut jetzt folgendermaßen aus:
Rad
Beinpresse 1 Fuß
Beinpresse 2 Füße

Flachbank
KH Schrägbank
Butterfly

Lat. Ziehen zur Brust
Seitheben vorgebeugt(und dann die hände nach hinten rausdrehen)

LH Curls...mit pronierten griff(alsovon oben) um den unterarm auch ein wenig zu fordern

Bauch

T2....
Rad
Beinpresse 1
Beinpresse 2

Gestrecktes Kreuzheben (hab ich heute mal ausprobiert)
LH Rudern (evtl. etwas aufrechter wenn ich das kreuzheben reintu)
KH Rudern vorgebeugt mit abstützen einseitig

Militarypress
KH Schulterdrücken

Bauch

hab nochmal bisschen mit den schulterübungen rumgedreht da ich zb. nach LH rudern noch mehr kraft für Militarypress hab anstatt nach BD u Kh BD :p

wär nett wennsich das nochmal wer ansieht und mich auf fahrlässigkeitsfehler hinweist!

mfg,ron

hab nochmal bisschen mit den schulterübungen rumgedreht da ich zb. nach LH rudern noch mehr kraft für Militarypress hab anstatt nach BD u Kh BD :p
also bist du einer von denen die lieber brust+bizeps und rücken+trizeps trainieren?
ich mag das net so, nur die wenigsten machen das soweit ich das richtig einschätze, und mein vorschlag wäre daher eher sowas:

T1:
Rad
Beinpresse 1 Fuß
Beinpresse 2 Füße
Flachbank
KH Schrägbank
Butterfly
Militarypress
KH Schulterdrücken
Bauch

T2....
Rad
Beinpresse 1
Beinpresse 2
Gestrecktes Kreuzheben (hab ich heute mal ausprobiert)
Lat. Ziehen zur Brust
LH Rudern (evtl. etwas aufrechter wenn ich das kreuzheben reintu)
KH Rudern vorgebeugt mit abstützen einseitig
Seitheben vorgebeugt(und dann die hände nach hinten rausdrehen)
LH Curls...mit pronierten griff(alsovon oben) um den unterarm auch ein wenig zu fordern
Bauch

---

in deinem plan trainierst du zb den trizeps in beiden TE nur so nebenbei mit, aber nicht effektiv - wenn dus so zusammenfasst wirds intensiver, dann nimmste halt weniger gewicht bei der späteren übung...

aber probier halt mal beides aus

ich bin aus dem grund ein verfechter dieser variante da ich mich bei deinem vorschlag zu sehr verausgabe und die andern sachen zu wenig intensiv trainiere : )

deswegen "brust+bizeps" da man bei den brustübungen meistens trizeps ohneihin dabeihat usw ; )

A

Anzeige

Re: Mischen von GK und splitt ?
Zurück
Oben