Mir wird schlecht vom Shake aber nicht vom Essen

Hi Leute,

stellt Euch mal so einen Shake vor:

• Whey Pulver
  • Haferflocken
  • Milch
  • 3 rohe Eier
  • Banane
  • Haselnüsse
  • Mandeln
  • Walnüsse

Kommt ungefaehr 700ml bei raus und runter damit, getrunken in ca. 30 Minuten.
Mir ist den ganzen Tag schlecht, hab Probleme mit dem Bauch, Sodbrennen, Scheisserei und Übelkeit.

JETZT KOMMTS:
Wenn ich den Kram als Müsli Esse, dann ist gar nix los. Mir gehts gut soweit!

Was ist hier los? Hab mir extra einen fetten Mixer gekauft...

A

Anzeige

Re: Mir wird schlecht vom Shake aber nicht vom Essen
schwer zu sagen, was du nicht verträgst. rohe eier sind aber eher ein no go...ob shake oder müsli spielt keine rolle.

Es könnte daran liegen, dass du beim Müsli kauen musst und somit besser verdauen kannst. Speichel usw

Das mit dem Kauen und Speichel macht Sinn, dass mit den rohen Eiern nicht. Ich nehme schon seit einigen Monaten rohe Eier zu mir, meisst nur Eiklar, hatte noch nie Probleme, mag bei jedem anders sein.

wenn es pasteurisierte sind, okay. wenn nicht, dann hoffe ich, dass es weiterhin gut verträgst. abgesehen davon sind eier die gebraten, gekocht, was auch immer - also denaturiert sind - besser verwertbar - aber du scheinst dich damit ja gut auszukennen.

bezüglich eiern: mir geht es bei den rohen um schnelle verzehrung. einfach in shaker und gib ihm. aber ich achte da mal drauf ob gekochte bei mir besser ankommen, ab morgen nehme ich nur unrohe eier und vergleich mal.

Oh mein Gott, der nächste der rohe Eier isst, mir wird immer übel wenn ich daran denke! Das Schlimme ist, dass manche Menschen sich damit abquälen (du anscheinend nicht, du scheinst das prächtigst zu genießen), weil sie glauben dass sie ihrem Körper damit etwas Gutes tun. Rohe Eier ist bei mir das No Go unter allen No Gos!

Schnelle Verzehrung? Iss einen Müsliriegel, ein Brot, ... unsere Supermärkte sind vollgepackt mit Nahrungsmittel (ok 80% ist Müll), du wirst sicherlich Alternativen finden! Darf ich fragen warum du die verzehrst? (Ernst gemeint, interessiert mich wirklich!)

Aber zum Thema: mir geht es meistens genau umgekehrt. Ich kaue zwar hin und wieder meine Smoothies bevor ich sie schlucke (Banane, Haferflocken, Orangensaft), aber viel weniger als wenn ichs so esse... und als Shake bekommt es mir weit besser! Was eigentlich unlogisch ist, da das Kauen ja wirklich hilfreich ist. Deshalb wirds wohl daran liegen.

Eier würd ich roh nicht zu mir nehmen...es enthält einen Wirkstoff, welcher was ich weiß ein B-Vitamin binden kann und wenn man rohe Eier dauerhaft und/oder in hohen Mengen zu sich nimmt kann es da zu Problemen kommen, vielleicht mal Blutcheck machen lassen falls man das länger durchzieht um Gewissheit zu haben. Von dem abgesehn ist die Salmonellengefahr immer da.

Hi Leute,

stellt Euch mal so einen Shake vor:

• Whey Pulver
  • Haferflocken
  • Milch
  • 3 rohe Eier
  • Banane
  • Haselnüsse
  • Mandeln
  • Walnüsse

Kommt ungefaehr 700ml bei raus und runter damit, getrunken in ca. 30 Minuten.
Mir ist den ganzen Tag schlecht, hab Probleme mit dem Bauch, Sodbrennen, Scheisserei und Übelkeit.

JETZT KOMMTS:
Wenn ich den Kram als Müsli Esse, dann ist gar nix los. Mir gehts gut soweit!

Was ist hier los? Hab mir extra einen fetten Mixer gekauft...

Hallo!

Liegt wahrscheinlich daran das dein Magen mit dem Gekauten besser umgehen kann als wenn die Pampe als "Kleister" reinkommt.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lags an verklebten Magenzotten oder wie man das nennt (so hat es mir der Arzt erkärt). Kurz mal sauberer gegessen und das Mäglein geschont und schon gings wieder.

Aber wenn Du mit kauen keine Probleme hast, würde ich aufs Mixen verzichten.

Auch wenn der ersteller das nicht mehr lesen kann, ich kann nur jedem raten seine shakes langsam zu trinken!
Ich ernähre mich, weil extrem hochkalorisch (5500 kcal aufwärts) beinahe hauptsächlich von hochkalorischen shakes... ich könnte so einen vollen shaker (1100kcal) zwar innerhalb 10 sekunden runter schütten, aber dann kämpf ich mit dem brechreiz.

Seit ich die Shakes langsamer trinke, und mir einige minuten zeit lasse, habe ich keine probleme mehr damit.
Vielleicht hilft das ja jemandem der ein ähnliches problem hat.

Auch wenn der ersteller das nicht mehr lesen kann, ich kann nur jedem raten seine shakes langsam zu trinken!
Ich ernähre mich, weil extrem hochkalorisch (5500 kcal aufwärts) beinahe hauptsächlich von hochkalorischen shakes... ich könnte so einen vollen shaker (1100kcal) zwar innerhalb 10 sekunden runter schütten, aber dann kämpf ich mit dem brechreiz.

Seit ich die Shakes langsamer trinke, und mir einige minuten zeit lasse, habe ich keine probleme mehr damit.
Vielleicht hilft das ja jemandem der ein ähnliches problem hat.
OT: darf ich nach dem Zweck fragen + woraus die Shakes bestehen? Nur aus Interesse..

Zweck der extrem hoch angesetzten kcal???
Ganz einfach, viele denken ja Hardgainer zu sein ohne wirklich zu wissen was sie an kcal zu sich nehmen, ich will mich zwar nicht als hardgainer bezeichnen, aber mein stoffwechsel läuft extrem schnell, unter 4500-5000kcal nehm ich sogar ab. Deshalb muss bei mir nunmal mehr rein :D und das geht am komfortabelsten mit hoch kalorischen shakes.

ein shake (der 2 shaker füllt) sieht so aus:

ka56-1-c4ca.jpg

mfg

@TE:

Ich hatte genau das gleiche Problem! Esse seitdem morgens Brot, Rührei oder Porridge - und alles ist wieder im Lot!

Danke an die kurze Hantel, eh nix großartig Neues, aber fette Mengen! Sollt ich auch machen, und über den Tag verteilt trinken :D

Ich find des echt pervers, 5000 kcal ^^ hallo ich nehme schon bei 3500 zu pendele zum aufbau bei 3000 bis 3200.

Wie die Stoffwechsel so unterschiedlich sein können, heftig.

Ja ich weiß, es ist schon ziemlich heftig... und es gibt auch nichts was mich mehr nervt als diese ewige fresserei!!
Aber was muss das muss :D

Hier hab ich mal einen Beispieltag aufgelistet:

ka56-2-c81e.jpg

Die Hauptmahlzeit beinhaltet 250g fleisch (meist pute) 200g reis und 300g Brokkoli....
Man darf mich ruhig für verrückt halten, aber anders funktioniert bei mir nichts!
Was ich an zeit verschenkt habe durch zu niedrige kcal zufuhr -.- dieses jahr hat sich das erste mal richtig gelohnt!

A

Anzeige

Re: Mir wird schlecht vom Shake aber nicht vom Essen
Zurück
Oben