Mir tun die Handgelenke weh *jammer*

@Sam: Dann besorg dir mal so einen Therapie-Ball oder einen Grip-Master, wo jeder Finger einzeln gefedert ist. Die ganzen Dehnungs-Übungen für's Handgelenk machst du ja eh. Nimm die für den ganzen Arm mit rein.

Gruss Skyguide

dehnungsübungen

hi leute. diese beschr. schmerzen hat ich auch schon mal, als ich meine unterarme übertrainiert habe. habs dann sein lassen.

egal, was gibts denn für dehnungsübungen für die handgelenke und unterarme? kenne keine, würd sie aber auch mal dehenen wollen, erst recht, wenn ich bald auf masse trainieren will!

DANKE

@ Sam Hain

Um dich aufzumuntern: Ich hab das behinderte Ganglion auch, nur auf der Handaussenfläche. Die Telefonbuchmethode hat mein Arzt zum Spaß auch gesagt. Ich mein, ich hab mal auf den Hubbel draufgeschlagen (aber nicht mit voller Kraft, ich bin ja schließlich nicht blöd), und dann ist es weggegangen.

Zu dem Knacksen beim Training. Wenn ich Hammercurls merke ich im Handgelenk auch ein Knacksen. Nein, es ist nicht ganz ein Knacksen, mehr wie wenn irgendwas gegeneinander reibt. Ich hab ja jetzt vom Arzt einen Verband vorläufig bekommen, und gestern hab ich mir dann sofort das Bizeps Training reingezogen in voller Länge. (Ich muss dazu sagen, dass bei mir die Probs immer beim Bizeps und natürlich Unterarm Training auftauchen.) Und heute ist der schönste Tag seit langem. Ich hab im Bizeps einen "guadn" Muskelkater und das Handgelenk? NIX!!! Mir gehts super.

Zu den menschlichen Methoden der Bekämpfung: Geh auf jeden Fall erst mal zum Orthopäden und sprich mit ihm darüber, dass du BBler bist usw. Bei einem OP ist natürlich keine volle Sicherheit dass es weggeht. Ich selbst hatte schon einen OP Termin angelegt, da nix mehr half. Zuvor ging ich dazu noch mit meinem Vater Bathminton spielen und dann ging der Hubbel weg. Da wurde der Termin auch Überflüssig. Sollte es keine andere Möglichkeiten mehr geben musst du zwangsweise den OP ausprobiern.

Aber ich würde an deiner Stelle erst zum Orthopäden gehen, mit ihm das besprechen, dir ne richtige Stütze verschreiben lassen und dann erstmal ausheilen lassen bis das Handgelenk bereit für neus Training ist.

Viel Glück!

Gruß Fujiama

@ Fujijama

Der Witz bei mir ist der, daß der "Hubbel" nur bei bestimmten Bewegungen/Belastungen rauskommt. Wenn ich dann draufdrück geht er weg, d. h. mit nem Buch draufhauen wird nicht gehn denke ich. :(
Ich bin inzwischen echt soweit mit ner heißen Nadel reinzustechen. Ich hab die Schnauze sowas von voll!!!:mad: Mal sehn was passiert...

CU
sam

@Sam: tu das nicht! Es gibt so ne ähnliche Methode, aber die solltest du einem Fachmann überlassen. Sprich mal mit dem Arzt.

Gruss Skyguide

Wenn Du willst, mach ich das :D
Spaß beiseite, laß das Ding doch operieren, dann bist Du den Ärger ein für alle Mal los( Rezidivrate is nicht soooo groß !), und die Trainingspause wirst Du schon verschmerzen können, vielleicht läufts danach ja umso besser.
Von alleine weggehen wird es jedenfalls nicht.

@ Sam Hain
ich würds mit ner OP versuchen
Meine mutter hatte auch son teil!
nach 8 Wochen mit verband(son nem Blau-weißen elastik teil halt)
wars gut und fast Schmerzfrei!

Zurück
Oben