Mir reichts!

Re: Lass diesen Spinner!

Scheint fast so.
Na, ich glaub, ich hab Glück gehabt, dass ich die letzte Zeit grad einmal meine p.m-s beantworten konnte und nur am Rande durch die Aussage, Du hättest eine "heiße Woche" gehabt, stutzig geworden bin.

Na, jetzt kannst Du Dich ja bald ein bisschen erholen :winke:!

LG
Meni

A

Anzeige

Re: Mir reichts!
Re: deine Überheblichkeit ist sagenhaft!

Hallo Kurt und Fan-Gemeinde,

Mag sein das mit der überheblichen Sprache- aber man muß sich halt seinem Gegenüber etwas anpassen - quasi in der gleichen Sprache reden. Zu mehr als haltlosen Unterstellungen.. ist Kurt bisher auch nicht fähig gewesen und das als angeblich so großer Medikus!

Aber in gewisser Weise muß ich ihm Recht geben. Es wäre Perlen vor die Säue geworfen, hier weiter auf jemanden einreden zu wollen, der nur auf seinen eigenen Satzbau bedacht ist und anderen nicht zuhören kann. Das Beispiel von der alten Äsop-Fabel mit der Brille hatte ich ja schon mal erwähnt. Das paßt gut zu Kurt.

Wir haben also genug geredet. Wenn die Praxis für dich, lieber Kurt, nicht zählt, dann ist eh alles Reden zweckslos. (schwingst hier große Reden über "Evidence based.. und wenn dir jemand was Praktisches zeigen will, dann gehen die Scheuklappen runter und es kommen nur wilde Verteidigungsreaktionen)

Meine Netzadresse jedenfalls kennt Ihr (www.Ketarier.de) Wir machen das praktisch, worüber andere dumm rumschwätzen - nämlich langfristig ohne Jojo abnehmen.

MFg Siggi

Jojo - ist das nicht ein Comix?

dass es den "jojo-effekt" nicht gibt, als der er immer wieder postuliert wird, scheint dir auch nicht bekannt zu sein. naja, anstatt dich in selbstgefälligen worten zu ergehen und für deine nonsens-keto-webpage zu werben, wärest du gut beraten, einmal ein lehrbuch der physiologie (vorschlag: taschenatlas der physiologie, thieme) und eines der biochemie (z.b. kurzes lehrbuch der biochemie, ebenfalls thieme-verlag) zur hand zu nehmen und dir ein hintergundwissen anzueignen, damit du überhaupt weißt, worum es geht und du in der lage bist, mit jemandem, der sowohl den theoretischen background aufweist und die wissenschaftliche primärliteratur zu evaluieren weiß als auch über eine langjährige praktische erfahrung im klinischen alltag verfügt, mitreden zu können. denn bislang hast du nur stumpfsinn von dir gegeben, du großmaul. offensichtlich taugt es deinem gehirn nicht so recht, wenn es nur ketonkörper zu futtern kriegt. ein bisschen glucose würde deiner intellektuellen vigilanz gut tun:winke:.
mfg, kurt

ja, darauf freue ich mich schon ;-)

solche überheblichen typen wie diesen siggi mag ich! unglaublich, woher die ihr selbstbewusstsein nehmen, als laien mit leuten "vom fach" nicht nur mitreden zu wollen, sondern sie auch belehren zu wollen... und dann obendrein in ihrer dreistigkeit noch beleidigend werden, wenn man an den grundmauern ihres weltbildes rüttelt...
aber wir kennen diese pappenheimer ja inzwischen, gell?:winke:. lassen wir sie in dummheit sterben, sie wollen es offensichtlich nicht anders.
lg, kurt

Re: Jojo - ist das nicht ein Comix?

Für Kurt,

Kleiner Tipp: Ich habe den genannten Thieme, Pschyrembel und den Mutschler hinter mir im Regal zu stehen. Dazu die aktuellen Listen in rot und gelb, mehrere Manuals, das Roche-Lexikon, den Kasper, den Mehnert, den Göpel..

Kein Jojo? Was aber willst du noch alles leugen? Daß es keine Brillen gibt? - dann solltest Du Deine wenigstens abnehmen, damit Deine Blindheit halbwegs glaubhaft wirkt. Furchtbar diese Ignoranten!
Mehr als einfache Beleidungen kommen nicht raus, wenn die sachlichen Argumente ausgehen. Deine Sorte gibt es wirklich als Dutzendware in Deutschland - aber Foren-Kurt war eben ein Erlebnis, das man sich selber mal angeguckt haben muß. Man gönnt sich ja sonst nichts! Nur weiter bringt uns das nicht wirklich. Die Leute werden immer fetter, auch wenn Kurti per Definition keinen Jojo kennt.

MFG Siggi

Re: ja, darauf freue ich mich schon ;-)

Nuja, wie sagte schon Paracelsus?
"wer von einer Sache nichts versteht, der höre zu, stelle Fragen oder aber er verlasse den Raum"- er (oder sie oder beides) war schon ganz schön g´scheit!
Der Haken ist nur (ich merk´s ja gelegentlich an mir selber /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif) zu erkennen, wann man etwas weiss oder nur zu wissen glaubt...........
Und auch, wann man etwas als "gesichertes" Wissen anerkennt. Nach welchen Erkenntnismethoden meine ich (Naturwissenschaft ist beileibe nicht der einzige Weg zur Wissensfindung).
Naja, ich glaub eher, Siggi mag "zündeln" - daher werd ich mir einfach überlegen, ob ich ihm meine Zeit schenken will indem ich seine Postings lese oder gar drauf reagier oder nicht.

Na dann, Du hast nur noch ca. 2,5 Tage bis zur Erholung!!!

LG
Meni

Jojo ist ein Spiel, ich weiß!

lieber siggi,
lehrbücher im regal stehen zu haben, reicht nicht - man muss sie auch gelesen und verstanden (!) haben, will man mitreden. und als nicht-pharmazeut und nicht-mediziner kannst du mit der "roten liste" ohnehin nichts anfangen.
fest steht, dass du nicht nur das prinzip der energiebilanz, sondern auch den intermediärstoffwechsel nicht verstanden hast, deine unqualifizierten aussagen haben es mehrfach aufgezeigt. von acetyl-coA als "knotenpunkt des intermediärstoffwechsels" scheinst du noch nie etwas gehört bzw. gelesen zu haben. und was den "jojo"-effekt betrifft, so hab ich dich bereits auf das paper von WEINSIER et al verwiesen (Weinsier RL, Nagy TR, Hunter GR, Darnell BE, Hensrud DD, Weiss HL. Departments of Nutrition Sciences and Human Studies, the General Clinical Research Center, University of Alabama at Birmingham, and the Mayo Clinic, Rochester, MN, USA: "Do adaptive changes in metabolic rate favor weight regain in weight-reduced individuals? An examination of the set-point theory", Am J Clin Nutr 2000 Nov;72(5):1088-94)
ich sag's dir nochmals: spiel dich in deinem pathologischen größenwahn und helfersyndrom sowie deiner fachlichen selbstüberschätzung als "retter der menschheit" in deinem keto- oder sonstigem forum auf, aber nerve dieses hier nicht, wo leute mit fachlichem hintergrundwissen sowie logischem denkvermögen vertreten sind, die sich nicht von einem bornierten dampfplauderer, wie du einer bist, beeindrucken lassen, auch dann nicht, wenn du sie als "ignoranten" bezeichnest. denn der einzige, der ignorant ist (und offensichtlich zu unintelligent, es zu merken), bist du.
ciao, mach's gut,
kurt

p.s.: einen "jojo"-effekt gibt es nur nach fastenkuren ("heilfasten" oder sonstigen unsinnmaßnahmen) aufgrund des mit dem hungerstoffwechsel einhergehenden muskelmasseabbau mit dadurch verbundenem absinken der RMR. aber sowas steht ja ohnehin nicht zur debatte, wenn es um eine vernünftig realisierte, sprich gemäßigte negative energiebilanz geht.

Mist - Wette verloren wegen Kurt!

Lieber Kurt,

Gerade habe ich wegen Dir eine Wette verloren. Ich war doch tatsächlich der Meinung, daß man selbst mit einem so verbohrten Ignoranten wie Dir auch nur ansatzweise ein konstruktives Gespräch durchführen könne - und habe darauf eine Kiste Rotwein gesetzt. Ansonsten tut sich doch sonst keiner diesen geistigen Dünnschiß Deinerseits an!

Nach Deinen Beleidigungen von Nikolai W. sah ich schon meine Felle davonschimmen. Vorhin nun habe ich den Wetteinsatz brav abgeliefert. Es ist sinnlos, sich mit Foren-Doc Kurti zu beschäftigen. Das haben offensichtlich andere schon eingesehen. Aber man sollte es wenigstens mal probiert haben, um zu wissen, wer unser Gesundheitssystem so mitbestimmt und in den Ruin treibt. Obwohl das Ganze eigentlich recht ernst ist, werde ich sicher auch weiterhin noch viele lustige Stunden mit Foren-Kurt haben und Kurt bei den Studenten als besonders krasses Beispiel von medizinischer Überheblichkeit anführen. In diesem Sinne war es mir die Kiste Wein wert. Danke Kurt für die vielen amüsanten Stunden.

MFg Siggi

Re: ja, darauf freue ich mich schon ;-)

Siggi wollte nicht zündeln, sondern einfach nur informieren. Dazu hatte er eine Wette auf Kurt (wie leichtsinnig!) abgeschlossen und 6 gute Flaschen Rotwein verloren. Eigentlich müßte Kurt davon ja was zuzahlen. Auf der anderen Seite war es aber auch ein Mordsspaß, einen (sich selbst dafür haltenden) großen Medici so in die Enge zu treiben, daß ihm nichts als Beleidigungen übrig bleiben (oder kennt er nichts anderes und das wäre evtl. normal für ihn?). Also müßte ich Kurt was spendieren --> Ausgleich
In der Summe: Köstlich amüsiert. Danke,

MFG Siggi

(dem dafür eigentlich die Zeit zu schade ist, weil es noch viele andere wichtige, konstruktivere Dinge gibt - das hatte ja Nikolai schon eingesehen)

A

Anzeige

Re: Mir reichts!
Zurück
Oben