mir is was komisches passiert

Waldquelle

New member
hi

ich hab extra ne woche gewartet ehe ich das gepostet hab - um sicher zu gehen.

und zwar hatte mein trainingspartner und ich mal wieder lust uns zu töten, und weil ich das letzte mal den lat ausgesucht hab hat er mal aussuchen dürfen und hat bizep genommen. ok
also:
3 sätze enge klimmzüge
5x ohne pause reduktions satz curls
3 sätze kh 21erl
30 wh kh curl im susa mit 20 wh kh curl ( also 50 wh)

so tag später hab ich mal gemessen : OA + 0.5 cm
logische schlussfolge : PUMP!

ok eine woche später: immer noch

kann es sein dass ich auf so hoch volumiges training extrem anspreche ??

A

Anzeige

Re: mir is was komisches passiert
Herzlichen Glückwunsch !
Sei Dir aber gewiss, das dieser Effekt nicht nach jeder derart intensiven Trainingseinheit eintreten wird. Masse kommt erfahrungsgemäß eher schubweise als kontinuierlich (höchstens kontinuierlich schubweise :p ). Deine 0,5 cm darfst Du also ruhig auch Deinen vorangegangenen Trainingswochen zusprechen. Eure Super-Trainings-Einheit hatte wohl wenig mehr als einen schließlich auslösenden Effekt.

Original geschrieben von Waldquelle

kann es sein dass ich auf so hoch volumiges training extrem anspreche ??

Nein, eher nicht. Du kannst es ja versuchen, versuche mal jede Trainingseinheit so zu gestalten und du wirst merken, du machst nach einer Weile gar keine Fortschritte mehr. Dass du auf diesen Trainingsschwachsinn angesprochen hast, lässt sich zum einen auf das Schockprinzip und zum anderen (hauptsächlich) auf dein Anfängerstadium zurückführen.

Das ist ja dann eine Art Schockprinzip oder ?
Was ist wenn man das jede 2 Wochen einmal macht ?
Wächst dann einiges an Muskelmasse hinzu ?

ich schocke grad alle muskeln mal durch :)

also bizep hab ich ja wie gesagt shcon
den rücken schock ich ned weil der wird eh immer so hart rangenommen ( lieblings muskelgruppe ).
als nächstes mal kommen waden drann - mal schaun ob die das auch vollbringen

A

Anzeige

Re: mir is was komisches passiert
Zurück
Oben