Miniskusprobleme und Laufen?

Nugie

New member
Bei einer Kernspin wurde eine leichte Überbelastung des Innenminiskus meines linken Knies festgestellt (muss nicht operiert werden). Probleme hatte ich bis jetzt beim Berg-runter-Wandern und beim Inliner fahren. Will jetzt eigentlich mit dem Laufen anfangen, hatte aber gleich beim ersten Lauf leichte Probleme. Laufen ist wohl nicht das richtige für mein Knie? Oder lässt sich da was mit den richtigen Schuhen machen? Kann ich überhaupt etwas gegen die Überbelastung tun, oder verschwindet sie von selbst?
Gruß
Nugie

"Überbelastung des Meniskus" ?

sorry, aber so eine diagnose ist mir fremd. entweder es besteht eine meniscusläsion oder nicht. wenn eine besteht, so sollte sich eigentlich eine therapeutische konsequenz daraus ergeben (->arthroskopie). ansonst ist zu sagen, dass bei einem vorgeschädigten kniegelenk das radfahren dem laufen vorzuziehen ist. ein muskelaufbau der kniegelenksstrecker und -beuger ist aber in jedem fall empfehlenswert.
gruß, kurt

Re: "Überbelastung des Meniskus" ?

Danke für die Antwort, habe die Anregung gleich in mein Krafttraining miteinbezogen.
Ich werde mich dann wohl öfter auf's Radl schwingen :)
Nugie

Re: "Überbelastung des Meniskus" ?

trotzdem würde mich interessieren, was eine "überlastung des meniscus" ist. frag mal den arzt, der diese "diagnose" gestellt hat.
alles gute, kurt

Zurück
Oben