Minimaler Muskelaufbau ohne Studio möglich?

Zatem

New member
Guten Abend meine nette Community,

Ich bin neu hier um mich etwas genauer mit dem Thema Muskelaufbau zu beschäftigen. Momentan bin ich 16 Jahre alt 175cm gross und rund 60kg schwer. Zudem laufe ich jeden zweiten Tag 30min um meine Ausdauer etwas zu stärken.

Ich bin relativ dünn, deshalb will ich meinen ganzen Körper etwas stärken, Hauptfokus aber auf Oberkörper und Bauch. Um es nicht falsch zu verstehen, ich will kein richtiger Bodybuilder werden, ledglich ein Stück Muskelmasse und natürlich Kraft zulegen. Nun ist meine Frage ob das überhaupt möglich ist ohne Studio?

Zuhause liegt bei mir eine Kurz- sowie eine Langhantel inklusive 10kg gewicht. Da ich noch jung bin wohne ich bei meinen Eltern, d.h. meine Mutter bekocht mich, dies aber ziemlich gesund. Trotzdem kann ich nicht die gesamte Ernährung umstellen sondern einfach mein Essverhalten mit diversen Proteinshakes oder Ähnlichem ergänzen.

Wichtig wär es mir auch zu wissen in welchen Abständen ich mein Training durchführen sollte, ob täglich oder alle 2,3 oder 4 Tage.

So bedanke ich mich, damit du überhaupt die Zeit genommen hast um meinen Text zu lesen und hoffentlich zu Antworten.

Mit freundlichen Grüssen
~Zatem

A

Anzeige

Re: Minimaler Muskelaufbau ohne Studio möglich?
Hallo!

Auch zuhause kann man trainieren. Du solltest dir dazu aber noch etwas höhere Gewichte zulegen.

Zwischen dem Training gleicher Muskelngruppen sollte mindestens ein, besser zwei Tage Pause sein damit sie Zeit zum regenerieren und wachsen haben. Am besten du trainierst Kraft an den Tagen an denen du nicht Laufen gehst.

Klar is es möglich. Meine Muskeln haben seit Jahren kein Studio mehr von innen gesehen und erfreuen sich trotzdem höchster beliebtheit ;)

Aber wenn man etwas professioneller werden will gibts da schon einiges an Ausgaben. Eine Trainingsbank, mehr Gewichte und evt. ne Klimmzugstange solltens schon sein.

Aber für den Anfang würds mal reichen wenn du etwas mehr Gewicht kaufen gehst und eine zweite Kurzhantel. Mit einer bist doch nicht so gut bedient.

Dann sollte dir eigentlich nichts mehr im Weg stehen.

Zurück
Oben