Milon Zirkel - Bekomme ich das, was ich erwarte?

crazyfh06

New member
Hallo Zusammen,

ich bin männlich und 30 Jahre alt. Bei mir in der Nähe hat ein Fitnessstudio aufgemacht, welches ausschließlich den Milon-Kraftzirkel anbietet. Es hat den großen Vorteil, dass ich kaum Anfahrtszeit habe und daher viel weniger Zeit für eine Trainingseinheit brauche, als bei einem regulären Fitnessstudio welches viel weiter weg liegt.

Ich selber habe in der Vergangenheit ausschließlich Ausdauertraining gemacht und habe deshalb wenn überhaupt einen trainierten Unterkörper. Mein Ziel ist neben dem Stressabbau nun auch Oberkörpermuskulatur aufzubauen. Dabei habe ich nicht den Anspruch wie ein Bodybuilder auszusehen sondern einfach einen definierten Oberkörper zu bekommen.

Könnt ihr mir sagen, welches Ergebnis ich bei einem solchen Zirkeltraining erwarten kann und wie effektiv dieses zum klassischen Krafttraining ist?

Vielen Dank für eure Hilfe
Michael
 
A

Anzeige

Re: Milon Zirkel - Bekomme ich das, was ich erwarte?
Ich hab das grad mal gegoogelt. Für mich persönlich wär es definitiv nix!

Du wirst vermutlich damit ein bisschen Muskulatur aufbauen können. Kommt aber auch drauf an, wie intensiv du trainierst! Jedes Trainingsgerät ist nur dann gut, wenn man auch mit 100% bei der Sache ist und Gas gibt.
Wenn du das machst, wirst du auch mit so einem Zirkel Reize setzen und Muskeln aufbauen.

Empfehlen würde ich aber eher ne Mischung aus Maximalkraft und Kraftausdauertraining und dabei verschiedene Übungen mit Langhanteln, Kurzhanteln, dem eigenen Körper und Geräten.

Aber, wie gesagt, das ist extrem individuell. Probiers aus, dann weißt du ob es dir was bringt.
 
Zurück
Oben