Military Press Ausführung

ohmutsen

New member
Hat jemand eine gute "Anleitung" zur korrekten Ausführung dieser Grundübung?
Ich habe erwas Bedenken um meinen Rücken bei dieser Übung. Möchte jedoch lieber nicht auf die sitzende Variante wechseln. Kreuzheben hab ich Technick enorm verbessern können, dank genaun Ausführungsbeschreibungen, beachten Punkt für Punkt. Für Military Press bin ich jedoch noch auf keine gute Anleitung gestossen.

Habe bisher vor allem auf angespannten Bauch und Pobacken geachtet.

A

Anzeige

Re: Military Press Ausführung
Weil du den Rücken erwähntest: ich benutze bei allen Arbeitssätzen den Gürtel. Körperspannung und Konzentration brauchst du sowieso, aber der Gürtel gibt mir noch einiges an Sicherheit. Ich benutze ihn bei keiner Übung so oft wie bei stehendem MP.

Hat jemand eine gute "Anleitung" zur korrekten Ausführung dieser Grundübung?
Ich habe erwas Bedenken um meinen Rücken bei dieser Übung. Möchte jedoch lieber nicht auf die sitzende Variante wechseln. Kreuzheben hab ich Technick enorm verbessern können, dank genaun Ausführungsbeschreibungen, beachten Punkt für Punkt. Für Military Press bin ich jedoch noch auf keine gute Anleitung gestossen.

Habe bisher vor allem auf angespannten Bauch und Pobacken geachtet.

"Starting Strength" wenn du bissl Englisch kannst bzw. mit dem E-book kannst es übersetzen auch , hast dann auch gleich alle anderen wichtigen GUs dabei

Zurück
Oben