militärdienst

fippu

New member
hallo users

ich befasse mich nun seit etwas mehr als 2 monaten mit kraftsport. mit dem wissen, welches ich mir grösstenteils in diesem forum angeeignet habe, konnte ich bereits kleine erfolge erzielen und endlich an gewicht zunehmen.

mein problem: ich muss ende oktober dieses jahres für 300 tage in den militärdienst und befürchte nun, dass ich alles wieder verlieren werde.

ich hätte bloss noch am wochenende zeit zu trainieren. wäre es ok, wenn ich mein training weiterhin in zwei einheiten aufteile, welche ich dann samstags und sonntags trainiere?

ist es überhaupt möglich, auf diese art erfolge zu erzielen?

ich befürchte auch, dass ich samstags oft zu müde sein werde und dann nur sonntags ins studio geh. ein ganzkörpertrain würde dann aber mind 2h dauern, was ja unumstritten zu lang ist...

scheiss militär..

mfg

A

Anzeige

Re: militärdienst
wohin musst denn einrücken? gewöhnlich ist es so, dass du außer während der grundausbildung nach dienstschluss die kaserne verlassen darfst... bestimmt findet sich da eine möglichkeit. manche kasernen haben auch krafträume, vielleicht ist deine dabei.

du wirst sehen,so schlimm wird das nicht.

danke für die antwort. bin schweizer und werd, zumindest während der grundausbildung, jedes wochenende durchs ganze land reisen müssen, um nach hause zu kommen.
ob, und wie oft/regelmässig man die kaserne verlassen darf, weiss ich nicht..

was ich wissen möchte, ist, ob ein "wochenend-training" ausreichend sein kann.
ich hätte ja dann sozusagen eine woche regeneration (klar werd ich im militär auch wieder körperlich gefordert aber ich nenns jetzt trotzdem mal so..).
müsste ich bei einer so langen regenerationszeit nicht eine viel grössere trainingsintensivität zu erzielen versuchen?

mfg

denke, dass das schon reicht zur Erhaltung zumindest.
Jedoch glaub ich schon, dass du, nachdem die GA vorbei ist, nach Hause darfst.
Außerdem kann in zwei Monaten auch nicht soooo viel da sein...
Man kommt immer recht schnell auf den Standard den man VOR einer Trainingspause im training hatte deshalb glaub ich nicht das du deine neue Masse wieder verlieren wirst.

Machst doch beim Militär auch Liegestütze^^ ;-)

...auch beim Militär sollte n Kraftraum verfügbar sein...oder gehts zu den Gebirgsjägern o.ä. aber die haben genug in der NAtur zu bewältigen.

Gruß
AKA

bei uns gab es eine kraftkammer, wenn man brav war und nett gefragt hat, konnte man die nach dienstschluss auch durchaus benützen

A

Anzeige

Re: militärdienst
Zurück
Oben