milchzucker und protein!

Killerkautz

New member
Hi leute!
Ich weiss nicht genau ob ich eine milchzucker allergie habe! Es gibt ja viele leute dies gar nicht wissen!!
Ich werde das sicher auch irgendwann mal testen lassen doch im mom bin ich zu faul *g*!!

Jetzt zu meiner frage!
Wenn ich also eine solche milchzucker allergie habe! Und nehmen wir mal an eine ganz krasse form davon! Beeinträchtigt diese allergie in irgendeiner weise die aufnahme des eiweiss aus der milch oder den milchproduckten???

Vieleicht möchte hier jemand das ganze noch ausweiten!
Aber das interessiert mich jetzt mal!

A

Anzeige

Re: milchzucker und protein!
Es gibt eine Milchzuckerunverträglichkeit und eine Milcheiweißallergie.
Die Sache mit dem Milchzucker hat nichts mit einer Allergie zu tun. Hier fehlt (oder ist vermindert) das den Milchzucker im Darm aufspaltene Enzym. Resultat ist, daß die Lactose nicht in ihre Bestandteile zelegt und vom Körper aufgenommen werden kann. Folge u. a. Blähungen, Durchfall. Besteht eine Unverträglichkeit und wird relativ viel Lactose zugeführt, beeinträchtigt das auch die Aufnahme anderer Stoffe. Klar, wenn du z. B. Milch trinkst, und die praktisch "durchrutscht" nimmt das die ganze Milch mit zum Ausgang. Ist aber nicht primär der Fall.

jeckyll

also kann ich davon ausgehen, dass ich auch mit einer Lactose unverträglichkeit das protein der milch aufnehme???
Sagen wir jetzt einfach mal von einem liter milch!

Zurück
Oben