Milchbrei mit wenig Fett

elektron

New member
Hallo Leute!

Im Forum habe ich nach dem Für
und Wieder des Babybreis gesehen.
Der einzige Nachteil scheint ja
der hohe Fettgehalt (~13 %) zu sein.
Das habe ich auch im Supermarkt
festgestellt.

Jetzt habe ich aber einen gefunden
wo die Werte für mich als Laien! sehr
gut aussehen... :

Bebivita Milchbrei Frucht (alles auf 100g)

Energie: 385 kcal
Eiweiß: 11,7g
Kohlen-
hydrate: 76,1g
Fett: 3,7g
Natrium: 0,28
Calcium: 477mg
Eisen: 2,1mg
Vitamine ausser Acht gelassen.

Die Frage:
Ist er als Weight-Gainer sinnvoll
oder ist es auch nur ein Fettmacher?

Danke für eure Mühe!

PS:
Ich habe große Schwierigkeiten
bei der Zunahme, ich versuche
mich an die Ernährungstips zu
halten was aber leider nicht immer
geht.

Für die Einnahme habe ich an
150g Pulver 30 Min vor dem Train
und 150g am Abend gedacht.
Ein Weight-Gainer ist bestellt,
aber bis dahin...

Also um ehrlich zu sein...

Also um mal ganz ehrlich zu sein habe ich garkeinen plan was an einem hohen fett wert schlecht ist, ich achte eiegntlich kaum drauf was ich esse, hauptsache genug, und natürlich viel eiweiss (protein drink oder viel milch, mal so mal so) und dazu bin ich jedesmal nach dem training bei der fressbude neben an und ess ne pizza....... von daher ist es mir eigentlich relative egal welche werte was hat, hauptsache gnug eiweiss für den muskel aufbau! Ausserdem bin cih eh ziemlich dünn, ich kann essen was ich will und nehm kein gramm zu, nur als ich angefangen hatte zu trainieren hab cih bis jetzt 7 kilo zugenommen...... Von daher sceint es ja nicht so falsch zu sein was ich esse :D
Könnt ja mal schreiben was ihr so esst und warum ein niedriger fett anteil wichtig ist! machts gut! :cool:

Naja, das sagt ja nicht aus
was du zugenommen hast -
Fett oder Muskeln ;)

Irgendjemand hat mal geschrieben
(ich glaube hier):
Wer Müll isst sieht auch bald aus wie Müll :D
Ich glaube das ist passend...

Nichts für ungut ;)

Ich sehe gerade:
Es sieht so aus als
würde ich dich damit
persönlich meinen.

Es ist natürlich auf
das Thema bezogen!

elektron schrieb:
Wer Müll isst sieht auch bald aus wie Müll :D
Ich glaube das ist passend...

QUOTE]

jo bald wird ihm das auch auf auffallen,
und die Pizzen nach dem Train weglassen...

zum Babybrei :D

haben sich vor ner zeit viele viele User als Grießbrei esser geoutet..
Ich *hust* übrigens auch ;)

das Problem dabei ist m.M. nich Nur/Unbedingt´der Fettanteil
sondern der sehr hohe Anteil an Einfachzucker.

Stand denn da auch drauf wieviel Prozent der KH's Zucker Waren??

Gruß
BLOOD

Hm, keine ahnung, aber keine angst ich nehms nicht persönlich ;)
klar ist ernährung wichtig, aber ich meine vorher hab ich kein gramm zugenommen und hab auch soviel gegessen, von daher bin ich doch relativ sicher das dass nciht nur fett ist :p Aber naja, für meine körpergrösse ( 1.96m) und das gewicht dazu (76kg) hab ich eh noch immer unter gewicht und zwar extrem (vorher wog ich 60-70kg, deshalb auch 7 kilo zugenommen logischer weise :D) Das ist auch einer der gründe warum cih angefangen hatte zu trainieren um mal endlcih was breiter zu werden, aber dabei meine ich nicht fett (bevor mir wiedre was angehangen wird :p ) Naja, auf jedenfall ist hier das forum cool, mal en paar leutz mit denen man sich über sowas unterhalten kann und auch mal sachen fragen kann! Ich trainiere nämlich auch privat , also kein fitness freak der mir da ratschläge gibt! Ok, bin mal gespannt auf die antworten! :rolleyes:

Ich denke mal, solang kein Anzeichen besteht, daß ihr dadurch Fett ansetzt, spielt auch die Kombination mit Einfachzucker keine große Rolle.

Bei den meisten kommt aber irgendwann der Punkt, dann kann nicht mehr alles Zeugs verputzt werden, ohne dabei Fett anzusetzen, dann ist der Zeitpunkt, wo der Einfachzucker eine Rolle spielt.

Bis dahin

Gut Hunger! :D

@BloodBang

Stand leider nicht dabei.
Bei einer anderen Sorte
(gleicher Hersteller) stand
es allerdings explizit dabei.

@Screwdriver

Bei dem Gewicht schadet
ein wenig Fett wohl nicht,
da gebe ich dir Recht.
Das Problem kenne ich ;)

@Eddy

Natürlich muss ich bei meinem
Gewicht nicht allzusehr darauf
achten, allerdings nehme ich
die Tips im Forum ernst.
D.h. erst Fett werden und dann
wieder abnehmen... Naja
Allerdings schreibst du das
es erst eine Rolle spielt wenn
man anfängt anzusetzen.
Werde darauf achten :)

Schau einfach mal auf die "zutaten" Liste, dort müsste es aufgeführt sein, ob Zucker drin ist. Je nachdem an welcher Stelle es steht ist entweder viel oder wenig drin.

Zutaten:

Weizengrieß, Süßmolkenpulver teilentmineralisiert, Zucker, Maltodextrin, entrahmtes Milchpulver, 2,3% Fruchtextrakte......

*gg* ja, und wobei die erste Zutat Weizengrieß ist, womit man so ca. den gleichen Effekt wie vom Zucker hat.

Naja, es GIBT ja auch Grießbrei ohne Einfachzucker..
zumindest bei uns...

allerdings schmeckt der WÜRG,
also nich nur würg sondern echt WÜRG!!
:D

Gruß
BLOOD

Mach dir lieber nen Haferflockenshake.

Fett ist nicht "böse". Hat halt nur viele kcal und man muss achten, dass man's net übertreibt. Würde auch eher auf den Einfachzucker achten, der sollte in den vielen tollen Diäten in den Zeitungen mehr beachtet werden.

Nebenbei: Lese ich neulich wieder einmal von einer Ärztin, die Tipps zum Abnehmen gibt (selber aber aussieht wie ein Fass, was ja net schlimm ist - aber): "Fett macht fett". Tjo...
Und was mir auch noch auf den Sack geht ist diese "Naschen-Ohne-Fett"-Werbung - generell die gesamte Verteufelung der Fette.
Das musste mal raus, danke für die Aufmerksamkeit.

Tjo, aber ich will ja nicht abnehmen, sondern zu nehmen, währe ich "fett" würde ich mehr darauf achten was cih esse aber im moment ist es mir eigentlich relative egal! hauptsache ich nehm was zu und nicht in negativer form (dickwerden statt muskeln) und das scheint ja eigentlich zu klappen, von mir aus auch beides hauptsache ich werdenicht en fass, ist mir wurscht, ahuptsache halt mal en paar kilos drauf kriegen, 7 hab ich ja schon, also weietr machen und essen was ich will! :D machts gut, greetz :cool:

Dann hau Dir den Haferflockenshake zusätzlich zu den Babybrei rein...

Nen ordentlichen Schuß Walnußöl dabei.... lecker :cool:

knipex Und was mir auch noch auf den Sack geht ist diese "Naschen-Ohne-Fett"-Werbung - generell die gesamte Verteufelung der Fette. Das musste mal raus schrieb:
da hast du recht, is die totale Volksverdummung, aber die Leute fallen reihenweise drauf rein. Kompliment an das Werbeteam!

Jup. Und z.B. Cola hat auch kein Fett, wird aber komischerweise als schlecht hingestellt - Zuviel Zucker, oha. Wuaschd...

Zu den Haferflocken: Probiers mal mit nem bissl Honig.

Zurück
Oben