0,3% milch gibts auch im tegut (oder früher O.K. genannt) oder im REWE häufig zu kaufen... hier in Nordhessen hab ich diese sorte von milch meist in grüner verpackung gesehen --> 0,49 €
Da sie genauso teuer wie 1,5% milch ist, macht es preislich schonmal keinen unterschied für welche milch man sich entscheidet.
ich persönlich bevorzuge die 0,3% milch... vollmilch (3,5%) ist für mich ungenießbar

und viel zu fettig... 1,5% muss es dann schon höchstens sein. aus meiner sicht liegt der unterschied bei der milch nicht nur in der %zahl auf der packung, sondern auch im geschmack (logisch oda?). da sitzt der hase im pfeffer! denn die 0,3% milch schmeckt nicht wie weißes wasser, sondern einfach nur dünnflüssiger und hinterlässt keinen fettigen nachgeschmack im hals. ebenfalls ein riesengroßer unterschied im geschmackt ist der unterschied zwischen frischer vollmilch und homogenisierter vollmilch! meiner meinung nach schmeckt die frische vollmilch viel viel bitterer oder ähnelt der ziegenmilch... am geschmack is da irgendwie was faul... hmmm... naja, und die homogenisierte milch schmeckt eigentlich wie alle anderen milchsorten ab 0,0% bis 3,8% fettanteil.
bei mir in Polen gibt es aber noch andere Milch:
0,0%
0,5%
...
1,5%
2,0%
...
3,8%
da wo ich die "..." gemacht habe kommen noch zwischenstufen von milch z.B. 0,7% oder 2,2% aber ich weiß nicht mehr so genau wie die % waren... man siehe: im armen ex-kommunistischen osten gibt es noch viel mehr auswahl als im kapitalistischen westen