milch und kaffee

@yehuda....

ein liter milch hat ca.30 gramm und 100ml ca.3,0 gramm eiweiss....
ist doch nicht soo schwer und beleidigen muss man deshalb auch keinen, wenn man es nicht versteht....

:)

pharma

Milch, Tee/Kaffe

Noch eine kleine Anmerkung zum Eiweiss in der Milch: Es ist nie alles Eiweiss, das irgendwo drin ist vom Körper auch wirklich verwendbar. Deshalb sind teure Prote-Konzentrate wirklich was wert. Die sollten nämlich von der Aminosäuren-Kombination so hergestellt werden, dass der grösste Teil auch wirklich verwendet werden kann...
Und: Milcheiweiss ist nicht dasselbe wie Molkeeiweiss! Wenn Du den Protein-Katabolismus unterbinden willst musst Du -neben BCAAs- auch über den ganzen Tag verteilt Molkeproteinshakes trinken. Diese gehen schnell ins Blut und können vom Muskel entsprechend gut verwendet werden. Milcheiweiss hingegen ist gut vor dem Ins-Bett-Gehen. Denn das wird langsam verdaut und hält damit den Aminosäuren-Spiegel im Blut nachtsüber auf einem anständigen Niveau.

Nun zum Tee: Auch Tee dehydriert! Ob ein Getränk dehydriert oder nicht, hängt davon ab, wieviele gelöste Teilchen es drin hat. Wenn es mehr gelöste Teilchen drin hat als im Blut dann zieht es Wasser raus! (Das merkt man auch am starken Pipi...) Kaffe, die meisten Teesorten und Limo dehydriert. Aber das ist gar nicht so schlimm, denn wir müssen einfach wenn wir Kaffee getrunken haben danach noch zwei oder drei Mal soviel Wasser trinken, und die Flüssigkeit bleibt in unseren Armen drin!!

Re: MILCH

Fragestellung
1.) hat 1 liter milch wirklich 30g (verwertbares) eiweiss?

Original geschrieben von Yehuda
Bitte Milch hat zwischen 3,2 -4,0 Gramm Eiweiss,
sonst würde es ja genügen ein paar Liter tgl.,
und teure Proteinprodukte wären für die Katz.
Kommastellen sollte man lesen und deuten
können. Zumindest in Österreich steht es auf
jeder Milchpakung drauf, vermute im EU-Land
Deutschland detto.

Hmm auf der Milchpackung gerade vor mir steht 3,4g auf 100 ml.

100ml * 10 = 1000 ml = 1l
3,4g * 10 = 34g
Ein Liter enthält also 34g Eiweiss.

Original geschrieben von Yehuda
Kommastellen sollte man lesen und deuten können...
Manchmal wird halt Vorurteil viele Muskeln-
aber nix im Hirn von Euch selbst recht heftig
geschürt.
Servus aus Wien Yehuda

Danke, mit schönem Gruss zurück. :p

Hmm...irgendwie schweift der Thread brutal ab.
Wird langsam nutzlos hier.

Fassen wir die Ergebnisse zusammen und gut ist:

Tee ist keine Alternative zu Kaffee. Denn Koffein ist Koffein und wirkt immer entwässernd.
Wer es mag (egal ob Tee oder Kaffee) kann es ruhig trinken, sofern es in Maßen ist, ohne irgendwelche Einbußen in Sachen Muskelaufbau befürchten zu müssen.
Lediglich während einer Creatin-Kur sollte man darauf verzichten.
ENDE.

Ich hoffe das stimmt so und bringt es auf den Punkt.

Noch eine kleinen Beitrag zum Thema des Kaffes.

Sollte man den Kaffe mit Milch trinken, wird die aufnahme von dem Koffein verlangsamt und über einen längeren Zeitraum hoch gehalten.

Das hat etwas mit dem Fett in der Milch zu tun.

Also ist es besser Milchkaffee zu trinken, anstatt schwarz.

Quelle:
Spectrum der Wissenschaft (Juni 2003)

Grüße,

Jan

Tja, und dann gibt es noch die Hallo-Wach-Tabletten mit 30mg pro Stück, nimm 3 davon und hab Spaaaaaaß!:D

Wenn ich WIRKLICH Power will, dann zieh ich mir ein Nescafe Xpress Kaltkaffee rein - eine Dose hat um die 130 mg Koffein.
Als ich den Kaltkaffee zum 1. Mal gesoffen habe - BUMM!
Ich hatte noch NIE, ohne Scherz, so klar an einem Morgen gesehen... Leider hielt die Wirkung auch nur 1,5 Stunden...
Abgesehen davon ist Kaffee bei einem Puls von 95 auch nicht gerade förderlich! (Heftig, gel? Dabei bin ich athletisch gebaut und mache 3 mal die Woche Kampf- bzw. Ausdauersport).

Zurück
Oben