milch ersatz!

Killerkautz

New member
Hi leute!
Ich suche eine alternative für die milch bei meinem morgendlichem müsli!
Ich machs im mom so das ich mir nen shake mit wasser mische und das übers müsli kippe! ist aber auf dauer sehr teuer!
Hat einer von euch ne gute idee wie ich das müsli anrühren kann so das es wenig kcal hat?
Ich habs heute ganz krass mal nur mit wasser versucht (bitte nicht nachmachen)!!!!!!

A

Anzeige

Re: milch ersatz!
bist dir sicher dass du auf milch verzichten willst ?
weil wenn du cornflakes ißt, is milch sicher ned verkehrt , nimmst halt die fettarme variante

Wozu auf Milch verzichten,es gibt doch die fettarmen Varianten mit 1,5% bzw. 0,3% Fett!!!Also hau rein!!!!!!!MFG Del Piero!!!

naja mir gehts da weniger um das fett! mehr um den milchzucker! mir ist aufgefallen das der meinen bauch anschwellen lässt! und da ich auch sonnst was gegen den speck am bauch machen will könnte ich da gut sparen wenn ich was geeignetes wüsste!

Musst ja nicht unbedingt was flüssiges nehmen... bin vor kurzem auch von Milch auf Naturjoghurt und Magerquark umgestiegen.

jo, ich nehm jetzt auch naturjoghurt... ist ne prima sache mit müsli/haferflocken

gruss.manzi

Wie wär's denn mit Proteinpulver in Wasser aufgelöst und dieses dann über's Müsli?

Ansonsten würde ich O-Saft bevorzugen (notfalls verdünnt). Joghurt ist aber auch keine schlecht Wahl, vorallem weicht das Müsli darin nicht so schnell auf.

v.H.

wie ganz oben schon gesagt mach ich das im mom! aber ich hab leider zur zeit nicht die mittel mir so viel eiweiss pulver zu kaufen! bin noch schüler und leider seit nem monat auf der suche nach nem neuen nebenjob!

Original geschrieben von van Helsing
Probier's erst aus und poste dann nochmal. ;)

Habs grad mal probiert, mein Traum ist es zwar nicht, war aber nur halb so schlimm wie ich dachte. So ab und zu geht das schon
Thx für den Tipp;)

das kommt halt ganz drauf an wie man die mischung macht! wenn man wenig wasser und rel. viel pulver nimmt ist der shake ja etwas dickflüssiger und im falle von schoko schmeckt mir das dann sogar sehr gut zum müsli

Hi dasselbe problem habe ich auch
bei milch zufuhr bekomm ich irgendwie nen blähbauch
in moment such ich auch eine milch alternative aber joghurt statt milch ist doch dasselbe wie milch trinken. da joghurt doch ein milchprodukt ist oder?

Schon aber das kannste ja schlecht vergleichen, pure Milch einerseits und andererseits ein Produkt mit einem kleinen Milchanteil. Joghurt ist unbedenklich...

Die Nährwerte weichen ja ab,kommt drauf an,was für ein Joghurt du ißt(Fettgehalt etc.)!Aber im Grunde ist Joghurt ein Milcherzeugnis,deshalb schlag ich dir vor mal in den Supermarkt zu gehen und zu gucken ,wie die Nährwerte so sind.Kannst sie dann ja mit denen von Milch vergleichen-guten Appetit!

Hier mal ein Vergleich von Kuhmilch und Sojamilch auf einen Liter:

1l Kuhmilch Fettarm:
--------------------------
Eiweiß 34,0 g( 30%)
Fett 16,0 g( 30%)
Kohlenhy. 49,0 g( 41%)

1l Sojamilch:
---------------
Eiweiß 157,3 g( 42%)
Fett 98,8 g( 57%)
Kohlenhy. 1,7 g( 0%)

Quelle:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm

Was den Milchzucker angeht, den gibt es ja bei Sojamilch nicht.
Der Kohlehydrateanteil der Sojamilch ist sehr gering, der
Fettanteil dafür höher -wobei dies aber pflanzliches Fett ist, somit
die wichtigen einfach ungesättigten Fette enthält.

Für eine kolhehydratearme Ernährung eigentlich ideal.

A

Anzeige

Re: milch ersatz!
Zurück
Oben