mgk

Waldquelle

New member
hat noch jemand die pdf files vom semchem weil ich möcht ma das nomal durchlesen und hab aber alles was ich in 2 jahren gesammtelt hab durch an kleinen unfall verlohren...
und ich mein das file wo ganz genau drinnengestanden is welcher muskel welche mgk übungen hat...

A

Anzeige

Re: mgk
Hallo Waldquelle,

schau mal hier:
mgk .
sag an für welche Muskeln du welche Übungen brauchst. Oder benötigst du sie alle für den ganzen Körper? Vieles kann man sich ja rein logisch denken, z.B. fliegende als G für Brust oder so...!

was isn eigentlich mgk war ne zeitlang nich im forum aber dieses wort läuft einem beim durchstöbern der threads ja überall über den weg...

kleiner unfall =?

bei mir wars die hd -> hitze -> desktop und noch n bisschen
mehr = leeeeeeeeeeeeer

@Mischi
MGK zielt darauf ab den Muskel in der "ungünstigsten" Position zu erwischen, also die Stelle an der, aufgrund der Schwerkraft, die Spannung auf den Muskel am größten ist.
Am besten lässt du dir von einem der obigen Herren die pdfs schicken! Nur zu empfehlen!

Fuji

Edit: Ach ja, natürlich versucht man mit MGK den geschickten Einsatz von freien Gewichten zu erzielen. Bei vielen Iso-Maschinen ist ja die Spannung relativ gleich.

kleiner unfall bedeutet dass ich um die 30 backup cd gebrannt hab und alles bis auf die letzten 2 überprüft hab obs funktioninern - ja und eine war hin und grad auf der waren alle wichtigen sachen wie , worddokumente, favoriten, trainingsfiles, ect.....

mgk is für die brust z.b.
mittlere position bankdrücken
gestreckte position fliegende
kontrahierte position cable cross
soweit ich mich richtig erinnere.

es bedeutet nur dass für die jeweiligen m und g und k positionen eine übung ausgewählt wird bei der die spannung in der position am höchsten is ....

wirst schon mal gemerkt haben den unterschied zwischen fliegenden und cable cross.
bei fliegnden tust dir am anfang der bewegung am schwersten - sprich wenn du den arm von der waagrechten wegbewegen willst ( gestreckte ) und beim cable cross tust dir am schwersten wenn du die arme fast beinander hast ( kontrahierte) ect....

@Waldquelle
Jo aber Teilwdhs sind hier richtig angebracht! Man will ja verhindern dass die Spannung verloren geht! Man kehrt also die Bewegung um wenn die Spannung nachlässt!

Fuji

hm der Trainingsansatz hört sich echt interessant an. Hört sich so an als ob man damit den Muskel optimal auslasten will indem man darauf zielt dass beim Bankdrücken z.b. manche teile nicht so stark belastet sind dafür in der nächsten übung stärker belastet werden, right ?

Hab noch paar MGK-PDF-Dateien, kommen mir aber sehr kurz vor sind meist nur 2-3 Seiten lang und 3 Datein oder so,...

@skaal
he super - könntest du sie mir mailen?
raini.box@web.de

@fuji
ich hab ihn 3x versucht anzumailen aber er reagiert ned und seine hp is auch down....

gib mir deine adresse, ich werd es dir mit der post schicken :D

jo mach ich , wenn du das hier ließt dürftest du es haben! :)

A

Anzeige

Re: mgk
Hallo Waldquelle,

schau mal hier:
mgk .
Zurück
Oben